Internetanbieter Raum Linz


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine

Hallo Zusammen,

von den Linzern hier im Forum wollte ich mal wissen, wer welchen Internet-Anbieter hat.

Bis dato habe ich die Liwest, nur wenn die noch weiter so zicken wie seit bald fast 2 Monaten dann geht das ganze in die Zeitung und ich werd wechseln müssen.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Linz-Net?

irgendwie schon eigenartig, wenn ein Internetanbieter die Preise nur auf Anfrage zur Verfügung stellt.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich bin LinzNet-Kunde und bin mit dem Support sehr zufrieden. Früher standen meines Wissens nach die Preise auf deren Homepage, habe aber auch erst kürzlich meinen Tarif und meinen Speed ändern lassen und bin dann informiert worden, dass ich nun für "mehr" Leistung weniger zahlen muss.

Das war eigentlich das einzig Eigenartige bei denen, weil ich auch nachgefragt habe, warum man die Kunden da nicht schon längst per Mail verständigen hätte können, zumal die Preise ja angepaßt wurden. Hätte ich nichts gesagt bzw. nachgefragt, dann wäre der alte Tarif weiterhin bestehen geblieben. Preislich ist man allerdings ähnlich aufgestellt, wie bei der von dir genutzten Konkurrenz. Die Leute, die bei LinzNet arbeiten, sind allerdings sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem ist eigentlich immer jemand zu erreichen.

Die haben ihr Büro gegenüber der Intertrading in der Nähe des Donauparkstadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

hat linznet ein eigenes kabelnetz verlegt?

und gibts sonst noch irgendwelche alternativen? ich bin gerade am übersiedeln und hab in der wohnung keinen liwest zugang. fernsehen bekommen wir per satellit, geht also rein ums internet.

und wie sieht die effektive internetgeschwindigkeit bei linznet aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Kabeln werden von der Telekom verlegt. Die Geschwindigkeit variiert, je nach Paket, bin momentan in Kontakt mit denen, damit die 16.000/1024 kbit auch annähernd erreicht werden können. Habe das ADSL2 Extreme+ Paket und es kostet mich 29,90 Euronen im Monat. Lt. speedtest.net komme ich aber nicht ganz an die Werte.

Ansonsten hat man in Linz leider kaum Alternativen. Und damit man die Liwest nutzen kann, braucht man auch einen Kabelfernsehzugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.