Recommended Posts

ASB-Legende

oder ein wirklich spielstarker IV nichts, wenn sich einfach keiner zuständig fühlt. die leute wollen den ball einfach nicht haben, solange sie nicht frei aufs tor zulaufen können -

Ein sehr guter Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein sehr guter Punkt!

sehe ich nur bedingt so. warum hirscht ein hofmann immer wieder hinten herum um zu helfen? der macht das nicht weil diel uft da besser ist sondern weil er mithelfen will. und damit sind wir am beginn der scheiße. hofmann hängt dann schon zu weit hinten drinnen, weil er den job vom heikkinen/prager übernehmen muss.

aber jeder sieht es halt mit seinem taktischen auge und jeder glaubt er hat recht. so auch der trainer.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sehe ich nur bedingt so. warum hirscht ein hofmann immer wieder hinten herum um zu helfen? der macht das nicht weil diel uft da besser ist sondern weil er mithelfen will. und damit sind wir am beginn der scheiße. hofmann hängt dann schon zu weit hinten drinnen, weil er den job vom heikkinen/prager übernehmen muss.

und er versagt in diesen situationen auch genauso wie diese, weil das loch dadurch nicht kleiner wird (eher größer). da klafft ein riesengroßes loch, die spieler sind ewig weit voneinander weg, und jeder wundert sich wieso wir so einen scheiss aufbau haben. wir können das feld so in der länge & breite beackern wenn wir spieler haben die die dementsprechenden pässe (a) spielen können und (b) annehmen können. wir haben das erste kaum, das zweite gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber jeder sieht es halt mit seinem taktischen auge und jeder glaubt er hat recht. so auch der trainer.

Ich hab das eher in Richtung der Spieler verstanden, die auch im Match meistens "aufs Tor zulaufen", also Sturm und Flügelspieler. Und da stimmt der Eindruck mEn. Trimmel und Drazan merkt man den teilweise Unwillen, sich auch hinten einzubringen, anzubieten oder für andere das Spiel aufzubauen recht deutlich an. Vielleicht ist das auch ein bisschen das Stürmergen, das da durchschlägt.

/edit .. auch mEn der Hauptgrund, warum wir nur sehr selten über die AVer Dominanz aufbauen können.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und er versagt in diesen situationen auch genauso wie diese, weil das loch dadurch nicht kleiner wird (eher größer). da klafft ein riesengroßes loch, die spieler sind ewig weit voneinander weg, und jeder wundert sich wieso wir so einen scheiss aufbau haben. wir können das feld so in der länge & breite beackern wenn wir spieler haben die die dementsprechenden pässe (a) spielen können und (b) annehmen können. wir haben das erste kaum, das zweite gar nicht.

natürlich versagt er auch, aber darum gings ja nicht. er hilft hinten aus, weil die IVs den pass nach weiter vorne nciht schaffen und auch keine unterstützung bekommen. wie es nach dem pass der IVs weiterggeht, wenn gerade hofmann mithilft, ist nicht unmittelbares thema (also dass auch hofmann probleme hat von dort aus das spiel zu machen bzw dann vorne mit dem entscheidenden pass abgeht).

Ich hab das eher in Richtung der Spieler verstanden, die auch im Match meistens "aufs Tor zulaufen", also Sturm und Flügelspieler. Und da stimmt der Eindruck mEn. Trimmel und Drazan merkt man den teilweise Unwillen, sich auch hinten einzubringen, anzubieten oder für andere das Spiel aufzubauen recht deutlich an. Vielleicht ist das auch ein bisschen das Stürmergen, das da durchschlägt.

/edit .. auch mEn der Hauptgrund, warum wir nur sehr selten über die AVer Dominanz aufbauen können.

ich red aber vom vertikalen herausspielen und das ist mein hauptkritikpunkt, sonst hätte ich nicht die IVs bzw heikkinen/prager erwähnt. ich erwarte mir vom pichler nicht dass er einen pass nach vorne an den flügel zustande bringt. ich wäre schon froh wenn er einen flachen pass bis an die mittellinie bringt ohne dass sich irgendjemand den fuß bricht, weil eben ein schnittpass ist oder dass der pass gar nicht gespielt wird, weil es sich niemand zutraut oder dass der pass so schei´ße ist, dass eh keiner aus unserer truppe heran kommt. und das ist der beginn unseres rattenschwanzes, mMn. aber egal. jeder sucht seine begründungen. gsd sind wir mittlerweile von der "alar wird falsch eingesetzt und drum spielen wir schlecht" diskussion weg. das ist ja schon ein bisserl tiefgründiger, was mittlerweile von dir und selectah diskutiert wird. aber da werden 5 leute 5 versionen finden. da bin ich mir sicher. und was sagt uns das dann: dass es nachhaltig probleme gibt und das nicht nur hinten oder rvorne, sondern überall und drum meine etwas gewagte aussage vorhin, die ich in dieser form schon erstmals im herbst 2010 (okt/nov irgdsowas) getätigt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

natürlich versagt er auch, aber darum gings ja nicht. er hilft hinten aus, weil die IVs den pass nach weiter vorne nciht schaffen und auch keine unterstützung bekommen. wie es nach dem pass der IVs weiterggeht, wenn gerade hofmann mithilft, ist nicht unmittelbares thema (also dass auch hofmann probleme hat von dort aus das spiel zu machen bzw dann vorne mit dem entscheidenden pass abgeht).

natürlich geht es darum - wenn sogar hofmann versagt, dann liegt es ja ganz offensichtlich nicht an demjenigen der den pass spielt sondern denjenigen an die der pass gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich geht es darum - wenn sogar hofmann versagt, dann liegt es ja ganz offensichtlich nicht an demjenigen der den pass spielt sondern denjenigen an die der pass gehen soll.

wenn ich jemanden den pass in den falschen weil ungeeigneten raum spiele (und besser könnens die bälle halt nicht spielen, weil dazu die qualität fehlt) dann sind wohl beide verantwortlich ud nicht jeder pass vom hofmann ist ein fehlpass.

wennst den stürmer zum cornerfahnderl schickst, kannst ihn nicht schimpfen dass er nicht gleich ein tor erzielt. wenn ich hofmann nach hinten ziehe, kann ich nicht erwarten dass er den letzten pass spielt. aber wie gesagt: egal.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag