selectah hellimperator Beitrag melden Geschrieben 20. März 2012 so, last-minute wie ich bin hab ich mich für kommenden samstag für einen TOEFL test angemeldet - ist leider pflicht für ein studium, welches ich im herbst anfangen möchte. ich habe mich bislang nüsse drauf vorbereitet - das einzige was ich mir selbst zu gute halten kann sind ~8 monate australien (keine 2 jahre her) und natürlich massenhaft englische bücher / filme / serien / sonstiges internetzeug. die einschätzung meiner englisch-profs war immer C1-C2, der von mir zu knackende wert soll sich in etwa zwischen B2 und C1 befinden. nun zur frage - was kann man bis samstag noch (neben einem 40h job) sinnvoll machen, um ein paar punkte rauszukitzeln? groß geld für bücher ausgeben werde ich nicht (nicht für 4 abende vorbereitung), gibt es irgendwas billiges wo man sich in kurzer zeit zumindest ein paar dinge noch zusätzlich aneignen kann, oder ist das auch sinnlos? eine test-reading-comprehension von TOEFL wurde in unter der hälfte der zeit zerlegt .. sonst hab ich mich mit nichts beschäftigt. also .. anregungen und tipps sind willkommen, ebenso wie wiener die ihre bücher für ein paar tage herborgen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 4. April 2012 Und wie ist es gelaufen? Wäre ich früher über den thread gestolpert hättest du von mir Bücher haben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesmond Dene The Ugly Creepies Beitrag melden Geschrieben 4. April 2012 Ich hab mir damals das "Cracking the TOEFL iBT" Buch gekauft, nach den ersten 40 Seiten aber weggelegt und den Test auch ohne großartiger Vorbereitung gut geschafft. Ich glaub bei der Anmeldung kriegst du Zugang zu einem Probetest, wenn du den einmal durchgehst und kapierst wie der Test aufgebaut ist sollte das problemlos zu schaffen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Beitrag melden Geschrieben 4. April 2012 Und wie ist es gelaufen? Wäre ich früher über den thread gestolpert hättest du von mir Bücher haben können. ohne vorbereitung 117 / 120 punkte bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts