_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. September Skn Freak schrieb vor 16 Minuten: Jetzt ergibt der Kooperationsvertrag mit Ferstl a sinn.. Nur "gehört" Ferstl jetzt uns. Bei Ferstl macht der Kooperationsvertrag jedenfalls Sinn, da er nicht bei den Juniors spielen darf und wenn er dann für die Erste nicht zum Zug gekommen wäre, wäre er gestanden. Glaub er hätte auch in der NWZ U18 nicht spielen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 30. September (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 20 Minuten: Nur "gehört" Ferstl jetzt uns. Bei Ferstl macht der Kooperationsvertrag jedenfalls Sinn, da er nicht bei den Juniors spielen darf und wenn er dann für die Erste nicht zum Zug gekommen wäre, wäre er gestanden. Glaub er hätte auch in der NWZ U18 nicht spielen dürfen. Er hat am Samstag für die AKA U18 gespielt,keine ahnung wie das geregelt ist,denke das sich die AKA im falle eines transfers da auf irgendeine art und weise abgesichert hat... bearbeitet 30. September von Skn Freak 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Banklwärmer Geschrieben 30. September Skn Freak schrieb Gerade eben: Er hat eh am Samstag für die AKA U18 gespielt,keine ahnung wie das geregelt ist,denke das sich die AKA da auf irgendeine art und weise abgesichert hat... Landesverband-AKAs können Spieler an andere Vereine verleihen, sie aber gleichzeitig bei sich auf die ÖFB Jugendliga-Spielerliste schreiben. In Mattersburg wird das mit jedem Spieler gemacht, die werden zu einem BGLD Verein gemeldet und nur auf die Liste geschrieben. Sind somit bei beiden spielberechtigt. Bei den meisten Kooperationsspielern passiert das halt in der Amateur-Transferzeit, Ferstl hat aber anscheinend einen Profivertrag bekommen. Was über die Leihe hinaus mit Ferstl passiert wird dann denke ich bis zum Sommer ausverhandelt. (Oder es ist eh schon fixer Transfer, kA ehrlich gesagt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. September Skn Freak schrieb vor 6 Minuten: Er hat eh am Samstag für die AKA U18 gespielt,keine ahnung wie das geregelt ist,denke das sich die AKA da auf irgendeine art und weise abgesichert hat... Wurde eh bei seiner Verpflichtung geschrieben. Zitat Denn der 17-Jährige Offensivmann ist in dieser Saison auch noch für die U18-Mannschaft AKA St. Pölten NÖ spielberechtigt. Q: www.skn-stpoelten.at/valentin-ferstl-wechselt-zum-skn-st-polten Gab dann auch einen Meinfussball Artikel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde Ferstl von uns verpflichtet, ist ja auch beim Verband bei uns registriert: Valentin Ferstl, wurde jedoch auch als Kooperationsspieler bei der AKA gemeldet, da er beim SKN bei keiner Mannschaft außer den Profis spielen darf wegen seiner späten Verpflichtung. St. Pöltner Suderant schrieb vor 3 Minuten: Was über die Leihe hinaus mit Ferstl passiert wird dann denke ich bis zum Sommer ausverhandelt. (Oder es ist eh schon fixer Transfer, kA ehrlich gesagt) Laut Verbandsseite wurde Ferstl nicht geliehen sondern fix verpflichtet. - www.noefv.at/noefv/Verein/2622?SKN-St-Poelten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 30. September _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Wurde eh bei seiner Verpflichtung geschrieben. Q: www.skn-stpoelten.at/valentin-ferstl-wechselt-zum-skn-st-polten Gab dann auch einen Meinfussball Artikel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde Ferstl von uns verpflichtet, ist ja auch beim Verband bei uns registriert: Valentin Ferstl, wurde jedoch auch als Kooperationsspieler bei der AKA gemeldet, da er beim SKN bei keiner Mannschaft außer den Profis spielen darf wegen seiner späten Verpflichtung. Ich hätte das auch so verstanden das wir ihn fix verpflichtet hätten.... St. Pöltner Suderant schrieb vor 7 Minuten: Ferstl hat aber anscheinend einen Profivertrag bekommen. Was über die Leihe hinaus mit Ferstl passiert wird dann denke ich bis zum Sommer ausverhandelt. (Oder es ist eh schon fixer Transfer, kA ehrlich gesagt) Das wiederspricht sich irgendwie,ist er jetzt nur geliehen oder fix verpflichtet worden vom SKN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Banklwärmer Geschrieben 30. September Skn Freak schrieb vor 14 Minuten: Ich hätte das auch so verstanden das wir ihn fix verpflichtet hätten.... Das wiederspricht sich irgendwie,ist er jetzt nur geliehen oder fix verpflichtet worden vom SKN. Normalerweise funktioniert die Kooperation einhergehend mit einer Leihe, ob es mit einem fixen Transfer auch geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Scheint aber so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 30. September Pardon, wenn das in dem Thread schon in irgendeiner Form Thema war, aber die Transfercausa von AKA St. Pölten-Talent Adrian Riegel nach Hoffenheim könnte auch für den SKN relevant werden. Es liest sich nämlich so, als müsste die AKA eine Kooperation mit einem Profiverein haben, damit sie in Zukunft bei Transfers durch die Ausbildungsentschädigung mitverdienen kann. Glaube, das würde potentielle Gespräche mit dem SKN deutlich beschleunigen. https://www.noen.at/meinfussball/1-landesliga/causa-ausbildungsentschaedigung-aka-st-poelten-blitzt-bei-der-fifa-ab-491937952?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1759218870 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 30. September Wenn da jetzt 3 bis 5 BL Vereine die bereits bezahlte Ausbildungsentschädigung von der AKA züruck fordern dann kannst die AKA gleich zu sperren.Da sind ein paar Jungs in den letzten 3,4 Jahren nach DE gewechselt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 30. September Das dürfte ja laut Ausführungen im Artikel so nicht geschehen können. Schaumamal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 30. September richard trk schrieb vor 3 Minuten: Das dürfte ja laut Ausführungen im Artikel so nicht geschehen können. Schaumamal. Wann wurde diese sogenannte Ausbildungsentschädigung von der FIFA eingeführt?Weiß das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. September (bearbeitet) Skn Freak schrieb vor 27 Minuten: Wann wurde diese sogenannte Ausbildungsentschädigung von der FIFA eingeführt?Weiß das wer? es war auf jeden Fall schon im neuen Jahrtausend, ich glaub so um 2004-05 müsste das gewesen sein. Es gab da einige "gute" Jahre für junge Spieler zwischen Bosman-Urteil und der Entschädigungsregel. bearbeitet 30. September von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben Montag um 18:29 St. Pöltner Suderant schrieb am 30.9.2025 um 12:54 : Normalerweise funktioniert die Kooperation einhergehend mit einer Leihe, ob es mit einem fixen Transfer auch geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Scheint aber so https://www.facebook.com/share/p/1CDHZpyug7/ Wie verstehst du das? Für mich liest sich das so als ob der Ferstl nachwievor der AKA gehört. Wieso sollte er sonst noch immer als Boy in Blue geführt werden und nicht als EX Boy in Blue so wie Kurz,Zinner und Co..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Montag um 18:37 Skn Freak schrieb vor 2 Minuten: https://www.facebook.com/share/p/1CDHZpyug7/ Wie verstehst du das? Für mich liest sich das so als ob der Ferstl nachwievor der AKA gehört. Wieso sollte er sonst noch immer als Boy in Blue geführt werden und nicht als EX Boy in Blue so wie Kurz,Zinner und Co..... Hatten wir ja erst die Diskussion. Ferstl ist ja nach wie vor als Kooperationsspieler für die AKA im Einsatz. Zuletzt erst voriges Wochenende in Salzburg. Laut Verbandsseite wurde er jedenfalls fix verpflichtet und nicht leihweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Banklwärmer Geschrieben Montag um 20:14 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Hatten wir ja erst die Diskussion. Ferstl ist ja nach wie vor als Kooperationsspieler für die AKA im Einsatz. Zuletzt erst voriges Wochenende in Salzburg. Laut Verbandsseite wurde er jedenfalls fix verpflichtet und nicht leihweise. Jep, ist ein unbefristeter Wechsel gewesen 👍🏼 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts