Lizenzverfahren in Europa

Recommended Posts

letzter Zehner

Wie sehen die Lizenzverfahren in den anderen europäischen Ligen aus? Gibt es sie überhaupt?

Warum können Clubs wie Real, Barca, Schalke, Chelsea, schottische, griechische und türkische Spitzenvereine Starspieler kaufen obwohl man eigentlich Millionen Schulden hat?

Ist das Lizenzverfahren in Österreich strenger als in Resteuropa?

Natürlich ist da meist das Land dahinter aber es kann doch nicht ewig so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

xamax mit 8 mio. schulden wurde ja gerade die lizenz entzogen... werden nicht mehr zu rückrunde in der höchsten liga antreten.

in spanien hat wohl der verein mit den kleinsten schulden mehr als 8 mio.... das ist schon krass wenn man sich das so vor augen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

xamax mit 8 mio. schulden wurde ja gerade die lizenz entzogen... werden nicht mehr zu rückrunde in der höchsten liga antreten.

in spanien hat wohl der verein mit den kleinsten schulden mehr als 8 mio.... das ist schon krass wenn man sich das so vor augen führt.

das meine ich ja, 8 millionen sind für die schweizer und österreichischen vereine natürlich kaum zu stemmen aber in spanien oder der türkei wird nie ein verein liquidiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

das meine ich ja, 8 millionen sind für die schweizer und österreichischen vereine natürlich kaum zu stemmen aber in spanien oder der türkei wird nie ein verein liquidiert.

gut das hat auch andere gründe.

den vereinen dort gehört meistens das stadion und sehr viel an infrastruktur, in AUT / CH ist das meiste gepachtet mWn.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag