Recommended Posts

Postinho

Was für mich wichtig ist, wer macht da den groben Fehler vor dem 0:1 ?

Mane oder Mendes? Ich sehe es nicht... also solche Ballverluste dürfen nicht passieren...

Beim 0:1 müsste es lt. Ticker Ilsanker gewesen sein... Mendes war da noch gar nicht am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich ein recht typischer Fehler von Ilsanker! Er hat zwar in vielen Spielen eine recht gute Zweikampfstatistik aber solche Fehler macht er immer wieder und ein starker Gegner nutzt das eben aus! Nichts anderes Trainieren ja auch unsere Jungs - und wenn man da ab Balleroberung 8 sec rechnet wird es eben Eng.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

wer sich in die erste elf gespielt hat, ist aufgrund der spiele (und mageren berichterstattung) in der vorbereitung kaum zu sagen. was ich jedoch aus den aufstellung herauslese, ist das geplante spielsystem bzw. taktische ausrichtung, die jener (hochgegriffen) von barcelona mmn ähnelt. sehr offensive av, tiefer defensiver mf, davor zwei zentrale mf - ein verbinder vertikal ("stratege") und einer etwas offensiver ("spielmacher"). in der sturmreihe sehe ich einen hängenden mittelstürmer und zwei sehr offensive außenstürmer (mit zug nach innen). gemäß dem jetzigen kader würde ich die positionen in etwa so besetzt sehen:

klein/schwegler - schiemer/dibon - vorsah/rodnei - svento/ulmer

hinteregger/ilsanker

leitgeb/kampl - berisha/lazaro

alan/teigl - soriano/hierländer - mane/nielsen

mendes habe ich - trotz seiner unbestrittener qualitäten - mal außen vor gelassen, da seine zukunft bei uns sehr begrenzt ist. er wird aber sicher auch zu seinen einsätzen kommen (dm oder zm). byitiqui wird sich bei der dichte des kaders hingegen im frühjahr mit wenigen spielminuten begnügen müssen. und natürlich sind einige spieler vielseitig einsetzbar (position von kampl? etc)...

bearbeitet von haistapaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja viele Möglichkeiten haben wir nicht, die Aufstellung ergibt sich fast von selbst - wir haben ja nur genau 12 Spieler zur Verfügung:

Walke

Schwegler - Dibon - Sekagya - Ulmer

Ilsanker

Hierländer - Lazaro

Teigl - Soriano - Alan

Bank: Mendes + div. Nachwuchsspieler (?)

Verletzt bzw. fraglich: Gustafsson, Dähne, Rodnei, Kampl

Nicht dabei wegen Länderspielen: Klein, Schiemer, Vorsah, Svento, Hinteregger, Leitgeb, Berisha, Nielsen, Mané, Bytyqi

Auf der Bank muss natürlich nicht Mendes sitzen, kann je nach Formation auch ein anderer Spieler sein - hat mir nur gerade so in die Formation gepasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja dann sieht man wenigstens wie wir mit extremen Ausfallraten zurecht kommen würden

Naja da ist halt auch etwas Zufall dabei, dass sich das mit den Positionen so genau ausgeht - man ist auf jeder Position ungefähr doppelt besetzt, und mit den Länderspiel-Abgängen könnte man eine sehr ordentliche Elf (ohne Torwart) aufstellen.

Wenn aber nur 2 zusätzliche Offensivspieler fehlen würden und wir dafür 2 Verteidiger mehr hätten, gäbe es schon ziemlich große Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibt es überhaupt einen Ticker?

Ticker wird es bestimmt geben - Stream vermutlich nicht...

Allerdings wurde auf Salzburg12 gerade angekündigt, dass es am Samstag gegen Zlate Moravec einen Live-Stream geben wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ticker wird es bestimmt geben - Stream vermutlich nicht...

Allerdings wurde auf Salzburg12 gerade angekündigt, dass es am Samstag gegen Zlate Moravec einen Live-Stream geben wird. ;)

Nice, ein Stream gegen Moravec ist ja auch schon was wert. Hoffentlich nicht über justin.tv

Edit: Ok, ist nicht justin.tv :v:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag