Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
Sign in to follow this  
Fogi

Bregenz vs RB Juniors

Recommended Posts

nach dem unglücklichen ausgleich bei der salzburger austria, dem last minute ausgleich zuhause gegen wacker II und den beiden enttäuschenden niederlagen gegen hard und im cup halbfinale in wolfurt steht die mannschaft jetzt in der pflicht. zugegeben, der gegner ist kein leichter und ohne yildiz und marku ist ein loch in der innenverteidigung. aber zuhause haben wir schon des öfteren bewiesen, dass wir jeden schlagen können. die dosen werden sich sicher nicht hinten reinstellen wie unsere letzten beiden gegner, also sollte auch das toreschießen einfacher werden, para sein ziel wieder eingestellt haben. tippe auf ein 2:1 und endlich wieder einen 3er, hoffentlich können wir auch mal mit 11 mann auf dem platz punkten.

wenn man die nächsten gegner betrachtet wird es allerdings nötig sein, auch gegen tiefer stehende gegner mehr zwingende torchancen zu produzieren (und logischerweise auch zu nutzen!) und 90 minuten konzentriert zu bleiben. beides blieb bei den letzten beiden spielen auf der strecke.

COME ON BREGENZ!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachdem das Forum auf der sc bregenz homepage nicht lebt, schreibe ich wie in alten Zeiten in das austriansoccerboard...

Da sieht man ja auch alte bekannte...

Tja, nach dem heutigen Spiel sage ich nur: Trainerwechsel überfällig!!!!!!!!

Kein Biss, kein Zweikampfverhalten, bis auf unseren Brasillo war das schlecht bis sehr schlecht. Pekala auf der falschen Position, Yasar auf der falschen Position, Eisle auf der falschen Position, Neunteufel auf der falschen Position und Predi nur auf der Bank! Posavec, das war keine Glanzleistung. Und anstatt die Spieler anzuheizen gab es zögerliches (lächerliches) Klatschen von der Bank aus. Das hätte wohl motivierend sein sollen?

Die Mannschaft spielt im moment nicht Ligareif! Von wegen Aufstieg - nächstes Jahr muss man was tun, damit der Klassenerhalt gesichert werden kann! Außerdem sollte man sich überlegen, ob man nicht in die Vorarlbergliga zurück will. Da war das Stadion voller, die Derby´s sind attraktiv und Profifußball sieht man in Bregenz mit dem jetzigen Personalstand sowieso nicht!

Unser Brasillo muss ich allerdings loben! der ist gerannt und gerannt und hat gekämpft! nächstes jahr wird er wohl nicht für Bregenz auflaufen - für den Verein ist er einfach zu gut und wir wissen ja, dass gute spieler nicht in Bregenz bleiben (siehe Gotal, Umjenovic, Yilmaz, Fleisch, Plut, Grabher, Alibabic, Rebeiro, Feuerstein)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die salzburger haben gestern eben ein besseres spiel gezeigt als wir, so einfach ist das... das zweikampfverhalten hab ich schon schlechter gesehen wenn ich ehrlich sein soll... du übertreibst ziemlich wekl, wenn du vom kampf für den klassenerhalt sprichst... wo hätten denn die spieler die du da aufzählst spielen sollen bzw. was ist deiner ansicht nach deren richtige position? pekala spielt meist hinter den spitzen oder kommt über den flügel, so wie gestern... yasar ist auch eher hängende spitze, kann aber auch als stoßstürmer eingesetzt werden, so wie gestern... einsle spielt entweder auf dem flügel oder zentral und macht den spielaufbau, so wie gestern... schon mal was davon gehört, dass es spieler gibt die man auf mehreren positionen einsetzen kann?

dank menschen wie dir, die sätze wie "gehen wir doch zurück in die vorarlbergliga" predigen gehts im umfeld des klubs und vor allem auf der haupttribüne so zu wies eben zugeht... das ist pure stammtischmentalität... pará wird so wies aussieht nächste saison auch noch bei uns sein, da wir ihn halten wollen und es gegenwärtig keine angebot für ihn gibt, die ihn zu interessieren scheinen... es ist nunmal das schicksal eines amateurvereins, dass man hie und da einen spieler abgeben muss und - man stelle sich vor - keine ablösesummen in großer höhe für denjenigen bekommt...

einpaar der leute in bregenz sollten endlich realisieren, das im amateurbereich die uhren etwas anders ticken... wenn ein klub wie z.b. red bull anklopft und einen spieler haben will und der spieler willens ist zu gehen, dann ist der spieler weg... so einfach ist das... das galt für alle abgänge die wir bisher hatten... die spieler wollten halt aus verschiedenen motiven weg... reisende soll man nicht aufhalten... wir können nunmal keinen mit geld zuschütten und denjenigen damit zum bleiben bewegen... wenn du sowas möchtest dann geh doch beim fc dornbirn zuschauen, die verschulden sich schon mal ganz gern wenn sie einen spieler haben wollen oder locken ihn mit hohen punkteprämien und hohem fixum wie z.b. yasar der ja nächste saison auf der birkenwiese zu sehen sein wird...

und zum thema trainerwechsel: sag mir doch einen besseren für die gegenwärtige situation... mladen ist ein junger trainer der reich an ideen ist, aber logischerweise auch fehler macht... er entwickelt sich genauso weiter wie unser doch insgesamt sehr junges team... und von wegen spieler "anheizen"... denkst du es bringt was wenn der trainer am seitenrand auf und ab hüpft und rumschreit so wie das schneider gemacht hat? bis auf den umstand des der trainer vielleicht einpaar jahre weniger lebt oder herzinfarktgefährdeter ist und das publikum was zum schauen hat bringt das gar nix... die spieler erreichst du nicht mehr wirklich... als trainer hast du vor dem spiel, im training und eventuell wenn du glück hast noch ein ganz kleines bisschen in der halbzeitpause die möglichkeit, die spieler zu erreichen... mladen beobachtet halt lieber und lässt diese beobachtungen dann in die vorbereitung bzw. ins training einfließen... mir ist ein akribischer arbeiter mittlerweile lieber als ein emotionsgesteuerter typ wie schneider das z.b. war... #

ich wage nicht zu sagen wohin sich der klub langfristig bewegt, letztendlich müssen wir aber damit zurande kommen, dass der tag an dem unsere chance auf einen aufstieg da ist, irgendwann kommen wird... ob in 10 jahren, in einem oder in drei sollte einem "fan" oder jemandem der sich als solcher bezeichnen mag eigentlich egal sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

die salzburger haben gestern eben ein besseres spiel gezeigt als wir,

keine Kunst, wenn man so keine Lust hat auf Fußball!

Ich bin nicht gegen die Regionalliga, aber man muss sich als Verein überlegen wo man hin will! 1. Division ist weiter weg als die Vorarlbergliga und ganz ehrlich - die Regionalliga ist Zuschauertechnisch unattraktiv!

Peki gehört auf die linke Seite und nicht auf die rechte Seite! Yasar ist eh weg und hat für mich immer wie ein Fremdkörper gewirkt. am Besten war er, als er hängende Spitze zentral oder Stürmer gespielt hat. Eisle ist kein Abwehrspieler. Er ist viel stärker, wenn er offensiv spielt! Das ist nun mal so! Klar kann er auch in der Viererkette spielen, aber da ist er halt nicht so gut! Man kann auch Messi im Tor aufstellen!

Von den Spielern die ich aufgezählt habe, spielen die meisten in einer unteren Liga wie z.B. Landesliga oder Vorarlbergliga - also sportlich haben sie sich nicht verbessert. Klar, ich kann Elvis verstehen und ich kann auch Sandro (Gotal) verstehen, dass sie in höhere Ligen wechseln. Jetzt ist aber auch Gotal in der Regionalliga Mitte. Was ist also bei anderen Vereinen besser als bei Bregenz? Ich glaube, dass sehr wohl die sportliche Perspektive fehlt!

Ich bleib dabei - für mich ist Posavec der falsche Trainer! Mir war der Schneider sympathisch - sag ich ganz ehrlich - wünschen würde ich mir einen Jeff Geiger! Einen Kämpfer - denn das kann man auch wenn man nicht gut Fußballspielen kann und wurde uns (finde ich) von den Juniors vorgezeigt!

Die Meinungen gehen halt ausseinander - wenigstens gibt es welche - nicht so wie auf der Bregenzhomepage...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...