Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ubuntu gibt es, auch schnelle Variante, nur sind die eben nicht extra fürs Netbook optimiert dafür. Hatte ich aber auch lange Zeit am Laufen.

Sky Go geht NICHT, eben durch das erwähnte Silverlight. Es gäbe die Möglichkeit auch nur bei iOs, wenn es denn ein Tablet sein soll. (Oder gibts schon eine App für Android?)

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Oder gibts schon eine App für Android?

seit einer gefühlten ewigkeit nur für Sky UK (weiß aber nicht, was darin alles geboten wird) ... kA wann und ob sie es schaffen, mal zu "uns" zu bringen :/

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ubuntu gibt es, auch schnelle Variante, nur sind die eben nicht extra fürs Netbook optimiert dafür. Hatte ich aber auch lange Zeit am Laufen.

Sky Go geht NICHT, eben durch das erwähnte Silverlight. Es gäbe die Möglichkeit auch nur bei iOs, wenn es denn ein Tablet sein soll. (Oder gibts schon eine App für Android?)

Nein auf Android läuft Sky Go noch nicht (falls es denn jemals laufen wird)

Also du sagst du bist mit Meego zufrieden?

Welcher Browser läuft drauf?

Gibt es Apps wie FB oder der Gleichen oder ist es besser man benutzt den Browser (z.B. Chrome)

Skype vorhanden? Schreibsoftware?

Edit: bist heute im Stadion?

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Ahnung von Linux basierten Systemen, oder?

Kleine Einführung:

Du hast ein Software Center (ähnlich Play Store) über welchen du Programme installieren kannst. Kein Googlen, keine Toolbar, keine Viren (diese sowieso nicht, gibt auch kein Antivrenprogramm). Ich verwende auf meinen Systemen nur noch Chrome, alternativ Firefox.

Eine Facebook App kenn ich nicht, aber den Chat und Statusmeldungen kannst du via Programm als Popup anzeigen lassen und direkt darauf antworten. Fürs Kühe melken musst in den Browser.

IRC, Skype, Google Hangout gibt es.

Du kannst dir Libre Office installieren. Kostenlos und beinhaltet Word, Excel, Powerpoint (bei Acces bin ich mir nicht sicher). Kann ALLE Formate lesen und auch in ALLEN Formaten speichern.

@Edit

Nein, ich bin schon froh wenn ich heute rechtzeitig den Stream auf die Beine stelle ;)

seit einer gefühlten ewigkeit nur für Sky UK (weiß aber nicht, was darin alles geboten wird) ... kA wann und ob sie es schaffen, mal zu "uns" zu bringen :/

OK, dann hat sich in den letzten Monaten nix geändert. Sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Du hast keine Ahnung von Linux basierten Systemen, oder?

Kleine Einführung:

Du hast ein Software Center (ähnlich Play Store) über welchen du Programme installieren kannst. Kein Googlen, keine Toolbar, keine Viren (diese sowieso nicht, gibt auch kein Antivrenprogramm). Ich verwende auf meinen Systemen nur noch Chrome, alternativ Firefox.

Eine Facebook App kenn ich nicht, aber den Chat und Statusmeldungen kannst du via Programm als Popup anzeigen lassen und direkt darauf antworten. Fürs Kühe melken musst in den Browser.

IRC, Skype, Google Hangout gibt es.

Du kannst dir Libre Office installieren. Kostenlos und beinhaltet Word, Excel, Powerpoint (bei Acces bin ich mir nicht sicher). Kann ALLE Formate lesen und auch in ALLEN Formaten speichern.

@Edit

Nein, ich bin schon froh wenn ich heute rechtzeitig den Stream auf die Beine stelle ;)

OK, dann hat sich in den letzten Monaten nix geändert. Sehr ärgerlich.

Nein ich bin ein Windows Kind und damit aufgewachsen.

Mobil bin ich mit iOs unterwegs weil ich es gewohnt bin und eben wir im anderen Thread erwähnt die Firma so großzügig war :)

Linux interessiert mich seit längerer Zeit :)

Mehr als Google Chrome und die Programme zum Word/Excel öffnen braucht sie eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jeder und ist auch kein Problem. Es gibt im Techn. Forum einen Linux Thread, da bist herzlich Willkommen. Testen kannst auch ohne installation, einfach vom USB Stick.

Steam läuft auch schon. Fürs Netbook vllt uninteressant, aber ich werde nicht müde mich darüber zu freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ist jeder und ist auch kein Problem. Es gibt im Techn. Forum einen Linux Thread, da bist herzlich Willkommen. Testen kannst auch ohne installation, einfach vom USB Stick.

Steam läuft auch schon. Fürs Netbook vllt uninteressant, aber ich werde nicht müde mich darüber zu freuen ;)

okay - ich hau mich mal in den Linux Thread :) Danke auf jeden Fall - kannst mir dort gleich weiter behilflich sein wenn du willst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würde auch noch ein Tablet suchen bis 250,- mit Android?

Irgendetwas was auch lagernd ist?

Bitte um eure Hilfe.

7 Zoll: Nexus 7

10 Zoll: Kommst mit 250,- nicht aus, Galaxy Tab 2 10.1 oder Asus TF300T um so 300,- jeweils.

Würde derzeit aber noch auf neue Produkte warten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Würde derzeit aber noch auf neue Produkte warten..

Sony Xperia Tablet Z, allein weil es schon unter 500 g wiegt und ca. 7 mm dünn ist. Grandios für ein 10-Zoll-Tablet. Auch die UVP ab € 499,- für 16 GB/WLAN geht in Ordnung.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag