Die französische D1


Recommended Posts

Frederic Dehu wird von seinen Mitspielern zum Fanblock der PSG-Anhänger getragen und dort gnadenlos ausgepfiffen. Sichtlich schockiert und verbittert hat er dann bei der Pokalübergabe diesen entgegengenommen und gleich wieder weitergereicht, um dann mit Tränen in den Augen in die Kabine zu verschwinden.

Die PSG-Spieler gehen geschlossen in die Mannschaftskabine und holen ihren Kapitän wieder zurück aufs Feld, für das Siegerfoto ....

P.S.: Grund für die Reaktion der Fans ist dass Dehu (Kapitän) zu Saisonende zu Olympique Marseille wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, Match aufgenommen und so eben angeschaut. Verdienter Sieg von PSG, obwohl man gesehen hat, dass die Beine schon etwas schwer waren, Respekt vor Châteauroux, haben alles gegeben, was in ihrer Macht stand.

Pauleta wieder einmal typisch, man sieht ihn gar nicht, im ganzen Match spielt er kaum eine Rolle und plötzlich steht er goldrichtig. Das nenn ich Instinkt. Hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt.

Der einzige, der mir gestern etwas leid getan hat war Boskovic, war nicht sein Tag, machte so gut wie alles falsch und wurde ausgewechselt, war leider typisch für ihn in diesem Jahr, mit großen Vorschusslorbeeren nach Paris geholt, konnte aber nie richtig überzeugen, hielt sich dann auch bei der Feier sehr zurück, armer Junge. :( Dafür Ljuboja wie immer traumhaft. :super:

Bezüglich Dehu: Naja, hätte den Wechsel zu OM vielleicht erst nach dem Finale bekanntgeben sollen, außerdem hat er sich in seinen Interviews nicht gerade positiv über PSG geäußert, meinte, dass man ihm dort nie genügend Respekt entgegengebracht hat, naja, genau das hat er gestern auch bekommen. Trotzdem vorbildliche Aktion der Mannschaft als sie ihn aus der Kabine zurückgeholt hat.

Nun aber wieder eine schlechte Nachricht: Am Rande des Finales gab Talal El Karkouri bekannt, dass er einen 3-Jahresvertrag bei einem englischen Verein unterschrieben hat. Um welchen Verein es sich dabei handelt, wollte er noch nicht verraten. Jedenfalls der nächste Abwehrspieler, der weg ist. :heul:

Aber laut dem Kommentator von Eurosport soll ja Rothen schon fix bei PSG unterschrieben haben. Hoffentlich stimmt das auch. :eek::happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das habe ich auch gehört, nur dachte ich ich habe mich verhört :eek:

Wäre auf jeden Fall sehr geil ...

Stimmt, das wäre echt unglaublich, nur glaub ich es irgendwie nicht ganz, wäre doch sicher schon vorher irgendwo gemeldet worden, wenns schon fest stehen würde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Genau deswegen hab ich auch zunächst gedacht dass ich mich verhört habe :D Rothen jagen sicher noch ganz andere Kaliber ...

Stimmt, nach der Saison wäre es schon sehr unwahrscheinlich, wenn er in Frankreich bleiben würde.

Aber definitiv fix bei PSG sind bis jetzt nur Stéphane Pichot (OSC Lille) und Sylvain Armand (FC Nantes), beide Abwehrspieler. Alles andere dürften nur Gerüchte sein, aber Rothen wäre schon toll für die linke Seite, wo ja nicht gerade viele brauchbare Alternativen(Branko Boskovic :heul:) sind, vor allem im Hinblick auf die Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heinze scheint sich nun entgültig mit Manchester über einen Wechsel geeinigt zu haben. Er bringt PSG 9 Millionen Euro ein, wenigstens etwas positives an der Sache.

Aber an einem gleichwertigen Ersatz arbeitet man schon eifrigst. Mit Mario Yepes, kolumbianischer Verteidiger beim FC Nantes, hat man schon eine mündliche Einigung erzielt, fehlt also nur noch die Zusage von seinem Klub, mit dem man schon verhandelt. Die Ablöse soll um die 8 Millionen Euro betragen. :clap:

Dagegen hat Eric Abidal abgesagt, er möchte lieber zu Lyon wechseln. Allerdings ist PSG an einem anderen Verteidiger dran, nämlich dem Griechen Estathios Tavlaridis, der gerade von Arsenal an OSC Lille ausgeliehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie l'equipe.fr meldet, stehen AS Monaco und PSG kurz vor einer Einigung über einen Wechsel von Jerome Rothen an die Seine. Mit dem Spieler selbst hat sich Paris schon auf einen Vierjahres-Vertrag geeinigt, er möchte kommen und den Wechsel noch vor der EM abschließen. Fehlt nur noch die Einigung mit ASM, die 20 Mio Euro fordern. Paris ist natürlich nicht damit einverstanden und möchte die Summe etwas nach unten korrigieren. Aber in dem Artikel steht, dass es sich nur noch um Stunden handle, bis der Wechsel fixiert wird. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Der seit Barthez bei Olympique Marseille ist, nur auf der Bank sitzende Torwart Vedran Runje _Kroatien_ steht vor einem Wechsel zu Standard Lüttich, wo er schon bis 2001 gespielt hat, bevor er zu OM wechselte.

Der FC Nantes ist mit dem Verteidiger Julio Cesar Caceres _Paraguay_ von Olimpia Asuncion zu einer Einigung über einen Wechsel gekommen. Er muss nur noch einige medizinische Tests absolvieren, dann wird er wahrscheinlich einen Vertrag bei Nantes unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.