Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fogi

ÖFB Cup 2012/13

12 Beiträge in diesem Thema

So, die Losfee hat mal wieder ziemlich auf sich warten lassen, zuerst noch Leo Aberer spielen lassen. Aber letztendlich wurde dann beim ÖFB doch noch ausgelost und wir spielen zu Hause gegen Bundesligasbsteiger Kapfenberg.

Auch nicht gerade SO das Hammerlos, gleichzeitig aber eine sehr schwierige Aufgabe. Da hätte ich z.B. lieber mit den Hardern getauscht, spielen gegen Schwaz. Wir haben vielleicht 500 Zuschauer mehr als unsere Nachbarn, aber dafür wird Hard mit großer Wahrscheinlichkeit eine Runde weiter kommen.

Aber gut, jetzt erstmal abwarten wies läuft.

Spieltermin ist voraussichtlich der 14. Juli, also wird die Saison mit diesem Spiel eingeläutet.

Eure Meinungen zur Auslosung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eine reise mehr für uns in den westen ;-)

ins spiel gehen wir sicher als favorit... aaaaber, dass der ksv im cup auch gegen einen landesligist (reichenau) verlieren kann, haben sie vorigs jahr schon bewiesen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe unsere chancen gar nicht mal so schlecht... ein mäßig attraktives los zwar, aber in solchen spielen kann das junge team zeigen was in ihm steckt... rekordkulisse wirds wohl keine geben aber naja... so ist das leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eine reise mehr für uns in den westen ;-)

ins spiel gehen wir sicher als favorit... aaaaber, dass der ksv im cup auch gegen einen landesligist (reichenau) verlieren kann, haben sie vorigs jahr schon bewiesen :fuckthat:

wer ist hier landesligist?!?! :vogelzeigen: :BREGENZ: :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist hier landesligist?!?! :vogelzeigen: :BREGENZ: :finger:

ihr natürlich :-D

nein, der sv reichenau. gegen die sind wir vorigs jahr im cup 2:1 "untergegangen" und die spielen in der tiroler landesliga. ;-)

möglich ist natürlich alles bei uns. vom 5:0 sieg bis zur 0:5 niederlage.

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich schon den klub, hat ja auch lange zeit in der regionalliga gespielt!

extrem kleiner, unangenehmer platz, ein acker.

das ist schon etwas bundesligataugliches was euch in bregenz erwartet, zumindest von der infrastruktur her. aber auch unserer mannschaft traue ich diese saison was zu, also schau ma mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, morgen gehts nun also ins erste pflichtspiel der neuen saison.

gute nachricht: standest wird bei den kapfenbergern fehlen

schlechte nachricht: para könnte angeschlagen oder auch verletzt sein (auch wenn es nichts offizielles gibt)

die anspannung steigt, das kribbeln wird größer

wir haben das zeug zur überraschung, jetzt muss sie nur noch in 90 minuten erkämpft und erspielt werden!

COME ON BREGENZ!

@asb kapfenberger: irgendjemand anwesend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para wird nicht dabei sein... von den neuen luccas alves gomes, bartolini, mair sowie möglicherweise auch topduman sofern er fit ist... des weiteren wird golemac (ernsthaft auch wenn mans kaum glauben kann!) mindestens auf der bank platz nehmen oder sogar beginnen... nostalgiker mögen jetzt von früher träumen und denken das es für einen wie ihn reicht wenn er die komplette vorbereitung mitmacht... letztendlich finde ich es aber fahrlässig auf einen 36 jährigen zu setzen, der seine besten zeiten lange lange hinter sich hat... man möge mich für diese aussage verbal oder auch reell steinigen, ist mir egal... dann soll man lieber einen u17 spieler einsetzen, der kann in so einem match was lernen und wenn er nicht komplett die nerven wegschmeißt dann liefert auch der ein passables spiel ab...

an eine überraschung glaube ich ehrlich gesagt eher weniger, was ich aber nicht anzweifle ist das wir gut mitspielen werden... und letztendlich geht es genau darum, nicht mehr nicht weniger... überraschen kann man natürlich immer...

btw: winkler spielt morgen nicht, ferner wird er auch generell nicht für uns spielen, er hat ein angebot vom fc lustenau bekommen und wird das wohl annehmen... kann ihn dahingehend auch verstehen, hätte mich über defensiv-zuwachs gefreut, hoffe zwar das noch wer kommt, allein der glaube fehlt...

bezüglich standfest habe ich bis dato stets gelesen er sei fit, dasselbe gilt für burgstaller... das sind auch die einzigen beiden neuzugänge die bei kapfenberg im kader sein werden... bin froh das uns der spanische stürmer erspart bleibt den sie vorgestern verpflichtet haben...

fanseitig erwarte ich mir von kapfenberg nicht viel... das wetter wird wohl eher nasskalt werden, wenn man dem wetterbericht glauben schenken mag, ist halt dann fraglich wieviel leute generell kommen werden...

also freuen wir uns auf ein gemütliches match gegen einen guten, starken gegner, bin gespannt was am ende rauskommt...

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da du keine weiteren auswärtsfahrten gewöhnt bist mag das für ich erschütternd klingend - aber wetter, solang es keine auswirkungen auf die anreise haben kann, ist einem auswärtsfahrer sowas von wurscht :D

bin da sowieso guter dinge.

die info über standfest kommt von der kapfenberger homepage selbst. das mit winkler glaub ich auch erst wenn ich es sehe, vol.at ist da nicht nur einmal etwas voreilig gewesen. klingt aber unterm strich glaubwürdig

info zu para von para selbst bekommen?

achja, damit wir retrospektiv übersichtlich bleiben

SC Bregenz - SV Kapfenberg 1919

14.7.2012, 18:30

Bodenseestadion Bregenz

SR Altmann

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wetter bezieht sich eher auf die leute von hier als auf die von kapfenberg, hätte ich wohl anders formulieren sollen...

ach jetzt pfeift also doch heiss... na sensationell...

ja para hat mir selbst gesagt er würde eher nicht spielen weil der fuß immer noch angeschwollen sei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so aus und vorbei... 2:1 verloren... phasenweise waren wir gut dabei, hatten chancen... kapfenberg muss noch zusammenwachsen, da passt vielfach die abstimmung noch nicht, letztendlich siegt aber das profitum über einen amateurklub... so ist das nunmal... mit einem mann weniger noch den ausgleich zu schießen ringt mir aber respekt für unser team ab...

was mir keinen respekt abringt ist die leistung von golemac, der zwar vielleicht bemüht war, dem man aber einfach anmerkt das er bei diesem tempo nicht mehr mitkommt.. ob das in der regionalliga gegen stärkere gegner anders sein wird wage ich zu bezweifeln... ich habe nichts gegen ältere spieler, auch meine persönliche abneigung gegen den menschen golemac als solchen spielt hier keine rolle bei der bewertung seiner leistung...

vielmehr spreche ich ihm die nötige klasse ab, die hatte er das letzte mal als er von schwarz weiß bregenz zu sturm gewechselt ist und vielleicht noch ganz kurz in kärnten... seitdem war er aber auf dem absteigenden ast, sowohl was die klubs als auch die leistungen angeht... mit routine mag man vieles richten können, aber halt eben nicht alles... wenn er für den betreuerstab wirklich eine alternative darstellt für die abwehr, dann gute nacht... es wäre gescheiter einen jungen spieler nach oben zu holen aus dem u17 oder 1b, als golemac spielen zu lassen...

aber wie man aus dem umfeld des 1b immer wieder hört, hat es schon seine ganz eigenen gründe, dass da keiner nachkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.