Recommended Posts

ASB-Legende

ich denke der fussball ist zu sehr von zufällen, formschwankungen, schiri entscheidungen etc. abhängig, als dass man in einer saison, in der es so eng hergegangen ist, definitiv davon sprechen kann, dass bei uns "schlechter gearbeitet wurde, als anderswo". und bei einfachen erklärungen, dass man einfach nur besser im mentalbereich (oder in irgendeinem anderen bereich) hätte arbeiten müssen... also da bin ich dann doch sehr skeptisch.

aber eines ist auch klar: diese tiefstapelei von wegen, wir sind genau dort wo wir hingehören, alles andere ist nur unnötig(!?) aufgebauter druck, ist auch blödsinn. wenn man nur auf's budget schauen würde, dann dürfte die admira heuer auch nicht 3. sein, oder irgendein aufstieger in bulgarien meister werden. bei uns in tirol wird sicherlich von seiten der medien meist zu viel druck aufgebaut ... und das erfolgsverwöhnte (sich selbst aber natürlich nur als kritisch sehende) publikum sieht das leider großteils auch so... aber der umkehrschluss, der sich bei manch einem von uns, der sich mit dem verein näher beschäftigt, eingeschlichen hat, nämlich, dass man keinesfalls mehr erwarten darf, ist aber auch nicht zulässig. zu sagen wir hätten nicht mehr rausholen können ist definitiv falsch ... ich finde so eine einstellung extrem kontraproduktiv und kann nur hoffen, dass keiner der sportlichen verantwortlichen unsere situation wirklich so sieht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

... der umkehrschluss, der sich bei manch einem von uns, der sich mit dem verein näher beschäftigt, eingeschlichen hat, nämlich, dass man keinesfalls mehr erwarten darf, ist aber auch nicht zulässig.

Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe stehen wir ohnehin besser da, als ich mir dies erwartet habe. Keiner hätte nach dem Abstieg geglaubt, dass wir uns in so relativ kurzer Zeit wieder in der Bundesliga etablieren. Natürlich kann das nicht unser Anspruch sein, doch ich habe lieber eine langsame Entwicklung, die uns wieder nach oben bringt, als kurzfristige Ziele, wie dieses Jahr der Europacup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe stehen wir ohnehin besser da, als ich mir dies erwartet habe. Keiner hätte nach dem Abstieg geglaubt, dass wir uns in so relativ kurzer Zeit wieder in der Bundesliga etablieren.

genau das gleiche haben manche doch nach dem letztenaufstieg (und dem ersten jahr BL) auch gesagt... damals war's doch auch so, dass von aussen ständig mehr gefordert wurde, als möglich war, intern jedoch jeder/zuviele gesagt hat/haben: "ja mei, hauptsach' nicht abgestiegen... mehr geht halt nicht."

das resultat war ein extrem schwacher vorstand, ein trainerkarussell (zumindest der punkt hat sich eindeutig gebessert), eine mannschaft der man ständig ein alibi gegeben hat (weil wir sind ja soooo arm) und schlussendlich der abstieg.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wir haben jedoch kein Trainerkarusell, keine solch charakterlose Truppe wie damals, vielleicht nicht den besten Vorstand, ok, aber dafür einen Sportdirektor, der weiss was er tut.

Und niemand wird der Mannschaft ein Alibi gegeben. Gegen die "schwachen" Gegner, wie Mattersburg oder Wiener Neustadt muss man ohne wenn und aber bestehen. Wenn man aber, ich wiederhole mich, fast die ganze Saison gegen Mannschaften besteht, die mehr Mittel haben als wir, dann kann man damit zufrieden sein, auch wenn es am Ende der siebte Tabellenplatz ist. Spricht doch für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir haben jedoch kein Trainerkarusell, keine solch charakterlose Truppe wie damals

naja, das warten wir besser mal ab. z.b. heuer ein abgang von kogler und ein abrutschen in den abstiegskampf... dann will ich mal sehen wie charakterstark die truppe ist und wie wir in sachen trainer agieren.

Und niemand wird der Mannschaft ein Alibi gegeben.

ich denke du tust das indem du ständig von "unnötigem druck" und (nicht zu erfüllender) erwartungshaltung etc. sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

naja, das warten wir besser mal ab. z.b. heuer ein abgang von kogler und ein abrutschen in den abstiegskampf... dann will ich mal sehen wie charakterstark die truppe ist und wie wir in sachen trainer agieren.

ich denke du tust das indem du ständig von "unnötigem druck" und (nicht zu erfüllender) erwartungshaltung etc. sprichst.

Ich differenziere. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist Pflicht, da gibt es kein wenn und aber. Ein Platz im Mittelfeld sollte das erklärte Ziel sein, sobald dies erreicht ist gut, alles was darüber hinaus geht sehr gut.

Kurz und knapp: Die Mannschaft bekommt kein Alibi, wenn sie im Tabellenkeller rumkrebst. Die Mannschaft bekommt kein Alibi, wenn sie aus welchen Gründen auch immer einen besseren Tabellenplatz verspielt. Die Mannschaft und das gesamte Umfeld wird aber von mir in Schutz genommen, wenn sie nicht einen internationalen Startplatz erreicht.

Und bezüglich deiner ersten Aussage: Ich dachte wir gegen hier von den vergangenen Spielzeiten und der gegenwärtigen Lage aus, nicht von möglichen Gedankenkonstrukten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich differenziere. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist Pflicht, da gibt es kein wenn und aber. Ein Platz im Mittelfeld sollte das erklärte Ziel sein, sobald dies erreicht ist gut, alles was darüber hinaus geht sehr gut.

na dann sind wir uns ja einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag