psywalker 1899 Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Wollte am Freitag Abend mein Notebook starten - beim booten erschien ein Bluescreen (weiss leider nicht mehr, welcher Fehler angezeigt wurde) Hab mich am Samstag dazu motiviert, dass ich ihn neu aufsetz, da ich das eh scho längere Zeit vor gehabt hab. CD rein, Notebook gestartet, auf Enter geklickt, damit er von der CD startet.... erscheint auf einmal die Meldung, dass ein Boot Error vorliegt. Um das Problem zu lösen, soll ich das Notebook von der CD aus starten - tja... selbe Meldung.... Musste dann weg, wollte es am Sonntag nochmal versuchen - Das Gerät schaltet sich zwar ein, aber es erscheint kein Bild - nur schwarz. Notebook signalisiert mir akkustisch, dass der Akku leer sei. Netzkabel war allerdings angesteckt. Nahm dann den Akku raus, sodass er nur übern Strom rennt - Fehlanzeige - weiter das Signal, dass der Akku leer is. Habs gestern am Abend nochmal probiert - kein Bild und Akku-Leer-Signal. Was hats da? Das zeigte er mir an (nicht von mir fotografiert) bearbeitet 27. November 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 27. November 2012 Könnte sein, dass er nicht schreit dass der Akku leer ist, sondern dass ein Hardware-Defekt (Festplatte, RAM, Grafik, ...) vorliegt ... hast du das Handbuch noch? Da stehen die BIOS Beepcodes üblicherweise drin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. November 2012 handbuch hab ich noch, ja der beepcode (wenn ich da jetzt richtig versteh) is aber 1:1 der selbe, den er von sich gibt, wie wenn der akku leer ist. also mit dem selben abstand zwischen dem beepen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 27. November 2012 Hmmnaja, aber wenn er am Netz hängt, kann er ja wohl kaum keinen Strom haben? Hört sich jedenfalls nach mehr als einem trivialen kleinen Problemchen an, wenn du noch Garantie hast, würd ich ihn einschicken (vorausgesetzt eben die Beepcodes bringen dich nicht weiter ... viel mehr Diagnosemöglichkeiten hast ab einem gewissen Punkt ned wirklich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. November 2012 das stromkabel leuchtet am gerät selbst leuchtet auch das symbol, des aufladens garantie is mit 11.09.2012 abgelaufen ich werd mir das handbuch daheim mal raussuchen, danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Kann dir leider nicht helfen, aber könntest das Teil ja tdm mal hinbringen. In manchen Fällen gibts ja doch noch die nette Kulanz? Viel Erfolg bei deinem Problem E: Warum bin ich so freundlich zu dir? bearbeitet 27. November 2012 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) steh grad a bissl auf der leitung - was heisst "tdm"? habs gestern mal einen bekannten mitgegeben, der in einer edv-abteilung hacklt. edit: bekannter nahm den ram raus, putzte die kontakte, gab den ram wieder rein - kraxn lässt sich starten. bluescreen tauchte wieder auf - irgendwie, irgendwo hat er auf "reparieren" geklickt - jetzt läuft das ding wieder. keine ahnung, was ihm ned passt hat bearbeitet 29. November 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuarenta y dos Ergänzungsspieler Geschrieben 28. November 2012 steh grad a bissl auf der leitung - was heisst "tdm"? habs gestern mal einen bekannten mitgegeben, der in einer edv-abteilung hacklt. edit: bekannter nahm den ram raus, putzte die kontakte, gab den ram wieder rein - kraxn lässt sich starten. bluescreen tauchte wieder auf - irgendwie, irgendwo hat er auf "reparieren" geklickt - jetzt läuft das ding wieder. keine ahnung, was ihm ned passt hat thread kann somit geschlossen werden danke Bei der Boot Sequenz auf F8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. November 2012 bluescreen taucht doch wieder auf. er setzt das notebook neu auf und gibt mir danach mal ah statusmeldung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. November 2012 Sieht dann stark nach einen Hardware Defekt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. November 2012 noob-frage: wie findet man raus, was defekt is? eins nach dem anderen tauschen, oder gibts da auch noch ah andre möglichkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts