Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grufi

Internetanbieter Raum Linz

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

von den Linzern hier im Forum wollte ich mal wissen, wer welchen Internet-Anbieter hat.

Bis dato habe ich die Liwest, nur wenn die noch weiter so zicken wie seit bald fast 2 Monaten dann geht das ganze in die Zeitung und ich werd wechseln müssen.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Linz-Net?

irgendwie schon eigenartig, wenn ein Internetanbieter die Preise nur auf Anfrage zur Verfügung stellt.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin LinzNet-Kunde und bin mit dem Support sehr zufrieden. Früher standen meines Wissens nach die Preise auf deren Homepage, habe aber auch erst kürzlich meinen Tarif und meinen Speed ändern lassen und bin dann informiert worden, dass ich nun für "mehr" Leistung weniger zahlen muss.

Das war eigentlich das einzig Eigenartige bei denen, weil ich auch nachgefragt habe, warum man die Kunden da nicht schon längst per Mail verständigen hätte können, zumal die Preise ja angepaßt wurden. Hätte ich nichts gesagt bzw. nachgefragt, dann wäre der alte Tarif weiterhin bestehen geblieben. Preislich ist man allerdings ähnlich aufgestellt, wie bei der von dir genutzten Konkurrenz. Die Leute, die bei LinzNet arbeiten, sind allerdings sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem ist eigentlich immer jemand zu erreichen.

Die haben ihr Büro gegenüber der Intertrading in der Nähe des Donauparkstadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat linznet ein eigenes kabelnetz verlegt?

und gibts sonst noch irgendwelche alternativen? ich bin gerade am übersiedeln und hab in der wohnung keinen liwest zugang. fernsehen bekommen wir per satellit, geht also rein ums internet.

und wie sieht die effektive internetgeschwindigkeit bei linznet aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabeln werden von der Telekom verlegt. Die Geschwindigkeit variiert, je nach Paket, bin momentan in Kontakt mit denen, damit die 16.000/1024 kbit auch annähernd erreicht werden können. Habe das ADSL2 Extreme+ Paket und es kostet mich 29,90 Euronen im Monat. Lt. speedtest.net komme ich aber nicht ganz an die Werte.

Ansonsten hat man in Linz leider kaum Alternativen. Und damit man die Liwest nutzen kann, braucht man auch einen Kabelfernsehzugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.