hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 4. November 2003 (bearbeitet) Neuer Mut durch Assion 04. November 2003 Peter Assion feierte mit 5:0 über Sturm einen Einstand nach Maß. Salzburgs neuer Trainer sorgte für frischen Wind bei den zuletzt erfolglosen Violetten. Mit dem Kantersieg über Sturm Graz gaben die Salzburger die rote Laterne an den FC Kärnten ab. Peter Assion stellte gegen die Grazer die Mannschaft um und schickte am Sonntag eine hoch motivierte Truppe auf den Platz. SN: Salzburg spielte diesmal wie ausgewechselt. Wie haben sie das in so kurzer Zeit geschafft? Assion: Ich habe versucht, den Spielern klar zu machen, dass sie Fuß-ball spielen können. Und ich habe versucht, ihnen Selbstvertrauen zu geben und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Ich habe die Truppe daher einen Tag vor dem Spiel kaserniert. SN: Sie haben aber auch das Gesicht der Mannschaft verändert und z. B. Scharrer aus der Verbannung geholt, Schicker und Tomic spielen und Teber angreifen lassen. Aber Karahman auf die Bank gesetzt. Warum das? Assion: Scharrer hat im Training gebrannt. Ich habe ihm gesagt, dass er seine Chance nützen muss. Auch Schicker war im Training stark. Und Tomic ist ein Strafraumspieler und wird nach langer Verletzungspause immer besser. Teber habe ich in den Angriff gestellt, um das Forechecking zu verstärken. Karahman war auf der Bank, weil er nicht ganz fit ist. SN: 5:0 gegen Sturm Graz. Ein Traumeinstand. Warum hat es so gut geklappt? Geht es nun gar in dieser Tonart weiter? Assion: Alle haben alles gegeben. Das war der Grundstein für den Erfolg. Aber es hat einiges nicht geklappt und wir hatten zudem auch das Glück, das man braucht. Natürlich geht es nicht in dieser Tonart weiter. Aber wir haben eine gute Basis gelegt. Nun müssen wir in Zukunft die Leistung vom Sonntag gegen Sturm bestätigen. Das muss unser Ziel sein. SN: Heimo Pfeifenberger und Thomas Häßler waren verletzt, sie haben daher gegen Sturm Graz gefehlt. Werden sie in Zukunft wieder dabei sein? Assion: Beide haben am Montag wieder voll trainiert. Ist Häßler hundertprozentig fit, dann kann er uns sicher helfen. SN: Bleiben Sie nun Trainer? Assion: Nein. SN: Auch dann nicht, wenn Sie alle Meisterschaftsspiele gewinnen und Parma aus dem UEFA-Cup werfen? Assion: Auch dann nicht. Ich werde bis zu Winterpause die Mannschaft betreuen. Und ich hoffe, dass wir weiter erfolgreich sind. Danach werden wir einen geeigneten Trainer verpflichten und ich werde wieder Sportdirektor sein. bearbeitet 4. November 2003 von hurivati 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 4. November 2003 Assion: Auch dann nicht. Ich werde bis zu Winterpause die Mannschaft betreuen. Und ich hoffe, dass wir weiter erfolgreich sind. Danach werden wir einen geeigneten Trainer verpflichten und ich werde wieder Sportdirektor sein. Schade... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magmaus1 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 4. November 2003 (bearbeitet) Ein neuer Trainer ist sicher nicht schlecht!! Aber vielleicht ändern er und Rudi Q. noch ihre Meinung und er bleibt, wenn er erfolgreich ist! bearbeitet 4. November 2003 von magmaus1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 4. November 2003 Ein neuer Trainer ist sicher nicht schlecht!! Wenn Assion erfolgreich ist bringt sich das auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Beitrag melden Geschrieben 4. November 2003 Also sympatisch find ich den Typen schon... War das keine Eintagsfliege gegen Sturm, hoff ich bleibt er, zumal er die Mannschaft auch schon ein wenig kennt,... Dazu den Constantini wieder als Sportdirektor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 4. November 2003 Schon vergessen - Constantine ist bei Kärnten!!! ABer wenns so weiter geht, werden sie ihn hoffentlich eh bald rausschmeißen (obwohl ER ganz bestimmt nichts dafür kann!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Beitrag melden Geschrieben 4. November 2003 Schon vergessen - Constantine ist bei Kärnten!!! ABer wenns so weiter geht, werden sie ihn hoffentlich eh bald rausschmeißen (obwohl ER ganz bestimmt nichts dafür kann!) I know, I know... but schon vergessen, er is dort nur interims Trainer Abgesehen davon, glaub ich auch nicht das er sich Salzburg nochmal antun wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts