Recommended Posts

ASB-Legende

....

da tust dem parits aber unrecht.

juno zb wäre schon wesentlich früher gewechselt, nur wollte keiner die hohe ablöse für ihn blechen!

bei bara weiß zb keiner was er mit parits ausgemacht hat. hätte er nicht wechseln dürfen, wäre er vl gar nicht zur austria gekommen. außerdem ist es fraglich ob uns wirklich jemand wesentlich mehr geboten hätte. hohe transfererlöse muss man sich auch hart erarbeiten und zwar mit internationalen erfolgen und transfers.

verhandeln dürfte parits ja auch nicht so schlecht, denn spieler wie juno, baumi etc haben bei uns damals sehr wenig verdient. es spricht ja schon bände, dass juno bei kärnten mehr bekommen hat als bei uns. dafür unterschrieben halt beide nur für 3 jahre.

ich denke, dass er zur damaligen zeit richtig gehandelt hat, da damals einfach nicht das nötige geld gehabt haben!

das einzige was ich parits wirklich ankreide war die bestellung vastic. das war ein derber griff ins klo!!

Der is gestern schon weggeflogen , und nicht nach Kaiserslautern ;)

Marcel "Diva" Sabitzer hat schon im Sommer ein Angebot von Salzburg abgelehnt, und würde sich diese Transferperiode innerhalb Österreichs für euch und wieder gegen Salzburg entscheiden.

Der Grund? - Da wird wohl von vielen ein Weltbild(besonders der Grünen) zusammenbrechen. . .

Hab keine ahnung wie es um Linz steht, würd aber Sinn machen wenn er Weg geht...

darf man den grund vl wissen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der is gestern schon weggeflogen , und nicht nach Kaiserslautern ;)

Der Grund? - Da wird wohl von vielen ein Weltbild(besonders der Grünen) zusammenbrechen. . .

Wohin ist er "geflogen"?

Und lass das Weltbild ruhig einmal brökeln ;-) Raus mit der Sprache,wie ist das gemeint? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Grund ist die Kohle.

Im Sommer ging er nicht zu Salzburg, da das Angebot ihm zu niedrig war, dieses Transferfenster ist es genauso.

Wollen sicher einige nicht wahrhaben, aber das ist nunmal so.

Wohin ist er "geflogen"?

Und lass das Weltbild ruhig einmal brökeln ;-) Raus mit der Sprache,wie ist das gemeint? ;-)

wohin? genauen verein sag ich net, aber momentan ist dieser in den Top-7 der DBL angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Der Grund ist die Kohle.

Im Sommer ging er nicht zu Salzburg, da das Angebot ihm zu niedrig war, dieses Transferfenster ist es genauso.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mehr zahlen können als rbs... Daher wirdssich dieses Thema wohl erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund ist die Kohle.

Soll das heissen,wir würden ihm mehr geben als RBS?

Sei mir nicht böse,aber wenn das so gemeint ist, schätze ich hat dein Post ein Wahrheitsgehalt gleich 0 !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wegen Sabitzer brauchen wir keinen Panik haben. Wenn er kommt ist es gut und wenn nicht dann geht die Welt nicht unter.

Sabitzer betrachtet uns ohnehin nur als Übergangslösung für zwei Jahre. Daraus ergibt sich, dass er wohl kaum einen langfristig Vertrag unterzeichnen will. Wir hingegen wären blöd wenn wir ihm einen Vertrag über 2 oder 3 Jahre anbieten würden. Immerhin ist eine beträchtliche Ausbildungsentschädingung fällig und ein gewinnbringender Weiterverkauf sollte daher von vorneherein kalkuliert werden.

Sabitzer ist zweifelsohne ein großes Talent das ich sehr schätze (und auch dementsprechend im FM bewertet habe), aber aktuell ist er noch nicht so weit um eine tragende Rolle in unserem Mannschaft zu übernehmen. Zwar hat er mehr Potential als ein Stankovic, Gorogon oder Simkovic, aber seine momentane Leistungsfähigkeit beläuft sich auf die eines soliden Spielers in der Bundesliga. Wäre er weiter würde er auch keine Zwischenlösung in unserer Liga suchen, sondern wäre direkt auf Schalke gewechselt.

Nur wird es gewiss schwierig werden sich auf einen Vertrag zu einigen der für beide Seiten ein Gewinn ist. Persönlich schwebt mir da ein 4-Jahresvertrag mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel für das Ausland vor, aber wer weiß ob das auch im Sinn der verhandelten Parteien ist.

grundsätzlich guter plan. ~ 4 jahre und eine hohe millionen-klausel. (hatte nicht janko so eine - 9 mille oder so?) die kann man auch offen lassen (also dass sie auch national gilt) weil psychologisch wirkungsvoller. die einzigen die nat. diese summe stemmen könnten wäre red bull wo er aber scheinbar ohnehin nicht hin will und auch kaum hinwechseln wird wenn sie bereit sind diese summe zu zahlen dann wird es auch ein verein aus deutschland tun und dann geht er sicher nicht zu rb. und fraglich ob die sooo viel zahlen würden, selbst wenn er total einschlagt. und falls ja kann man mit > 7 mille dann damit leben. wichtig wäre es dass es mehr is als die cl quali ausmacht. klingt jetzt abgehoben aber in 4 jahren kann viel passieren und wenn der einschlagt und wir cl spielen sollten (heisst nicht dass es realistisch ist aber wir wären abgesichert) schnellen die marktpreise dann deutlich nach oben. das alles würde für den fall einer klausel gelten. auch national offen lassen deshalb weil eine rb-verplfichtung aufgrund der höhe und umstände unrealistisch und man es als zugeständnis hindrehen kann um dann bei anderen details die parameter in die eigene richtung zu balancieren :)

ABER:

man kann auch keine klausel und abwarten, was vlt besser ist. denn wenn er nicht bara-like einschlagt kann man solche summen ohnehin vergessen aber dann wird man sich ohnehin einig in dem bereich in dem dann ernsthaft interessierte vereine aus .de bieten. aber man gibt nicht im vorhinein geld auf dass man vielleicht machen könnte. eine zu niedrige klausel kommt ja einer nachteilhaften put-option sehr nahe :) denn schlagt er nicht ein und spielt nur gut genug um zu wechseln bekomm ich ungefähr den wert bezahlt und spielt er aber besser als gut genug verlier ich massiv geld dadurch weil ich ihn gehen lassen muss. außerdem wirkt eine zu hohe klausel wiederum extrem nach massiver bindung wo sein management dann eher nicht zustimmen wird. vor allem bei der 4jährigen laufzeit. da kann parits' angsthasenimage sogar ein voreil sein weil sie sich denken - sobald da einer gleich bissl geld hinlegt lasst er ihn eh sicher sofort gehen, woduch man sich eine klausel sparen könnte. und wenn nicht dann vlt. lieber mehr geld zahlen (natürlich kalkuliert) sodass es bei einem auslaufen oder nicht-folgetransfer trotzdem noch sinn macht, als ihn dann nachher unter wert hergeben müssen.

aber in wahrheit müsste man sich das mit allen möglichen wahrscheinlichkeiten durchrechnen dann kommt man auch mit der klausel weiter runter und man findet so ungefähr einen klausel-wert der ein gutes mittelding ist zwischen "so viel verlier ich wenn er hammermäßig abgeht" und dem risiko einer kürzeren laufzeit bzw dem risiko des scheiterns seinerseits bzw den zu hohen kosten mit dem eine für uns gute klausel verbunden wäre. aber extrem hoch ansetzen sollte man mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mehr zahlen können als rbs... Daher wirdssich dieses Thema wohl erledigt haben.

Können und wollen ist ein unterschied.

Salzburg wird Sabitzer zwar schon wollen, aber das man ihn umbedingt haben will, so ist es anscheinend nicht. Wenn Linz weg ist, kann es schon sein das der FAK mehr geld locker macht.

ich weiss sachen von der Diva da würdet ihr euch alle anbrunzen ;)

Soll das heissen,wir würden ihm mehr geben als RBS?

Sei mir nicht böse,aber wenn das so gemeint ist, schätze ich hat dein Post ein Wahrheitsgehalt gleich 0 !!!

jap, war und ist so gemeint von mir. Wie geschrieben, mit einem Linz abgang ist das auch plausibel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Grund ist die Kohle.

wohin? genauen verein sag ich net, aber momentan ist dieser in den Top-7 der DBL angesiedelt.

und dann soll er zu uns kommen??

hab aber ebenfalls das gerücht gehört, dass er zu einem großen dt verein (schalke) wechselt und von dort verliehen wird (fck ??)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können und wollen ist ein unterschied.

Salzburg wird Sabitzer zwar schon wollen, aber das man ihn umbedingt haben will, so ist es anscheinend nicht. Wenn Linz weg ist, kann es schon sein das der FAK mehr geld locker macht.

ich weiss sachen von der Diva da würdet ihr euch alle anbrunzen ;)

jap, war und ist so gemeint von mir. Wie geschrieben, mit einem Linz abgang ist das auch plausibel

Erzähl aus dem Nähkästchen und lass uns brunzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

und dann soll er zu uns kommen??

hab aber ebenfalls das gerücht gehört, dass er zu einem großen dt verein (schalke) wechselt und von dort verliehen wird (fck ??)

Wird sich noch herausstellen. - auf jeden fall war er gestern Austria schauen, und ihr scheint relativ gut im Rennen zu sein - kommt halt jetzt auf die Deutschen an

Nach Schalke ist er nicht geflogen, aber wär möglich das er mehrere interessenten in Deutschland hat und diese alle abklappert und sich jedes angebot mal ansieht

Erzähl aus dem Nähkästchen und lass uns brunzen ;-)

wär keine gute idee.

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird sich noch herausstellen.

Nach Schalke ist er nicht geflogen, aber wär möglich das er mehrere interessenten dort hat und diese alle abklappert und sich jedes angebot mal ansieht

wär keine gute idee.

In welcher Hinsicht? Ausserdem wird bei euch im Channel ohenhin immer behauptet wir "brunzen" immer ;-)

Von dem her..... erzähl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin kein Rapidler, sorry.

Glaub mir, das wird nie jemand erfahren.

Mittwoch kommt er wieder zurück von Deutschland dann werd ich wohl wissen wie es genu aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Rapidler, sorry.

Glaub mir, das wird nie jemand erfahren.

Mittwoch kommt er wieder zurück von Deutschland dann werd ich wohl wissen wie es genu aussieht

Sorry von meiner Seite ;-)

Und sind wir noch im Rennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

da tust dem parits aber unrecht.

juno zb wäre schon wesentlich früher gewechselt, nur wollte keiner die hohe ablöse für ihn blechen!

bei bara weiß zb keiner was er mit parits ausgemacht hat. hätte er nicht wechseln dürfen, wäre er vl gar nicht zur austria gekommen. außerdem ist es fraglich ob uns wirklich jemand wesentlich mehr geboten hätte. hohe transfererlöse muss man sich auch hart erarbeiten und zwar mit internationalen erfolgen und transfers.

verhandeln dürfte parits ja auch nicht so schlecht, denn spieler wie juno, baumi etc haben bei uns damals sehr wenig verdient. es spricht ja schon bände, dass juno bei kärnten mehr bekommen hat als bei uns. dafür unterschrieben halt beide nur für 3 jahre.

ich denke, dass er zur damaligen zeit richtig gehandelt hat, da damals einfach nicht das nötige geld gehabt haben!

das einzige was ich parits wirklich ankreide war die bestellung vastic. das war ein derber griff ins klo!!

darf man den grund vl wissen??

mhm, wieso tu ich ihm unrecht? bzw in wie fern? nur weil er juno (nicht auch) um viel zu wenig verkauft hat (wie manche andere) ist er jetzt toll? oder zu einem zeitpunkt zu dem er für uns einfach mehr wert war? man muss dass doch viel differenzierter betrachten. nur weil ein verein verhältnismäßig viel für einen spieler aus .at bietet und nur weil vlt sonst keiner so viel zahlt hisst das noch lange nicht dass ich verkaufen MUSS oder er nicht, wenn er bleibt, mehr für mich bringen kann. ein deal sollte immer nur zustande kommen wenn beide davon profitieren. manchmal kann man sich halt nicht einigen - kommt oft genug vor. falls wir in geldnot waren bei der einen oder anderen entscheidung dann versteh ichs ja auch. dann wars auch richtig - wurde aber nicht kommuniziert und nachdem ich nur danach gehen kann was kommuiziert wird - (wirtschaftlich stabil etc) wars totaler bullshit.

und ein bara der bei einem mittelständler in holland versumpert ist wäre blöd gewesen nicht zu kommen wenn er bei uns el spielen kann.

und wie du richtig sagst haben viele deshalb so wenig verdient weil einfach nicht mehr kohle da war. dafür hatten sie bei uns aber die chance bei einem topteam mit einem int. abo aufzuzeigen, zu spielen und erfahrung im titelkampf zu machen. in einer jungen und guten truppe bei einem kultklub. is ja auch nicht nichts.

die vastic-bestellung und das ganze trara danach davon red ich noch nichtmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mhm, wieso tu ich ihm unrecht? bzw in wie fern? nur weil er juno (nicht auch) um viel zu wenig verkauft hat (wie manche andere) ist er jetzt toll? oder zu einem zeitpunkt zu dem er für uns einfach mehr wert war? man muss dass doch viel differenzierter betrachten. nur weil ein verein verhältnismäßig viel für einen spieler aus .at bietet und nur weil vlt sonst keiner so viel zahlt hisst das noch lange nicht dass ich verkaufen MUSS oder er nicht, wenn er bleibt, mehr für mich bringen kann. ein deal sollte immer nur zustande kommen wenn beide davon profitieren. manchmal kann man sich halt nicht einigen - kommt oft genug vor. falls wir in geldnot waren bei der einen oder anderen entscheidung dann versteh ichs ja auch. dann wars auch richtig - wurde aber nicht kommuniziert und nachdem ich nur danach gehen kann was kommuiziert wird - (wirtschaftlich stabil etc) wars totaler bullshit.

und ein bara der bei einem mittelständler in holland versumpert ist wäre blöd gewesen nicht zu kommen wenn er bei uns el spielen kann.

und wie du richtig sagst haben viele deshalb so wenig verdient weil einfach nicht mehr kohle da war. dafür hatten sie bei uns aber die chance bei einem topteam mit einem int. abo aufzuzeigen, zu spielen und erfahrung im titelkampf zu machen. in einer jungen und guten truppe bei einem kultklub. is ja auch nicht nichts.

die vastic-bestellung und das ganze trara danach davon red ich noch nichtmal :)

ich nehme schon an, dass wir jetzt wirtschaftlich wesentlich stabiler dastehen als noch vor 2 jahren und dafür war wohl auch das geld von div transfers sehr wichtig.

einen spieler gegen seinen willen zu behalten ist sehr schwer, das sieht man überall und da kann parits nicht viel machen. selbst vereine wie tottenham waren praktisch machtlos als real angeklopft hat. wenn man will, dass ein guter spieler bleibt, dann musst ihn überzeugen und das hat jetzt zb bei suttner schon ganz gut geklappt.

im vergleich zu restösterreich wird mmn bei uns sehr gut und proffessionell gearbeitet. verbesserungspotential gibt es natürlich auch bei uns genug, aber wir sind auf einem guten weg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten