Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
flooy

Mit 29 schon zu alt um zu beginnen?

Recommended Posts

Hey @ All

schon seit 2-3 jahren packt mich das Fußballfieber ich möchte selbst zu spielen beginnen. Ich werde jetzt 29 und wollte euch um Rat fragen. Ist man in diesem Alter "zu alt" um Fußballspielen zu beginnen?.

Das man für eine Sportart nie zu alt ist, ist mir klar nur bringe ich spieltechnisch keine Erfahrung mit (bis auf wenige Hobbykickturniere von der Firma), möchte es aber trotzdem erlenen und gerne auch - wenn sowas überhaupt noch möglich ist - in einem Verein spielen.

Die meisten hier von euch sind die Experten, daher auch meine Frage, wie ich das am besten angehen kann/soll - wenns dafür überhaupt noch eine Möglichkeit gibt. Welche Vereine (Hobbyvereine usw...) wären für sowas am besten?

Einfach ausgedrückt, wenn ihr in meiner Lage seid, wie würdert ihr es angehen? Hoffe, dass mir vielleicht der Ein oder Andere einen Tipp geben kann. Bin aus 1100 Wien.

Danke euch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, warum solls zu spät sein? Wenn du dich körperlich gut fühlst, kannst durchaus (in der Schutzgruppe, Reserve) bis 45, 50 spielen. Ich selbst bin 38 und such auch (übrigens selbe Gegend :RiedWachler: )

Ich tät einfach mal in diversen Foren eine Anzeige schreiben, dann melden sich die Vereine schon

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ging ja schnell :)

körperlich gut ja, kondition muss halt aufgebaut werden, das ist klar.

Der Wienerberg-Platz wäre 1-2min entfernt, wäre naheliegend aber hier ist net wirklich eine Hobbymanschaft vertreten bzw. Vereine die für Kleinfeldturniere usw zu haben sind (nach meiner letzten Auskunft dort). Bist auch Wienerberg Gegend oder so?

Blöde Frage vielleicht noch am Rande.

Welche "diversen Foren" meinst du, wo man inserien könnte? Sorry i'm a newbie..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...