Wer hat Erfahrungen mit Infrarotkabinen?


Bujakasha

Recommended Posts

Anfänger

Also schön langsam wird das Wetter einfach unerträglich!!! Hab schon länger mit einem nicht verschwindenden Schnupfen zu kämpfen (kommt wohl vom kicken und football spielen im Park bei -Graden...) und mein hausarzt hat mir jetzt empfohlen mal in eine Infarotkabine zu gehen weil die das Immunsystem stärken soll bzw. auch entspannt und meiner offenbar leichten Wineterdepression (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schlecht gelaunt -> hab ich im Sommer nie bzw. nicht für so lange kontinuierliche Zeit..) entgegenwirken kann. Hat jemadn von euch Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Gibt es da große Unterschiede bzw. gibt es überhaupt welche oder sind da alle gleich vom Prinzip, so wie das bei Saunas ist. Da bin ich nähmlich nicht so der Fan, is mir einfach zu heiß!!

Yeah Silber für Hirscher!!!! Superleistung!!! aber auch der Ligety ist awahnsinn, nimmt dem hirscher knapp eine sekunde ab!! Wahnsinn, schön zum anschauen!!!! Schönes Wochenende!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Also schön langsam wird das Wetter einfach unerträglich!!! Hab schon länger mit einem nicht verschwindenden Schnupfen zu kämpfen (kommt wohl vom kicken und football spielen im Park bei -Graden...) und mein hausarzt hat mir jetzt empfohlen mal in eine Infarotkabine zu gehen weil die das Immunsystem stärken soll bzw. auch entspannt und meiner offenbar leichten Wineterdepression (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schlecht gelaunt -> hab ich im Sommer nie bzw. nicht für so lange kontinuierliche Zeit..) entgegenwirken kann. Hat jemadn von euch Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Gibt es da große Unterschiede bzw. gibt es überhaupt welche oder sind da alle gleich vom Prinzip, so wie das bei Saunas ist.

Unterschiede weiß ich jetzt nicht aber ich hab zu Hause eine stehen für 2 Mann bzw. Mann+ Frau (so is wohl besser). Wenn ich zu Hause bin hau ich mich mind. jeden 2. Tag für a 3/4 rein bei dunkelblauen Licht. Kost nicht viel und ist Pflegeleicht aber solltest du irgendwo ein günstiges Abo ergattern sofort zuschlagen. Meinem Gemüt und Körper tut das wahsinnig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Was denn jetzt - Sauna oder Infrarotkabine?

Also ich hab mit beidem Erfahrung, Sauna klar nutzt man die mal unterwegs, in Hotels oder dergleichen, aber irgendwie war mir das immer zu heiss und ich hab das kreislaufmäßig nicht vertragen, daher besser die Infrarotkabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine eltern haben seit letztem jahr auch eine im haus.

ich kenne mich selbst zu wenig damit aus, aber da gibt es schon einige unterschiede - sehr wichtig ist angeblich aus welchem holz die kabine gefertig wurde.

billig war das teil jetzt aber auch nicht unbedingt, hat bestimmt 3.000€ oder so gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

WAAAS 3000.-....das ist echt nicht billig, hab letztens beim Hofer eine um 3000.- gesehen, aber kommt vermutlich wirklich auf die Materialien an, bei den Lampen wirds ja wohl nicht so viel Unterschied geben, Infrarot ist wohl Infrarot.

Nicht Erfahrungen mit Saunas sondern Infrarotkabinen wie im Threadtitel ja beschrieben ;)...hab hier im Forum schon ein paar threads dazu gefunden aber das mit der Technik versteh ich noch immer nicht ganz......aber das es kühler und daher für manche die Sauna nihct so gut vertragen, das richtigere ist hab ich schon verstanden, allerdings nicht wie man bei geringen Temp. weil 37 ist ja gerade mal Körperteemp.!!! richtig schwitzen soll, weil darum geht es doch?!!!

Naja auf jeden Fall freue ich mich über die ersten Frühlingserahnungstage und ärgere mich aber schon wieder (nicht wirklich, halt soviel man sicher über das wetter das nicht zu ändern ist ärgern kann ;) über die nahende Kältefront!!! Denn ich hab genug vom warm anziehen und frieren!!!! Achja und der Hirscher hats wieder mal geschafft heute, immer am Podest das ist ein Wahnsinn, wenn der noch SuperG drauf hat und seine Slalomleistung halten kann dann wars das mit der Konkurrenz im Gesamtweltcup :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.