DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) Vermutlich eine einfache Frage, aber bevor ich mir Zeug kaufe, das dann nicht funktioniert, frag ich lieber: Was ich will: Drucker (Netzwerkfähig) und NAS sollen direkt an den Router um im Netzwerk verfügbar zu sein. Problem: der Router von A1 steht im anderen Raum, Kabel verlegen ist nicht, bisher ist nur der PC via W-Lan verbunden, daran hängt die NAS (bisher nur zum Backup der Daten genutzt) und der Drucker (via USB). Ist also alles nur verfügbar, wenn der PC rennt. Nochmal: Kabel verlegen ist nicht. Router ist der Thomson TG585 v7 (hängt auch das A1-TV via W-Lan/Ruckus dran), NAS ist der BlackArmor NAS 220. Also: was muss ich mir besorgen, damit a) die Geräte via Netzwerk verfügbar sind b) die NAS vom PC aus möglichst nicht über WLAN die Backups macht sondern wenn geht direkt über irgendwas, was da dazwischen geschalten wird? Brauch ich dazu einen Access Point? Wenn ja: geht da jeder mit allem oder muss es ein bestimmter sein? Gibts das auch einigermaßen kostengünstig? bearbeitet 30. November 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 keine eine Ahnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Wint0r vielleicht? Schick ihm mal eine PM, wenn er das hier nicht liest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) edit: im grunde müsste ein wlan repeater/accesspoint (mit bridge funktion) wie zb. dieser LINK ausreichen, besitzt 4 ethernetports ... somit könnten dort pc/nas/drucker per kabel dran hängen und der rest kommuniziert über das eh schon vorhandene wlan. maybe kommt dann halt auch noch etwas teurer einer mit gigabit anschlüssen in frage, falls wirklich viel an backupdaten in kurzer zeit drüber laufen müssen. bearbeitet 1. Dezember 2011 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts