Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kobayashi

Stream aufnehmen

4 Beiträge in diesem Thema

Heidiho!

Und zwar bieten manche Professoren Streams ihrer Vorlesungen an. Diese kann man aber am gewöhnlichen Weg nicht downloaden. Sondern nur am Laptop via Real Player schauen.

Da ich allerdings gerne die Dateien beim Laufen/Radfahren hören möchte, suche ich nach einer Möglichkeit das Ganze aufzunehmen.

Bisher ist mir -außer mit Fraps aufzunehmen und dann das ganze zu konvertieren- keine Option eingefallen.

Eventuell kennt jemand von euch ein Gratis Tool bzw ein Programm mit dem man generell nur Audio des Streams/Pcs aufnimmt. Quasi wie Fraps nur ohne Bild.

Notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und 37 $ für Fraps hinlegen.

Edit: Ich möchte noch erwähnen, dass ich den Stream nicht direkt downloaden möchte, da das lt. Professor Probleme mit dem Server verursacht. Ich weiß das Stream Angebot sehr zu schätzen und möchte daher keineswegs etwas Destruktives verursachen.

bearbeitet von Kobayashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.