[Bilder] Union St. Florian vs. SK Austria Klagenfurt, 0:1 (0:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_sankt_florian_union.gifdfs_ll_aut_regionalliga_mitte.gifdfs_wl_aut_klagenfurt_austria_sk.gif

nach einem schönen ausflug ins heimatliche almtal machten wir auf der rückfahrt nach wien in st. florian station und besuchten dort neben dem stift auch eine partie der regionalliga mitte - auch in der hoffnung den im winter von der vienna nach klagenfurt abgegangenen spieler christoph mattes zu treffen. dieser trat wegen seiner andauernden verletzungspause allerdings erst gar nicht die reise nach oberösterreich an.

das wetter war schön, aber bei nur 150 zusehern die stimmung mäßig. die fußballinteressierten florianer dachten an diesem abend eher an das champions league-finale vor dem fernseher als an den besuch des schmucken sportparks. dabei hatten die "sängerknaben" genannten gastgeber erst in der vorrunde den überlegenen tabelleführer gak auswärts besiegt und damit den zweiten platz in der auswärtstabelle untermauert. aber als 12. und damit viertletzter der heimtabelle ist das st. florianer publikum in dieser saison bisher nicht verwöhnt worden. vielleicht erklärt das auch das mangelnde zuschauerinteresse an dem spiel.

von den klagenfurter anhängern habe ich vernommen, dass sie auch auswärts fleissig begleiten. zu meiner enttäuschung konnte ich allerdings keine supporter ausmachen. zwei herren in violett zeigten sich sogar amüsiert darüber, dass ich sie ansprach. beide hatten nur zufällig an diesem tag ein violettes hemd bzw. leibchen an.

das spiel ist schnell erzählt. die gäste trugen nicht viel dazu bei, kamen dennoch gelegentlich vor's tor. drei mal sogar gefährlich und ein mal von erfolg gekrönt. die in rot spielenden gastgeber taten mehr für das spiel, erarbeiteten sich etliche chancen, das tor aber blieb - obwohl teilweise sträflich offen - für st. florian wie vernagelt. immer waren irgendein bein, die stange oder die fingerspitzen des keepers zwischen schuss und torerfolg.

am ende eines insgesamt schwachen spiels (das mir, wenn es für die liga repräsentativ war, erklärte, warum sich der gak einen derart großen vorsprung herausarbeiten konnte...) blieb es beim sieg der kärntner. st. florian wurde zudem in der tabelle von austria klagenfurt überholt und rutschte auf den siebten platz ab.

vorschaubilder:

1) nestroy-kabinen: zu ebener erde und erster stock.

2) das bosna war lecker.

3) synchronfallen.

17_stflorian-austriaklagenfurt_20120519.jpg

18_stflorian-austriaklagenfurt_20120519.jpg

32_stflorian-austriaklagenfurt_20120519.jpg

der matchbericht auf regionalliga.at:

Minimalisten-Kick in St. Florian

Mehrmals scheiterten die Gastgeber vor dem Tor, während Klagenfurt eine der ganz wenigen Chancen zum Siegtreffer nutzte. Nach diesem Sieg konnte Klagenfurt die Gasgeber in der Tabelle überholen.

Es war eine ganz schwache erste Halbzeit, geprägt von viel Leerlauf. Erst nach 10. Minuten durften die 150 Zuschauer die erste Chance bejubeln. Eckball von Lukas Wurmlinger zu Markus Hermes. Er spitzelte das Leder Richtung Tor und Heindl konnte gerade noch zur Ecke klären. In der 20. Minute musste dann der Keeper der Sängerknaben das erste mal eingreifen. Eine Krijan Flanke wurde von Winkler Richtung Tor abgefälscht, doch Höbarth hatte alles unter Kontrolle.

In der 23. Minute setzte Babler mit einem schönen Pass in die Spitze Schmidthaler in Szene. Er zog vom 16er ab doch der Ball ging nur knapp neben dem Tor vorbei. Brandgefährlich wurde es dann in der 26. Minute. Erst senkte sich eine Flanke von Antonitsch gefährlich vor dem Tor so dass Heindl nnur noch zur Ecke klären konnte und die folgende Ecke wurde zur Doppelchance für Hermes. Beide Male war aber bei Heindl Endstation.

Die einzige gefährliche Chance für Klagenfurt hatte Marco Reich in der 32. Minute. Sein Freistoß aus 25 Meter wurde von der Mauer abgefälscht und Höbarth im Kasten der Sängerknaben musste sich lang machen um das Tor zu verhindern. Das war es dann aber auch von der 1. Halbzeit. Den Zuschauern wurde meistens nur Magerkost geboten.

Die 2. Halbzeit wurde nicht besser. Die Gastgeber hatten zwar die Kontrolle über das Spiel, doch Chancen wurde keine herausgespielt. In der 65. Minute dann der Schöck für St. Florian. Hota passte in die Nahtstelle der Abwehr zu Marco Reich. Völlig alleinstehend erzielte der Deutsche die schmeichelhafte Führung für Klagenfurt.

Jetzt waren die Gastgeber gefordert. In der 73. Minute hatten die Sängerknaben dann 3 gute Chancen auf den Ausgleich. Die Abwehr der Klagenfurter konnten die Schüsse von Zemann und Schmidthaler auf der Linie retten und gleich im Anschluss knallte Lukas Wurmlinger das Leder an die Stange. St. Florian hätte sich den Ausgleich verdient gehabt nur wollte das Spielgerät einfach nicht ins Tor. In der 81. Minute prüfte der kurz zuvor eingewechselte Christian Schimmel den Keeper der Sängerknaben mit einem Schuss vom 16er. Mit einer erneut starken Leistung verhinderte Höbarth das 2 Tor der Gäste. Mit minimalem Aufwand konnten die Gäste 3 Punkte aus dem Sportpark St. Florian mitnehmen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Na Bravo.

Das Zelt (einzige Möglichkeit etwas zu konsumieren) wurde jetzt schätzungsweise 5 Meter weiter weg vom Schiri-/Spielereingang weggestellt. "Absperrung" dazu dürftig wie eh und je.

Lass mich raten: WC gibt es noch immer nicht auf der Anlage. Und der Eingang, Kassa, etc. :aaarrrggghhh:

Dass kann ja heiter werden, wenn LASK kommt...

24.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.