ÖFB-Anmeldung


Recommended Posts

Spitzenspieler

Hallo. Ich fang bei einem Verein zu spielen an und brauch jz noch die ärztliche Untersuchung. Gestern war ich bei meiner Hausärztin und die hat mir gesagt, dass sie das nicht machen kann und man dafür EKG, Herzecho, Lungenuntersuchung und sowas machen muss. Stimmt das wirklich? Oder is das von Arzt zu Arzt unterschiedlich was sie alles dafür überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Also imho ist das ein Schwachsinn mit EKG, Lungenöntgen usw., keine Ahnung wie deine Ärztin auf das kommt.

Diese Untersuchung kann von einem niedergelassenen Sportarzt mit Diplom oder einem praktischen Arzt bzw. Kinderarzt durchgeführt werden.

Also von daher, geh einfach zu einem anderen Arzt, zahlen musst das Attest eh selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Hallo. Ich fang bei einem Verein zu spielen an und brauch jz noch die ärztliche Untersuchung. Gestern war ich bei meiner Hausärztin und die hat mir gesagt, dass sie das nicht machen kann und man dafür EKG, Herzecho, Lungenuntersuchung und sowas machen muss. Stimmt das wirklich? Oder is das von Arzt zu Arzt unterschiedlich was sie alles dafür überprüfen?

Mir wär noch nicht untergekommen, dass irgendein parktischer Arzt hier nicht einfach den Stempelt aufgedrückt und die Unterschrift druntergesetzt hätte. Geh einfach zu einem anderen, die hat das anscheinend zum ersten Mal gesehen und wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.