Varimax

WLAN Verbindungsproblem

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Netzwerk/PC etc. Experten!

Folgendes Szenario:

Hab einen DesktopPC (Win7 64 bit) an einem TP-Link TL-WR941ND Router hängen. Mit meinem Laptop (WinXP) geh ich übers Wlan ins Internet bzw. Netzwerk mit dem PC.

Das hat jetzt die letzten 2 Jahre sehr gut funktioniert. Seit ein paar Tagen hab ich jedoch ziemlich Probleme, mit dem Laptop eine Verbindung zu bekommen. IntelPro Wireless erkennt zwar das Netzwerk, verbindet sich auch damit, jedoch hält die Verbindung maximal 2-3 Minuten, meistens noch kürzer. In der Zeit komm ich zwar ins Internet, allerdings sehr zähflüssig.

Hab schon eine neue Firmware auf den Router geladen und resetet, aber das hat nichts gebracht.

Jetzt kommt noch der Clou: Sobald ich meinen PC aufdreh, läuft die WLAN Verbindung völlig stabil und auch so schnell wie eh und je.

Das ganze hinterlässt mich ziemlich ratlos und ich bin für jeden Hinweis auf eine Lösung dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider keinen Rat. Ich kenn das nur bei Inaktivität vom WLan, dass es am Anfang ewig braucht, aber hier dürfte der Router nicht ganz munter werden.

Mehr als Firmware und Reset kann ich dir leider nicht empfehlen. Diese Option sollte der Router nämlich nicht haben. Vllt ein Altersbedingtes WLan Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.