Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Wieso? Er hat ja Recht. Wieviele vom Sportklub werden denn dabei sein? 3? 4?

Was erwartest Du Dir bei einer Turnier dass von der BuLi veranstalltet wird??? Die ganze Idee mit "United" und den x Gastspielern (1, 2x hätte man wohl schon eingeladen :holy: ) stammt ja nicht von uns sondern von der BuLi - aber besser als nix... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Was erwartest Du Dir bei einer Turnier dass von der BuLi veranstalltet wird??? Die ganze Idee mit "United" und den x Gastspielern (1, 2x hätte man wohl schon eingeladen :holy: ) stammt ja nicht von uns sondern von der BuLi - aber besser als nix... :)

Da könnens ja gleich ein 'Gästeteam' machen.. wo is da der Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da könnens ja gleich ein 'Gästeteam' machen.. wo is da der Unterschied ?

Im Prinzip hast Du Recht; dennoch ist es für den Verein (lt. Herrn Müllner u.a.) eine tolle Sache...

Wer aber nun den "echten" Wr. Sportklub am Parkett bewundern (?) möchte, verweise ich auf diesen Thread: Hallenturniere 2003/04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ´Sportklub United´ beim T-Mobile-Hallencup

Eigentlich ist der T-Mobile Hallencup eine reine Bundesliga-Veranstaltung. Der Wiener Sportklub Wienstrom hat es trotzdem geschafft, in das Starterfeld zu kommen.

Gewisse Kompromisse waren allerdings notwendig: Wir spielen nicht als Wiener Sportklub Wienstrom, sondern als "Sportklub United", verstärkt durch Gastspieler.

Sportklub United - ein besonderes Team

Um den aktuellen Regionalliga-Klub Wiener Sportklub Wienstrom auch 2004 ins Programm aufnehmen zu können, entstand die Idee, ein Gastteam "Sportklub United" zu bilden. Mindestens 50% der eingesetzten Spieler müssen beim Wiener Sportklub Wienstrom gemeldet sein, der Kader wird mit Spielern ergänzt, die aktuell keinem Verein angehören oder Gastspieler-Status genießen, unter anderem Stephan Marasek, Gilbert Prilasnig, Ronnie Unger, Richard Strohmayer, Stefan Köck. Im Team von Sportklub United steht mit Nikica Pavlek auch ein "Hallenkönig" im Team, der schon mit Kroatien 2001 und dem Billa-Team 2002 Turniersieger werden konnte.

Termine und Mannschaften

Donnerstag, 01.01. (15.30 Uhr)

Freitag, 02.01. (17.30 Uhr)

Samstag, 03.01. (14.30 Uhr)

Sonntag, 04.01. (13.00 Uhr)

Gruppe A:

Sportklub United

SV Mattersburg

Admira

Gruppe B:

FK Austria

SK Rapid

Red Zac Team Erste Liga

Die Oldies wieder im ISS Fußball-Legenden-Cup

Die Fußballgrößen von einst zählen nach wie vor zu den Publikumslieblingen. So ist es nur logisch, dass es wieder zum ISS Fußball-Legenden-Cup im Rahmen des T-Mobile Hallencups kommen wird.

Austria, Rapid, Wiener Sportclub und Vienna

Spieltage: 2. und 3. Jänner 2004

Quelle: www.wienersportklub.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!

Um mich zu dem leidigen "United"-Thema auch einmal zu äußern:

Die beste Lösung für uns wäre natürlich gewesen, den Sportklub einfach mitspielen zu lassen, über die Konkurrenzfähigkeit unseres Teams in der Halle brauchen wir ja wohl nicht streiten. Die Lösung mit dem United ist einerseits ein guter Kompromiss - man ist präsent, was im Hinblick auf Sponsoren etc. nicht von unterschätzbarem Wert ist und gleichzeitig wahrt auch die Bundesliga ihr Gesicht ("Teams aus der RLO spielen nicht beim Hallencup"). Bezüglich Blockbildung ist die ganze Sache ebenso ein zweischneidiges Schwert. Wenn 2 Blöcke gebildet werden und angenommen 5 Gastspieler und 5 "echte" WSCler spielen, so würde bei einem reinen Gastspielerblock zumindest für etwa die Hälfte der Zeit auch ein reiner WSC-Block agieren, aber dafür spielen eben ansonsten nur Gastspieler. Hat also genausoviele Vor- und Nachteile wie gemischte Blöcke.

Ich für meine Person freue mich auf den Hallencup. Das Turnier ist zwar schon eine reine Kommerzveranstaltung, was mich aber nicht davon abhalten wird können, mich dort zu amüsieren.

@Scr-4-ever: Warum echauffierst du dich eigentlich da so drüber? IHR spielt sowieso nicht in unserer Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hmmm.

Auch wenn mir das mit den Gastspielern überhaupt nicht gefällt, für den Verein ist es sicherlich mehr als positiv, sich im Rampenlicht präsentieren zu können. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich Anfang Jänner in der Stadthalle stehe – besser ein „reduzierter“ Sportklub, als gar keiner.

p.s.: Von der letztjährigen (also eigentlich heurigen) Finalmannschaft fehlen nur Bradaric und Ozegovic, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
p.s.: Von der letztjährigen (also eigentlich heurigen) Finalmannschaft fehlen nur Bradaric und Ozegovic, oder?

Einer von den Beiden ist (leider) der Hallenkönig des Vorjahres, aber ich hoffe dass er der Lichtblick des RZ-Teams wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.

Auch wenn mir das mit den Gastspielern überhaupt nicht gefällt, für den Verein ist es sicherlich mehr als positiv, sich im Rampenlicht präsentieren zu können. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich Anfang Jänner in der Stadthalle stehe – besser ein „reduzierter“ Sportklub, als gar keiner.

Sicher. Es bleibt uns wohl nichts anderes über, als zu versuchen, krampfhaft alles positiv zu sehen....

Es handelt sich hier um einen "Hallencup", also eigentlich nicht mehr oder weniger eine "Spaßveranstaltung" ohne Wert und Zweck.

Da könnte man mMn die "Regeln" schon etwas lockern, und auch einem RL-Ligisten wie dem WSC oder der Vienna die Möglichkeit geben, ohne Zwangsumkaderung (selbstgebastelte Wortkreation, aber treffend) an so einem Turnier teilzunehmen.

Ich denke, der Name "Sportclub" und seine Tradition, hinter der sich die meisten Vereine hintanstellen können, wäre Berechtigung genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich hier um einen "Hallencup", also eigentlich nicht mehr oder weniger eine "Spaßveranstaltung" ohne Wert und Zweck.

Da könnte man mMn die "Regeln" schon etwas lockern, und auch einem RL-Ligisten wie dem WSC oder der Vienna die Möglichkeit geben, ohne Zwangsumkaderung (selbstgebastelte Wortkreation, aber treffend) an so einem Turnier teilzunehmen.

Ich denke, der Name "Sportclub" und seine Tradition, hinter der sich die meisten Vereine hintanstellen können, wäre Berechtigung genug.

Gebe Dir vollkommen Recht, aber leider hat laut Veranstalter (Bundesliga) ein Regionalliga-Klub bei diesem (bzw. ihrem) Turnier nichts verloren... :confused:

Egal, fahren wir halt nach Eisenstadt... :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe Dir vollkommen Recht, aber leider hat laut Veranstalter (Bundesliga) ein Regionalliga-Klub bei diesem (bzw. ihrem) Turnier nichts verloren... :confused:

Egal, fahren wir halt nach Eisenstadt... :support:

Eine sehr präpotente Einstellung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jene unter euch, die ermäßigte Eintrittskarten um Euro 12,-- (statt Euro 15,50) pro Person und Tag (Osttibüne) für das Hallenturnier in der Wiener Stadthalle (vom 01.01.2004 bis 04.01.2004) erwerben möchten, haben die Möglichkeit dies bei "Ultra in" - Comics & More in 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 118, in der Zeit von MO - Fr von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr und am SA von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr, zu tun.

Quelle: www.friedhofstribuene.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Karten für die Stadthalle

Bis zum 17.12. gibt es noch ermäßigte Karten für den T-Mobile-Hallencup in der Wiener Stadthalle.

Wie immer hat sich in bewährter Weise unsert Reiseleiter Markus Kubanek darum gekümmert. Und das ist seine Message:

Jene unter euch, die noch ermäßigte Karten um Euro 12,-- (statt Euro 15,50) pro Person und Tag für das Hallenturnier in der Wr. Stadthalle (vom 01.01.2004 bis 04.01.2004) erwerben möchten, werden ersucht dies bis zum 17.12.2003 (Mittwoch) bei "Ultra in" - Comics & More (Öffnungszeiten 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr), Hernalser Hauptstraße 118, 1170 Wien, zu tun.

Für die ermäßigten Karten ist dieser Mittwoch (17.12) leider der letzte Termin, da ich spätestens am 18.12.2003 die endgültige Abrechnung mit der Wr. Stadthalle vollziehen muß.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich unter der Rufnummer 0699/12488365 selbstverständlich gerne zur Verfügung.

LG, Markus

Quelle: www.wienersportklub.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nö - der Robert Micheu war ja letztes Jahr auch in der Halle dabei und hat auch einige Tore geschossen (bei Toren gegen Rapid und gegen die Austria bin ich mir schon mal ziemlich sicher)...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute beginnt "Sportklub United" als erste Mannschaft mit dem Traing für den T-Mobile Hallencup!

So schauen die Quoten von Interwetten.com (nicht zu verwechseln mit dem SC Interwetten.com :finger: ) aus:

- Austria Wien 2,75

- Team Erste Liga 4,00

- Rapid Wien 6,00

- Sportklub United 6,00

- Admira Mödling 8,00

- Mattersburg 14,00

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag