RasmusHojlund Postinho Geschrieben 22. November 2024 Juran schrieb vor 4 Stunden: https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/zeitplan-der-liebenauer-stadion-upgrade-machbarkeitsstudie_a7018881?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2JFeciMOLu_AS6SXLP0VwqF2ihti6al-VXmmzKBbkyH41nkraT_-REmsQ_aem_hWnTbHYN2wfTpvAPPye_iQ#Echobox=1732165833 Der Fahrplan in Sachen Machbarkeitsstudie. Ich weiß noch immer nicht, wie die sich das vorstellen.. wie will man in ein Areal, welches bei 15 Tausend Menschen schon total ausgelastet ist, noch 8 Tausend weitere reinbekommen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 RasmusHojlund schrieb vor 23 Minuten: Ich weiß noch immer nicht, wie die sich das vorstellen.. wie will man in ein Areal, welches bei 15 Tausend Menschen schon total ausgelastet ist, noch 8 Tausend weitere reinbekommen? Ist zum Glück nicht unser Problem, ob 2k mehr oder 8k mehr. Hauptsache 1. international höchste Stufe und 2. Skyboxen o. ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 22. November 2024 sanktpetri schrieb vor 4 Minuten: Ist zum Glück nicht unser Problem, ob 2k mehr oder 8k mehr. Hauptsache 1. international höchste Stufe und 2. Skyboxen o. ä. na ja schon? Oder bist du nie im Stadion? Oder wie meinst das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 4 Minuten: Ist zum Glück nicht unser Problem, ob 2k mehr oder 8k mehr. Hauptsache 1. international höchste Stufe und 2. Skyboxen o. ä. Das stimmt grundsätzlich (nur brauchen wir unbedingt mehr Plätze), nur wennst die Kapazität nicht wirklich erhöhen kannst, und viele andere Sachen auch nicht machen kannst, hast nach jahrelangem Warten, im Endeffekt wieder nix wirklich gescheites .. des weiteren frag ich mich noch immer wie und wo man die Zugänge für Sky Boxen, größeren VIP etc. machen will .. aber gut, bin kein Architekt bearbeitet 22. November 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 flachzange1987 schrieb vor 27 Minuten: na ja schon? Oder bist du nie im Stadion? Oder wie meinst das? Nie nicht, aber nicht mehr so oft, habe ja schon ca. 500mal meinen Beitrag geleistet. Bin natürlich nicht gegen 23k, im Gegenteil, aber entscheide das und zahle das natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 22. November 2024 RasmusHojlund schrieb vor 5 Stunden: Das stimmt grundsätzlich (nur brauchen wir unbedingt mehr Plätze), nur wennst die Kapazität nicht wirklich erhöhen kannst, und viele andere Sachen auch nicht machen kannst, hast nach jahrelangem Warten, im Endeffekt wieder nix wirklich gescheites .. des weiteren frag ich mich noch immer wie und wo man die Zugänge für Sky Boxen, größeren VIP etc. machen will .. aber gut, bin kein Architekt Das ist alles schon möglich, größtes Thema werden der Verkehr und die Lichtemissionen sein, und vor allem wie der Umbau während vollem Spielbetrieb ablaufen kann. Das haben wir uns beim letzten Wettbewerb im Büro schon genauer angeschaut und da war das schon schwierig, ohne dass das Spielfeld abgesenkt worden wäre. Also wenn es scheitert, dann wahrscheinlich auch, weil es für 2 Vereine kein Ausweichstadion gibt und die Pausen zu kurz für tiefgreifende Arbeiten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2024 1 minute ago, nw1909 said: Das ist alles schon möglich, größtes Thema werden der Verkehr und die Lichtemissionen sein, und vor allem wie der Umbau während vollem Spielbetrieb ablaufen kann. Das haben wir uns beim letzten Wettbewerb im Büro schon genauer angeschaut und da war das schon schwierig, ohne dass das Spielfeld abgesenkt worden wäre. Also wenn es scheitert, dann wahrscheinlich auch, weil es für 2 Vereine kein Ausweichstadion gibt und die Pausen zu kurz für tiefgreifende Arbeiten sind. Gibt es schon, da wir z.B in Klagenfurt spielen könnten und die Roten in Hartberg oder beim WAC. Wäre ja nicht das erste mal das wir nach Klagenfurt in der Liga ausweichen müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 22. November 2024 santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Gibt es schon, da wir z.B in Klagenfurt spielen könnten und die Roten in Hartberg oder beim WAC. Wäre ja nicht das erste mal das wir nach Klagenfurt in der Liga ausweichen müssten. Wurde uns beim damaligen Wettbewerb anders gesagt. Da hat es geheißen, Ausweichstadion ist nicht möglich, die Arbeiten müssen so geplant werden, dass voller Betrieb (fast- aus der Erinnerung heraus waren das max. 2 Wochen) immer möglich ist. Kann natürlich sein, dass das nicht mehr gültig ist - oder auch damals nur vorgeschoben war... was weiß man schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 22. November 2024 santaa1909 schrieb vor 35 Minuten: Gibt es schon, da wir z.B in Klagenfurt spielen könnten und die Roten in Hartberg oder beim WAC. Wäre ja nicht das erste mal das wir nach Klagenfurt in der Liga ausweichen müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 22. November 2024 nw1909 schrieb vor 43 Minuten: Das ist alles schon möglich, größtes Thema werden der Verkehr und die Lichtemissionen sein, und vor allem wie der Umbau während vollem Spielbetrieb ablaufen kann. Das haben wir uns beim letzten Wettbewerb im Büro schon genauer angeschaut und da war das schon schwierig, ohne dass das Spielfeld abgesenkt worden wäre. Also wenn es scheitert, dann wahrscheinlich auch, weil es für 2 Vereine kein Ausweichstadion gibt und die Pausen zu kurz für tiefgreifende Arbeiten sind. Meine ja nicht, dass es bautechnisch nicht möglich is, sondern infrastrukturell .. Liebenau und Umgebung is jetzt schon so gut wie am Ende wenns Stadion voll is, wo sollen 8 Tausend weitere Leute bitte unterkommen... und ja, ohne Spielfeldabsenkung is sowieso nix möglich.. alleine für die ganzen VIP Plätze bräcuhtest du viel mehr exklusive Parkplätze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2024 6 minutes ago, nw1909 said: 46 minutes ago, nw1909 said: Das haben wir uns beim letzten Wettbewerb im Büro schon genauer angeschaut und da war das schon schwierig, ohne dass das Spielfeld abgesenkt worden wäre. Dann erzähl die Probleme die man da so in der Planung hat. Komischerweise schaffen das ja sehr viele Vereine in Europa das trotz Umbau ganz normal weiter gespielt wird. Abseits der Absenkung, ja das wird halt Zeit brauchen, da kann man auch mit der Liga reden. Aber der Rest muss doch umsetzbar sein ohne ein Ausweichstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 22. November 2024 santaa1909 schrieb vor 3 Minuten: Dann erzähl die Probleme die man da so in der Planung hat. Komischerweise schaffen das ja sehr viele Vereine in Europa das trotz Umbau ganz normal weiter gespielt wird. Abseits der Absenkung, ja das wird halt Zeit brauchen, da kann man auch mit der Liga reden. Aber der Rest muss doch umsetzbar sein ohne ein Ausweichstadion. Wir haben uns wirklich intensiv damit beschäftigt, und großer Knackpunkt war dann halt wirklich oft das Fluchtwegsthema. Und auch da, weil halt rundherum eben kein Platz ist. Alles ist irgendwie machbar, aber dann eben oft unfassbar aufwendig und deshalb auch teuer. Das Geld gebens anderswo dann auch aus, nur wenn wie bei uns das Budget von der Stadt sowieso viel zu niedrig angesetzt ist, wird es halt wieder nur für Kosmetik reichen, und damit ist echt keinem geholfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 22. November 2024 RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten: Meine ja nicht, dass es bautechnisch nicht möglich is, sondern infrastrukturell .. Liebenau und Umgebung is jetzt schon so gut wie am Ende wenns Stadion voll is, wo sollen 8 Tausend weitere Leute bitte unterkommen... und ja, ohne Spielfeldabsenkung is sowieso nix möglich.. alleine für die ganzen VIP Plätze bräcuhtest du viel mehr exklusive Parkplätze Ich glaube auch nicht, dass die zusätzlichen 8000 Plätze ernsthaft jemand andenkt...das habens halt wieder mal so dahingesagt, damit es cool klingt. Bei dem von der Politik kommunizierten Budget geht sich das ja sowieso nicht aus. Sie wollens sowieso nur aussitzen das Thema.....läuft nicht nur beim Stadion so. Wir müssen immer lachen, wenn wir die Aufregung von euch mitbekommen, so läuft nämlich fast exakt jedes Bauvorhaben in Graz ab, das bekommt die Öffentlichkeit halt nicht mit. Es braucht immer Studien, und Gutachten und die dauern immer Jahre...selbst bei Vorhaben, bei denen die Stadt gar nichts mitzureden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 22. November 2024 nw1909 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube auch nicht, dass die zusätzlichen 8000 Plätze ernsthaft jemand andenkt...das habens halt wieder mal so dahingesagt, damit es cool klingt. Bei dem von der Politik kommunizierten Budget geht sich das ja sowieso nicht aus. Sie wollens sowieso nur aussitzen das Thema.....läuft nicht nur beim Stadion so. Wir müssen immer lachen, wenn wir die Aufregung von euch mitbekommen, so läuft nämlich fast exakt jedes Bauvorhaben in Graz ab, das bekommt die Öffentlichkeit halt nicht mit. Es braucht immer Studien, und Gutachten und die dauern immer Jahre...selbst bei Vorhaben, bei denen die Stadt gar nichts mitzureden hat. Auch 20 Tausend Plätze kann ich mir bei dieser Umgebung beim besten Willen nicht vorstellen ... wie hoch war das Budget noch mal? 40 Mio? Is das alles ein Grazer Phänomen? Hab in diesem Gebiet echt 0,0 Ahnung, aber wie läuft das in anderen Städten ab? Weil wenn ich zu viel Geld hätte (leider nicht der Fall), würde ich einen großen Teil darauf setzen, dass in Liebenau maximal eine handvoll Skyboxen und ein etwas größerer VIP Bereich gemacht werden .. sonst wird nicht wirklich was passieren .. alleine das Branding mit Knopfdruck... wie wollens das machen? Allianz Arena 2.0? Na dann viel Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 22. November 2024 RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Auch 20 Tausend Plätze kann ich mir bei dieser Umgebung beim besten Willen nicht vorstellen ... wie hoch war das Budget noch mal? 40 Mio? Is das alles ein Grazer Phänomen? Hab in diesem Gebiet echt 0,0 Ahnung, aber wie läuft das in anderen Städten ab? Weil wenn ich zu viel Geld hätte (leider nicht der Fall), würde ich einen großen Teil darauf setzen, dass in Liebenau maximal eine handvoll Skyboxen und ein etwas größerer VIP Bereich gemacht werden .. sonst wird nicht wirklich was passieren .. alleine das Branding mit Knopfdruck... wie wollens das machen? Allianz Arena 2.0? Na dann viel Spaß Ja, wir haben schon seit Wochen im Büro Wetten abgeschlossen, was alles NICHT kommt, was sie angekündigt haben . Ich bin da bei dir, ich glaub auch, dass dein Tip gut passen könnte. Ja irgenwas mit 40 Mio habens genannt, wobei wir intern nicht herausfinden konnten, wie sie auf diese Zahl überhaupt kommen. War anscheinend ein b isserl eine Spontanaussage... Das Branding wird am Budget und an den Wohnbauten rundherum (Lichtverschmutzung) scheitern. Ich glaube ja, dass sie drauf hoffen dass die anderen sich selbst eliminieren und wir auch wieder weniger Erfolg haben und uns dann auch nix mehr sagen trauen ein paar Jahre. Wobei man fairerweise schon sagen muss, aus unserer Sicht kannst die Hütte halt echt nicht wesentlich verbessern bzw. eben vergrößern, weil da rundherum in den letzten Jahren einfach zuviele Fehler passiert sind. Zu nah heranrückende Wohnbauten, die dort niemals hingestellt hätten werden dürfen, Bau der Eishallen, ohne das Stadion zu berücksichtigen usw. da hat die jetzíge Stadtpolitik halt auch die Arschkarte gezogen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts