Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Es geht um das 5 GHz Netzwerk. Der Router steht im ersten Stock und auf der Ebene kann ich mich problemlos reinwählen, aber sobald ich ein Stock tiefer bin ist nur noch das 2,4 GHz Netz verfügbar. Ich hab schon die Kanäle gewechselt, aber das brachte keinen Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass das schnellere Signal schwächer ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Mit verschiedenen Endgeräten probiert? Bei mir ist der skurrile Fall, dass mein Heim-WLAN EINEN Rechner nicht mag. Alles funktionert bestens, aber der eine darf nicht rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Ja, iPhone 5, iPad 3. Generation, MacBook Pro etc. und alle verbinden sich nur im 1. Stock mit dem 5 GHz Netz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Die Reichweite ist bei 5 Ghz geringer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Das erklärt einiges und in einem Fachforum schrieb einer, dass 5 GHz nicht mal die Wände vernünftig durchdringen kann. Jetzt habe ich explizit danach gesucht und finde gerade mal einen Testbericht, wo in EINEM Satz die Reichweite des 5 GHz Netz bemängelt wird. Das ist wirklich eine große Scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts