Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2012 Ich habe die word-Version aus dem Jahre 2007, habe aber Probleme mit den Anführungszeichen (" "). Selbst wenn ich die Sprache auf Deutsch habe, sind bei mir immer beide Anführungszeichen oben. Da ich aber am Anfang eines Zitates die Anführungszeichen unten brauche, bin ich ziemlich ratlos... Ich hab schon alles probiert, unter anderem die Kombination ALT + 0132, aber nichts hat gefruchtet. Ich bräuchte die Antwort recht dringend, vielen Dank schonmal im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2012 Fehlen nur die Anführungszeichen? Macht es irgendwie den Anschein, als wäre es eine englische oder andere Tastatur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2012 auf das Symbol links oben klicken und dann Word-Optionen -> Dokumentprüfung -> auf den Button Auto-Korrektur-Optionen -> im Register Auto-Format während der Eingabe -> "Gerade Anführungszeichen ersetzen durch typographische" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Fehlen nur die Anführungszeichen? Macht es irgendwie den Anschein, als wäre es eine englische oder andere Tastatur? Nur die Anführungszeichen, die sind 1:1 wie die im ASB: Zitat: "udanhjbjncljnafiojo<l". EDIT: Auch das englische "1st" zum Beispiel - da wird das "st" nicht hochgestellt, und Brüche werden auch nicht umgewandelt (zB "1/2"), obwohl das ausgewählt ist... auf das Symbol links oben klicken und dann Word-Optionen -> Dokumentprüfung -> auf den Button Auto-Korrektur-Optionen -> im Register Auto-Format während der Eingabe -> "Gerade Anführungszeichen ersetzen durch typographische" Typographische Anführungszeichen sind bereits ausgewählt (wie alles andere übrigens auch), trotzdem funktioniert's nicht... bearbeitet 6. Januar 2012 von PayerCasillas1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2012 Oida....... Ich hab alles probiert, nichts funktioniert... Ois oasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts