Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
philmensch

[Bilder] SK Zápy - FK Chmel Blšany 7:0 (4:0)

3 Beiträge in diesem Thema

Nach der kleinen Enttäuschung in Jirny erlebten wir beim letzten Spiel des Tages in Zápy dann doch noch eine positive Überraschung. Der Platz wirkte bei der Vorabrecherche noch uninteressanter als jener des nur 7 km entfernten Nachbarn aus Jirny. Gleich bei der Ankunft begeisterte uns die Lage: Auf einer Seite ein steiler Hang mit Privatgärten, am hinteren Ende ein Spielplatz mit angrenzendem Fischteich und als "Haupttribüne" ein kleiner Gebäudekomplex mit Balkonen. Im Gegensatz zu Jirny möchte Zápy die Aufstiegschance wohl auch wirklich wahr nehmen, da bereits an einer richtigen kleinen Tribüne auf dem Dach des Neubaus gearbeitet wird. Sollte dies gelingen wäre es bereits der 2. Aufstieg in Folge. Abgesehen davon wurde auch die Klobasa-Tageswertung gewonnen und die Topplätze der heutigen Miss Divize-Wahlen gingen wohl auch allesamt an die Zuschauerinnen in Zápy. :love:

Der Gegner aus Blšany konnte dieser geballten Ladung an Positivem nichts entgegensetzen und ging mit 0:7 unter. Hätte Zápy in der letzten halben Stunde noch vollen Einsatz gezeigt, wär durchaus auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Vermutlich wollte man aber nur vermeiden, dass die Anzeigetafel an ihre Grenzen stößt.

Blšany hält nach dem Spiel übrigens bei 6 Punkten aus 23 Spielen und wird wieder den Gang zurück in die Regionalliga des Středočeský kraj (Mittelböhmen) antreten. Nicht der einzige Abstieg in den letzten Jahren: Bis zur Saison 2005/06 war man noch in der obersten Spielklasse, stieg dann aber mehrmals aus Lizenzgründen Liga für Liga hinab bis in die 5. Spielklasse, wo die Talfahrt erst vergangene Saison ihr Ende nahm und der Wiederaufstieg in die Divize gelang - http://de.wikipedia....K_Chmel_BlÅ¡any

6982685516_24f1af30bc_b.jpg

http://www.flickr.co...157629569508074

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machten uns zum Abschluss dieses Tages auf den Weg in das sieben Kilometer von Jirny entfernte Zápy. Der SK Zápy spielt ebenfalls in der Divize (skupina B) und belegt dort den zweiten Platz hinter Jirny. Der Platz ist idyllisch gelegen und nach der Enttäuschung von Jirny, war dieser Ground wirklich nett. Zu Gast war diesmal der Tabellenletzte FK Chmel Blšany. Die Gäste waren vor noch nicht einmal zehn Jahren ein fixer Bestandteil in der Gambrinusliga, doch derzeit sind sie nicht einmal viertligatauglich. Zápy dominiert das Spiel nach Belieben, und dass es nur 7:0 endete, lag nur an der schwachen Chancenauswertung Zápys. Da sich am Platz viele hübsche Frauen tummelten und es einen guten Grill gab, waren wir so abgelenkt, dass wir das eine oder andere Tor nicht sahen.

https://picasaweb.google.com/Heffridgeontour/BilderSKZapyFKChmelBlsany7040

P4290311.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.