Recommended Posts

Wollte am Freitag Abend mein Notebook starten - beim booten erschien ein Bluescreen (weiss leider nicht mehr, welcher Fehler angezeigt wurde)

Hab mich am Samstag dazu motiviert, dass ich ihn neu aufsetz, da ich das eh scho längere Zeit vor gehabt hab.

CD rein, Notebook gestartet, auf Enter geklickt, damit er von der CD startet....

erscheint auf einmal die Meldung, dass ein Boot Error vorliegt. Um das Problem zu lösen, soll ich das Notebook von der CD aus starten - tja... selbe Meldung....

Musste dann weg, wollte es am Sonntag nochmal versuchen - Das Gerät schaltet sich zwar ein, aber es erscheint kein Bild - nur schwarz.

Notebook signalisiert mir akkustisch, dass der Akku leer sei. Netzkabel war allerdings angesteckt. Nahm dann den Akku raus, sodass er nur übern Strom rennt - Fehlanzeige - weiter das Signal, dass der Akku leer is.

Habs gestern am Abend nochmal probiert - kein Bild und Akku-Leer-Signal.

Was hats da? :ratlos:

5038.jpg

Das zeigte er mir an (nicht von mir fotografiert)

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Könnte sein, dass er nicht schreit dass der Akku leer ist, sondern dass ein Hardware-Defekt (Festplatte, RAM, Grafik, ...) vorliegt ... hast du das Handbuch noch? Da stehen die BIOS Beepcodes üblicherweise drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hmmnaja, aber wenn er am Netz hängt, kann er ja wohl kaum keinen Strom haben?

Hört sich jedenfalls nach mehr als einem trivialen kleinen Problemchen an, wenn du noch Garantie hast, würd ich ihn einschicken (vorausgesetzt eben die Beepcodes bringen dich nicht weiter ... viel mehr Diagnosemöglichkeiten hast ab einem gewissen Punkt ned wirklich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Kann dir leider nicht helfen, aber könntest das Teil ja tdm mal hinbringen. In manchen Fällen gibts ja doch noch die nette Kulanz? :ratlos:

Viel Erfolg bei deinem Problem

E: Warum bin ich so freundlich zu dir? :finger:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steh grad a bissl auf der leitung - was heisst "tdm"?

habs gestern mal einen bekannten mitgegeben, der in einer edv-abteilung hacklt.

edit: bekannter nahm den ram raus, putzte die kontakte, gab den ram wieder rein - kraxn lässt sich starten.

bluescreen tauchte wieder auf - irgendwie, irgendwo hat er auf "reparieren" geklickt - jetzt läuft das ding wieder.

keine ahnung, was ihm ned passt hat :ratlos:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

steh grad a bissl auf der leitung - was heisst "tdm"?

habs gestern mal einen bekannten mitgegeben, der in einer edv-abteilung hacklt.

edit: bekannter nahm den ram raus, putzte die kontakte, gab den ram wieder rein - kraxn lässt sich starten.

bluescreen tauchte wieder auf - irgendwie, irgendwo hat er auf "reparieren" geklickt - jetzt läuft das ding wieder.

keine ahnung, was ihm ned passt hat :ratlos:

thread kann somit geschlossen werden

danke

Bei der Boot Sequenz auf F8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag