Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Adaraptor schrieb vor 56 Minuten:

Naja, the same procedure as every year...

Es ist auch schwer einen Meister zu akzeptieren der nur durch die Punkteteilung eine Chance hat

Für die Spannung Top

Fairness?? (Gilt auch für den Abstieg)

Also Gratulation an die Dosen!

Hä? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SitzerOst schrieb vor 2 Stunden:

Hä? 

die Dosen hätten ohne Punkteteilung bereits 7 Punkte Vorsprung...

Es macht was für die Spannung - aber so "richtig" fair ist es nicht...

Gilt IMHO auch für den Abstieg - dort noch viel brutaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adaraptor schrieb Gerade eben:

Da der Modus für alle gleich ist, ist es fair. Auch wenn für den anfänglichen Besserperformer schon einen etwas bitteren Nachgeschmack hat.

Im Abstiegskampf hatten wir Altacher vor der Punkteteilung 1.Punkt Rückstand und auch nach der Punkteteilung ebenfalls. Im letzten Jahr war es selbstredend brutal für die Admira, diese Saison sehe ich nicht viel unfaires (ausserhalb des VAR).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Adaraptor schrieb vor 23 Minuten:

ok...du meinst wenn sturm meister geworden wäre. so rum...ok! 

hätten unsere zweitligisten eine bessere infrastruktur wäre eine aufstockung auf je 16 teams in 2 ligen aus meiner sicht besser.

dann oben 3 fix abstiger bzw 2 fix aufsteiger und platz 3-6 in liga 2 spielen wie in england ein aufstiegsplayoff aus. finale um liga1 aufsteig dann in klagenfurt oder linz 
was da alle jahre abgeht in england ist einfach nur geil. beste erfindung im fussball!   

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 13 Minuten:

ok...du meinst wenn sturm meister geworden wäre. so rum...ok! 

hätten unsere zweitligisten eine bessere infrastruktur wäre eine aufstockung auf je 16 teams in 2 ligen aus meiner sicht besser.

dann oben 3 fix abstiger bzw 2 fix aufsteiger und platz 3-6 in liga 2 spielen wie in england ein aufstiegsplayoff aus. finale um liga1 aufsteig dann in klagenfurt oder linz 
was da alle jahre abgeht in england ist einfach nur geil. beste erfindung im fussball!   

Bin auch für eine 16er Bundesliga. Sehe die auch irgendwo im Bereich des Möglichen. GAK, St. Pölten und BW Linz wären bereit. Glaube auch die würden heuer vor Altach und Ried in der Bundesliga landen. 16er 2. Liga ist für mich auch mit der 12er Bundesliga der falsche Weg. Keine Vollprofi Liga + 4 Zweitvertretungen. Eigentlich seit der Reform eine etwas bessere Regionalliga (mit Ausnahme von 4-5 Vereinen pro Saison). Ich hab mein Interesse an der Liga seit 2018 fast komplett verloren. Mein Wunsch wäre irgendwann eine 16er Bundesliga und eine 2. Liga aus 10 Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
loise26 schrieb vor 3 Minuten:

Bin auch für eine 16er Bundesliga. Sehe die auch irgendwo im Bereich des Möglichen. GAK, St. Pölten und BW Linz wären bereit. 

Leider fehlt da noch ein Team damit das angegangen werden könnte. Die aktuellen 12 + diese 3 und wenn noch? Infrastrukturell fallen mir da nur die Admira und Innsbruck ein, beide sportlich derzeit zumindest nicht bundesligatauglich. Wie sieht es mit der Vienna aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 40 Minuten:

Leider fehlt da noch ein Team damit das angegangen werden könnte. Die aktuellen 12 + diese 3 und wenn noch? Infrastrukturell fallen mir da nur die Admira und Innsbruck ein, beide sportlich derzeit zumindest nicht bundesligatauglich. Wie sieht es mit der Vienna aus? 

Admira wäre der logische 16. Vienna und Leoben wollen in den nächsten Jahren in die Bundesliga. FAC wäre letztes Jahr auch rauf gegangen. Vlt. irgendwann auch Amstetten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
WAC_Ghostwriter schrieb vor 13 Minuten:

Wurde es irgendwo überliefert, dass sich PP über das irreguläre Tor seiner Mannen gestern gegen die Wiener aufgeregt hätte :nixpfeif:?    Frage für einen Freund.

ich lehn mich a bissl ausm fenster und sag nein :^d

WAC_Ghostwriter schrieb vor 21 Minuten:

Ist er zu Vertragsverhandlungen in Dortmund ?   :happy:

war er ned ursprünglich von der borussia II? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
loise26 schrieb vor einer Stunde:

Admira wäre der logische 16. Vienna und Leoben wollen in den nächsten Jahren in die Bundesliga. FAC wäre letztes Jahr auch rauf gegangen. Vlt. irgendwann auch Amstetten? 

Und dann gehen die Klubs während der Saison pleite. Das ist dann so das jeder der will auch automatisch BL spielt. Das ist der falsche Ansatz. Wir sind nicht in Deutschland. Kleine Länder haben auch kleinere Ligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag