Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Devil Jin

WLAN Problem mit Netgear R6300

5 Beiträge in diesem Thema

Es geht um das 5 GHz Netzwerk. Der Router steht im ersten Stock und auf der Ebene kann ich mich problemlos reinwählen, aber sobald ich ein Stock tiefer bin ist nur noch das 2,4 GHz Netz verfügbar. Ich hab schon die Kanäle gewechselt, aber das brachte keinen Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass das schnellere Signal schwächer ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt einiges und in einem Fachforum schrieb einer, dass 5 GHz nicht mal die Wände vernünftig durchdringen kann. Jetzt habe ich explizit danach gesucht und finde gerade mal einen Testbericht, wo in EINEM Satz die Reichweite des 5 GHz Netz bemängelt wird. Das ist wirklich eine große Scheiße. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.