Transferthread Sommer 2013. Wünsche, Gerüchte und Fakten


Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:

TW: Gulasci, Gustafsson, (Walke), (Dähne, evtl Liefering?)

RV: Schwegler, Klein

IV: Rodnei, Schiemer, Vorsah, Hinteregger

LV: Ulmer, Svento

DM/ZM/OM: Berisha, Hierländer, (Leitgeb?), Kampl (RA), Ramalho, Lazaro, Ilsanker

RA/LA: Mane, Kampl (ZM), Reyna, Teigl, (Fountas?)

ST: Alan, Soriano, Nielsen

Also Nielsen würde ich auf keinen Fall abgeben, wenn er als Stürmer eingeplant ist, hat er denke ich schon gute Chancen auf Einsätze, halt eher als Joker, wenn man mal einen größeren Spieler braucht. Bei Reyna bin ich mir nicht sicher ob der jetzt als Stürmer oder eher als Flügelspieler gilt, glaube aber gelesen zu haben, dass er mehr am Flügel zum Einsatz kommt. Euer Kader ist gut ausgeglichen denke ich, vor allem wenn Kampl tatsächlich ins ZM rückt, seid ihr da bärenstark. In der Verteidigung sollte noch ein IV kommen (Aufgrund Vorsah und Rodnei scheint ja leider auch etwas verletzungsanfällig zu sein). Links ist mit Svento ein offensiv-ausgerichteter und mit Ulmer ein eher defensiv-ausgerichteter Spieler vorhanden -> passt. Auf der rechten Verteidigungsseite würde ich mir für euch eine gute (junge) Alternative Variante zu Schwegler wünschen. Klein hat mir selten gefallen, da war Schwegler doch um etliches stärker. Gibts da vllt auch einen jungen von Liefering?

Ansonsten schauts echt gut aus. Auf den offensiven Flügeln wird halt vor allem auf Rechts ein Konkurrenzkampf ausbrechen, Links wird Mane gesetzt bleiben.

Für die (wahrscheinlich) 2 ZM Positionen (sollte es beim 4-4-2 bleiben) werden wohl Berisha und Kampl gesetzt sein, Kampl ist ja gelernter 6er glaub ich. Da sieht es vor allem für Ilsanker extrem schlecht aus, jedoch ist es nie schlecht auch einen Zerstörer in den Reihen zu wissen. Ramalho und Lazaro kann ich nur schlecht einschätzen, evtl beide als Kooperationsspieler? Hierländer ist ein super Back-Up. Bei Leitgeb hoffe ich immer noch, dass er wechselt, der passt mMn nicht mehr in euer Konzept.

LG :)

Edit: Meilinger hatte ich vergessen, sollte er bleiben.

PS: Die Aufstellung von Über mir gefällt mir sehr gut, kann man halt auch als klassisches 4-4-2 interpretieren, wobei Soriano ja eher als hängende Spitze gearbeitet hat :D

Edit: Auf Roguljic habe ich vollkommen vergessen, der wird aber wohl auch eher als Kooperationsspieler eingesetzt werden denke ich. Bzgl. den beiden Nigerianern gibts wohl auch keine neue Infos, oder?

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kann er dort (auch ganz gut) spielen. Ich würde mal abwarten, ob Fountas überhaupt kommt und schauen, ob Reyna sich überhaupt sofort einfindet. Scheint ja nicht so ein Vieh wie Mané zu sein, der trotz seiner kleiner Grösse kein Problem in Ö hat, da man in der der Liga 2 in Frankreich noch härter spielt (Barazite :winke:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe einfach, dass Nielsen bleibt. Hat sich eine Chance verdient, hat ja schließlich nie gemeckert. Vor allem darf man wie ich schon mal geschrieben habe nicht Berisha vergessen. Die zwei wohnen ja gemeinsam und sollen ja angeblich unzertrennlich sein, würde sich wohl negativ auf Valon auswirken sollte Havard gehen. Deshalb hoffe ich einfach mal auf den Verbleib :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach, dass Nielsen bleibt. Hat sich eine Chance verdient, hat ja schließlich nie gemeckert. Vor allem darf man wie ich schon mal geschrieben habe nicht Berisha vergessen. Die zwei wohnen ja gemeinsam und sollen ja angeblich unzertrennlich sein, würde sich wohl negativ auf Valon auswirken sollte Havard gehen. Deshalb hoffe ich einfach mal auf den Verbleib :)

Ja, ich auch, va. macht es aufgrund der Kadersituation (nur 2 echte Stuermer + er kann am Fluegel spielen) eigentlich auch nicht viel Sinn. Da waere Teigl irgendwie logischer, aber Rangnick hat mir Nielsen ein bisschen zu oft genannt bei den Verleihplaenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Irgendwie fehlt für mich eindeutig ein DM der gute Zweikämpfe macht und solide den Ball verteilen.

Notlösungen wie Schiemer und Hinteregger haben sich auf dieser Position nicht bewährt -> für den Spielaufbau zu schlecht. Gegen die unteren der Tabelle kann man ruhig mit Berisha und Hierländer spielen aber gegen die ersten 4 wird man wohl damit immer ein Tor kassieren. Nur Ramalho als einzigen wirklichen DM ist mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon geschrieben, es kommt auch darauf an, was RS für ein System spielen lassen wird. Sollte es so sein wie zuletzt, also ein 4-4-2 (bzw 4-2-3-1 wenn du Soriano als hängende Spitze siehst), wird denke ich Kampl in die Mitte rücken, der hat mMn die perfekten Anlagen um den 6er zu geben, neben Berisha. War ja zuletzt immer zweikampfstärker und kann das Spiel auch wunderbar eröffnen. Ein 6er muss ja nicht unbedingt nur ein Abräumer ala Ilsanker sein.

Ich stells mir ca. so vor:

----------------------TW-------------------

Schwegler-Rodnei-Schiemer-Svento

------------Kampl----Berisha------------

Reyna------------------------------Mane

------------Soriano-----------------------

----------------------Alan-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke, wie jemand schon geschrieben hat, dass es evtl am Montag dann die Meldungen kommen werden. Habe ich kein Problem damit, ist ja schließlich WE. Vllt. will man ja auch die Neuzugänge gemeinsam präsentieren.

Denke überhaupt, dass es dann zum Trainingsstart eine PK geben wird und dort dann alle begrüßt werden, wie letzte Saison wo gleich mal 5-6 Leute gestanden dabei waren.

Denke aber auch, dass spätestens Montag dann alles verlautbar wird.

(quote)

wunderschöne vorstellung heute. klasse leistung der pressestelle....

sorry, aber die kleine spitze gegen die hmm lecker fraktion konnte ich mir einfach nicht verkneifen... und ich vermute, die armleuchter in sachen faneinbindung bei rbs werden noch länger nichts verlauten lassen. wozu auch? man kann ja ausländische medien lesen um von einem fixierten transfer zu erfahren...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein neues Gerücht (wie immer mit Vorsicht zu geniessen, Quelle intern):

Anscheinend will Soriano zu Celta de Vigo, aber Red Bull will 8 Millionen € (was Celta (noch) nicht bezahlen will und vielleicht auch nie zahlen wird, die sollen anscheinend 3 Millionen zahlen wollen).

Ich hoffe ja, dass Reyna (der bei U20 ja eher Stürmer gespielt hat) nicht schon deshalb auch geholt wurde :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klingt plausibel und wenn celta gesprächsbereit ist kann man sich ja bei 7 mio treffen. ich könnte damit gut leben, denn je mehr spieler von uns in topligen wechseln, umso leichter wird man in zukunft junge spieler mit der perspektive anlocken können, rbs als sprungbrett zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.