Display defekt

Recommended Posts

ASB-Messias

Hat wer von euch gute Tipps wo man das Display eines Notebook günstig herrichten kann?

Garantie ist in diesem Falle nicht möglich da es sich um ein Fremdverschulden handelt :(

Es handelt sich um ein Acer Aspire 5750G Notebook!

liebe grüße

Zabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Hat wer von euch gute Tipps wo man das Display eines Notebook günstig herrichten kann?

Garantie ist in diesem Falle nicht möglich da es sich um ein Fremdverschulden handelt :(

Es handelt sich um ein Acer Aspire 5750G Notebook!

liebe grüße

Zabs

Was ist denn genau kaputt? Nur das Display?

Wenns nur das Display is, würd ichs selber tauschen. Google hat folgendes zu Deinem Display ausgespuckt:

Link 1

Link 2

Hier gibts eine Anleitung zum Tausch:

Link 3

Edit:

Hier gibts auch noch Videoanleitungen: Link 4

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was ist denn genau kaputt? Nur das Display?

Wenns nur das Display is, würd ichs selber tauschen. Google hat folgendes zu Deinem Display ausgespuckt:

Link 1

Link 2

Hier gibts eine Anleitung zum Tausch:

Link 3

Edit:

Hier gibts auch noch Videoanleitungen: Link 4

okay danke mal für die infos :)

das display dürf einen kleinen einriss haben denk ich kanns ned genau beschreiben der schaden ist auch ned sonderlich groß aber mich störts einfach ^^

ich hätte auch schon wem der mir das display aus - bzw einbauen würde,... jz muss ich nur noch eines bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

okay danke mal für die infos :)

das display dürf einen kleinen einriss haben denk ich kanns ned genau beschreiben der schaden ist auch ned sonderlich groß aber mich störts einfach ^^

ich hätte auch schon wem der mir das display aus - bzw einbauen würde,... jz muss ich nur noch eines bekommen

displaytausch ist bei notebooks generell kein problem. solang du dir merkst welchen schrauben du wo raus genommen hast (sonst bleiben dir meist 1-2 über, aber trotzdem hält alles *gg*)

das display selbst ist (meist) nur mittels flachbandkabel und stecker mit der platine verbunden. würde solch "kleine" reparaturen immer selbst ausführen, wenn man sichs zutraut.

falls du noch etwas mit dem "defekt" leben kannst, würde ich auf ebay und co auf ein kaputtes gerät warten, bei denen meist prozessor mainboard oÄ kaputt gegangen sind und von

dem das display nehmen. so kannst du vielleicht noch den ein oder andren euro sparen.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag