Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Indurus

Dell Notebook mit Vista neu aufsetzen

13 Beiträge in diesem Thema

Ich habe ein Dell Vostro 1000 Notebook mit Vista ubd würde er gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich habe keinerlei CDs oder DVDs dazu....was ich allerdings habe ist eine Recovery-Partition. Nun meine Frage: kann ich damit (bzw. mit Hilfe einer CD die ich damit erzeuge, falls ja: Wie?) die Platte formatieren und danach Vista wieder draufhauen? Wie soll ich vor gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte mal das heißt vista war zuerst schon drauf und du willst einfach nur komplett neu aufsetzen?

Genau! Es ist Vista drauf, allerdings schon ein haufen Müll und daher würd ich gern radikal aufräumen!

Hab aber keine Recovery oder gar OS-CD, nur eben diese Recovery-Partition wo ich nicht weiß wie ich mit der umgehen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich nicht sogar völlig legal die versionen von windows runterladen? oder geht das erst ab win7?

e: also nur das mich keiner falsch versteht: als testversion natürlich, aber da ja ein key vorhanden is am laptop kann man ja den verwenden :)

bearbeitet von renna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte ja, es war nix dabei. Kanns mir auch nicht vorstellen, aber wer weiss das schon so genau. Solange er nen echten Key hat, sollte das aber kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich dass so eine CD/DVD anfangs dabei war, ich habe sie jedenfalls nicht mehr...Ich habe nur den Key und dieses Recovery Verzeichnis und habe leider keine Ahnung wie man das damit hinbekommt...Hab jetzt versucht die Recovery Partition als Image auf eine DVD zu brennen und damit zu booten, da passiert aber nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es recht in Erinnrung habe, musst du von der Recovery Partition booten. Kann man im Bios oder mittels Bootmanager (eine F-Taste beim Bootvorgang) einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.