grufi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Zusammen, von den Linzern hier im Forum wollte ich mal wissen, wer welchen Internet-Anbieter hat. Bis dato habe ich die Liwest, nur wenn die noch weiter so zicken wie seit bald fast 2 Monaten dann geht das ganze in die Zeitung und ich werd wechseln müssen. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Linz-Net? irgendwie schon eigenartig, wenn ein Internetanbieter die Preise nur auf Anfrage zur Verfügung stellt. fg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich bin LinzNet-Kunde und bin mit dem Support sehr zufrieden. Früher standen meines Wissens nach die Preise auf deren Homepage, habe aber auch erst kürzlich meinen Tarif und meinen Speed ändern lassen und bin dann informiert worden, dass ich nun für "mehr" Leistung weniger zahlen muss. Das war eigentlich das einzig Eigenartige bei denen, weil ich auch nachgefragt habe, warum man die Kunden da nicht schon längst per Mail verständigen hätte können, zumal die Preise ja angepaßt wurden. Hätte ich nichts gesagt bzw. nachgefragt, dann wäre der alte Tarif weiterhin bestehen geblieben. Preislich ist man allerdings ähnlich aufgestellt, wie bei der von dir genutzten Konkurrenz. Die Leute, die bei LinzNet arbeiten, sind allerdings sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem ist eigentlich immer jemand zu erreichen. Die haben ihr Büro gegenüber der Intertrading in der Nähe des Donauparkstadions. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2013 hat linznet ein eigenes kabelnetz verlegt? und gibts sonst noch irgendwelche alternativen? ich bin gerade am übersiedeln und hab in der wohnung keinen liwest zugang. fernsehen bekommen wir per satellit, geht also rein ums internet. und wie sieht die effektive internetgeschwindigkeit bei linznet aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2013 Die Kabeln werden von der Telekom verlegt. Die Geschwindigkeit variiert, je nach Paket, bin momentan in Kontakt mit denen, damit die 16.000/1024 kbit auch annähernd erreicht werden können. Habe das ADSL2 Extreme+ Paket und es kostet mich 29,90 Euronen im Monat. Lt. speedtest.net komme ich aber nicht ganz an die Werte. Ansonsten hat man in Linz leider kaum Alternativen. Und damit man die Liwest nutzen kann, braucht man auch einen Kabelfernsehzugang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts