Delarge forza roma Geschrieben 2. Juli 2012 Mit Destro, Borini, Balotelli, El Sharaawy, de Sciglio kommen mMn hervorragende Spieler Im Vergleich zu dem was beispielsweise bei Spanien oder Deutschland nachkommt nicht sehr berauschend. Zum Spiel: geb da blue-white in so gut wie allen Punkten recht. Beim 2. Tor würd ich nicht mal von einem genialen Pass von Xavi reden sondern von einem Fehler von Barzagli/Bonucci (glaub Ersterer war es, bin mir nicht mehr sicher), der - statt den Schritt nach vorne zu gehen und Jordi Alba im Abseits stehen zu lassen - mit Jordi Alba mitläuft, obwohl er genau weiß, dass er viel langsamer ist und im Falle eines Steilpasses das Nachsehen haben wird. Das 1. Tor geht auf Chiellini, der bis zu seiner Verletzung generell eine schlechte Partie gespielt hat, war nicht der erste Fehler (bzw. hatte er überhaupt fast nur Fehler und keine guten Aktionen in dieser kurzen Zeit). Abate war ebenfalls enttäuschend. Prandelli's Wechsel (Cassano <--> Di Natale & Montolivo <--> Thiago Motta) konnte ich auch nicht nachvollziehen, wirklich offensiver wollte er damit ja nicht spielen. Auch wenn es ein großes Risiko gewesen wäre, schlimmer wär es bestimmt nicht geworden (und Löw hat bei derselben Ausgangssituation - also ein 2:0 Rückstand - ja auch Boateng rausgenommen und dafür einen offensiven Spieler gebracht). Thiago Motta für Montolivo war einfach ein Sinnlos-Wechsel, der der Squadra im Nachhinein durch die Verletzung endgültig die Chancen auf das Comeback genommen hat. Zum Positiven: viel gab's nicht. Buffon war außer bei den Toren (bei denen er chancenlos war) sicher und De Rossi und Pirlo haben mir in der 1. HZ ebenfalls gut gefallen. In der 2. HZ war's dann leider nur mehr Pirlo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 2. Juli 2012 man darf jetzt nicht den teufel an die wand malen in sachen nachwuchs... die serie a ist nicht mehr die stärkste liga in europa, nichts destotrotz hat diese em gezeigt das wir mehr als nur gut mithalten können, und eine em ist bei weitem schwieriger zu spielen als eine wm, da man dort einfach leichter "durchschlüpfen" kann wenn man leichte gegner bekommt... insgesamt können wir sehr zufrieden sein, auch wenn das match gestern und die art und weise wie die niederlage passiert ist natürlich sehr sehr schmerzen... das team und auch prandelli haben sich unter wert verkauft, es wäre viel mehr drinnen gewesen... die wechsel waren ohne wirkung, vor allem die hereinnahme von motta der wohl nicht ganz fit war ein großer fehler... insgesamt mussten wir den im turnierverlauf immer wieder aufgetretenen blessuren bei den selben spielern tribut zollen... ich glaube das, wenn auch die großen klubs wie milan, inter oder juve irgendwann mehr auf die jugend setzen (oder aus finanziellen gründen müssen!), in sehr schneller zeit die lücken geschlossen werden könnten, die man jetzt oft hat wenns drum geht junge spieler nachzuziehen fürs nationalteam... die von odrik genannten akteure sind aber auf jeden fall für die zukunft ein thema, es bleibt nur zu hoffen das die alle in der serie a spielen können und nicht irgendwo weiter runter verliehen werden... el sharaawy und de sciglio werden meines wissens bei milan ihre einsatzminuten kriegen.. balotelli wird uns auf jahre hin freude bereiten wenn er sich denn zusammenreißen kann und wo auch immer destro hinwechselt wird er wohl auch seine chance kriegen... die große jugendwelle ist sicher nicht zu erwarten, aber man kann zumindest den einen oder anderen nationalspieler ersetzen, der vielleicht aufhört oder als "zu alt" befunden wird... die zukunft sah also schon schlechter aus... gratulation an die squadra für dieses mitreißende turnier, auch wenn wir uns alle ein anderes ende gewünscht hätten... forza italia! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 2. Juli 2012 @blue-white Gebe dir in fast allen Punkten Recht bzgl. Prandelli. Toptrainer aber noch kann er besser werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts