Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Es ist aber zu unterscheiden, wie stark eine Bänderüberdehnung ist - ich war mit meiner (eeewig her) Bänderüberdehnung mindestens 4 Wochen sportunfähig, da is wiklich nix gangen - und dann musste ich noch 2 Wochen warten, bis ich wieder anfangen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das gestrige Spiel der steir. Landesliga, U19 SC Thal bei Graz vs. U19 SC Stainz endete 5:1.

Die Stainzer konnten in den ersten 15 Minuten ein 0:0 halten obwohl sie mit nur zehn Mann am Platz standen, denn Höfler G. befand sich auf einer Odyssee, mit dabei auch Gaich P. und Rexeis D. .....

Mehr zum Spiel, ich hoffe im gleich folgenden Spielbericht von Pit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

SV Thal U19 - SC Stainz U19 5:1 (2:0)

Eins vorweg - Thal war schon recht stark... Das Spiel begann mit einiger Verzögerung, da der Thaler Sportplatz für ein paar nicht auffindbar war - einfach ein Wahnsinn... 10 Minuten nach Spielbeginn war man dann allerdings vollzählig, Stand noch 0:0. Wir spielten teilweise sehr guten Fußball, mehr vom Spielgeschehen hatte allerdings der Tabellenführer aus Thal. Das erste Tor war leider sehr unglücklich, brachte uns aber sicher nicht um - nichts brachte uns heute um. Zum ersten Mal konnten wir für längere Zeit auf den Sturm D. Rexeis und M. Götschl bauen - das machte schon etwas aus, immer wieder gute Vorstöße, leider ohne Torerfolg. Dann passierte aber wieder ein altbekanntes Fehlerchen - Michi Nebel war komplett daneben, als über links ein Vorstoß kam - wie so oft, da ihn sein Gegenspieler einfach an die Wand nagelte - Flanke, Georg Höfler nicht nah genug am Mann - 2:0. Aber man gab nicht auf und kam noch zu guten Chancen durch Flo Messner und Marco Götschl. Dann verletzte sich leider Dani Rexeis - verdacht auf Gehirnerschütterung nach Foul des Tormanns; der Schiri gab leider keine Karte, für Rexeis kam Spieler, der noch eine gute Möglichkeit vorfand. Pausenstand 0:2. In Halbzeit zwei wechselte Thal noch durch, aber irgendwie kamen da keine Ersatzspieler, sondern Einserspieler - Thal wurde stärker. Nach vorne ging jetzt nichts mehr, da Christian Spieler einfach überfordert war - ist aber kein Vorwurf, kann man halt nichts machen. Wir konnten im Mittelfeld mit guter Defensivarbeit überzeugen, leider gelang es Thal nach einem hohen Ball gegen Pit Gaich und Flo Messner den Zweikampf zu gewinnen und einen langer Pass über den starken U16 - Verteidiger Christian Thomann zu spielen - 3:0. Aber wir gaben uns nicht auf, es wurde weitergekämpft - nach vorne ging außer in Standards nichts. Das 4:0 war wieder eine Tabellenführerer - würdige Aktion über links, bei der Tormann Peter Bader chancenlos war. Dann, weiter Pass von Georg Höfler - ins nichts, der Tormann fängt unbedrängt, Flo Messner läuft nur aus - plötzlich legt der Tormann den Ball ab, genau vor Flo Messners Füße und der schießt trocken zum Ehrentor ein. Das 5:1 fiel dann sehr unglücklich aus einem Zweikampf bei dem der Ball dem Stürmer nach seinem Kopfball von der Stange zweimal über Pit Gaich hinweg vor die Füße viel - scheiss Tor.

Resumee - wenn gewisse körperliche Defitzite nicht da wären, dann würden wir sicher mitspielen können...

Tor für den SC Stainz: Messner.

SC Stainz mit:

Bader

Thomann - Resch - Ronegg (10. Höfler)

Trippolt - Peinsold (85. Nebel) - Messner - (8.) P Gaich - Nebel (75. Ronegg)

Götschl - Spieler (10. Rexeis/40. Spieler)

Nicht dabei: Url (techn. Problem)

Högler (langzeitverletzt)

Reiß (rekonvaleszent)

C Gaich (Urlaub)

Betreuer: Mag. Trainer Chris Barthel

Nächstes Spiel:

SC Stainz U19 - SV Wildon U19

Stainzer Sportanlage

25./26. Oktober 2003

genaueres folgt.

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
:teufel: soda burschen..grieas eich..jetzt bin ich auch mal dabei....tut ma leuid das ich gegen thal euch net helfen haben können..awa ich hatte starke schmerzen am kopf...und ehrlich gesagt heute auch noch...awa das nexte spiel werden wir mal gewinnen müssen sunst schauts ziemlie schlecht aus mit der teilnahme an der champions league..oder also beim nexten mal kämpfen kratzten beissen...und ein jeder sollte im stande sein 100% zu geben...mfg rexi :knife::love: 8| :support::finger::v::bunt::madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sers Rexi - sehr anständidig dasd mal vorbeischaust! Unseren Beitrag hast zwar nicht ganz getroffen mit deiner Antwort, aber den wird schon wer richtig hinschieben. Jo, kann ma nix machen wenn die der Tormann ohne Rücksicht auf Verluste verrammt... So long!

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zur vervollständigung wollt ich nur noch sagen, dass unser Trainer auch noch auf die Anrede Herr sehr großen Wert legt.

Also bitte Herr Mag. Trainer Christian Barthel !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

Wobei Magister (derzeit) nicht der Realität entspricht.

Ich hab zwar nicht erwartet, dass wir in Thal gewinnen, das Spiel war auch recht gut, nur gewisse Defizite in der Mannschaft kann man in dieser Besetzung einfach nicht wettmachen, was keine Kritik an einzelnen Spielern sein soll. Man hat wieder gesehen, dass wirklich jeder sich bemüht und sein bestes gibt.

Der Tormann hätt mMn wegen Torraub Rot sehen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Geh Georg... Was isn los, um jemanden zu zitieren, "er anscheinend mit ironie und sarkasmus nix anfangen kann .." Im JVDS das gleiche, überleg mal bevorst schreibst...

Am Samstag wird er Pauli wohl wieder spielen, vielleicht Reiss - geil wärs, echt mal vollzählig sein. I hoff der Trainer kann das Spiel verschieben, sonst gibts kein GAk - Sbg, das wär doch traurig, gö Tormann :heul: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja stimmt! Eine halbe Stunde hat er ja schon mal rausgeholt! Aber eine Stunde wär mir lieber! Falls die Exekutive gefähliche Hooligans wieder mal micht aus dem Sektor lässt! Denn was machen wir ohne den Charme des Trainers? :D Naja hoffe das der Thomann auch wieder spielen wird hat wirklich eine strake Partie gegen Thal geliefert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Geh Georg... Was isn los, um jemanden zu zitieren, "er anscheinend mit ironie und sarkasmus nix anfangen kann .." Im JVDS das gleiche, überleg mal bevorst schreibst...

Jetzt versteh i di wirklich net.

Vor einiger Zeit hast selber noch gesagt, dass du in die Spielberichte nicht Mag. Barthel schreiben wirst und jetzt regst dich drüber auf, dass ich da mal was klarstelle.

Du könntest ja "Herr Mag. in spe" schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ihr habt je recht! Bin eh noch kein Mag. und wer weiß, wie lange das noch dauern wird...

Dürft mich aber Fürst (von Metternich) nennen.

Bis morgen beim Training, freu mich schon auf euch alle!

Mfg euer Schleifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Vor 40Minuten endete das Meisterschaftsspiel gegen Wildon. Die Stainzer waren in manchen Phasen des Spiels zwei Mann weniger, trotz 15 Mann-Kader am Spielbericht. Nach ca. 15Minuten sah ich Rot.

Ich möchte mich hiermit bei der Mannschaft und dem Trainer dafür entschuldigen. Die rote Karte war, denk ich, gerechtfertigt. (jedoch die erste blaue davor nicht) Trotzdem hätt ich dem Team mit nur einer blauen Karte weniger geschadet. Ich möchte nicht gerne wiederholen was der verbale Grund des Ausschlusses war. Es haben nicht alle verstanden was ich gesagt hab, und der Schiri schon gar nicht. Marco hat es was ich gehört hab deutlich verstanden, aber der soll bitte den Blödsinn für sich behalten. Schade, dass ich diesen Außsetzer hatte, denn mit 11Mann am Platz wären die Wildoner zum Schlagen gewesen.

Und Burschen falls wir wieder so einen Refere bekommen reißt euch zusammen, mir wird soetwas wie heute hoffentlich niewieder passieren. Heute hat sich auf dem Platz meiner Meinung nur der Marco vorbildlich verhalten!

Euer Libero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bravo Kapitän!

Ich als Trainer nehme deine Entschuldigung natürlich sofort an- glaube damit auch für die gesamte Mannschaft sprechen zu können! Trotzdem verstehe ich die Rote Karte nicht. Ich bin doch neben dir gestanden, als der Schiri (nennen wir ihn einmal so) den Karton zuckte und da habe ich wirklich nichts Anstössiges von dir gehört. Und wenns ich nicht gehört habe, dann kanns auch unser Kasperl nicht gehört haben. Aber Schwamm drüber- der Paß ist da und somit auf ein Neues in der nächsten Woche!

PS: Freut mich besonders, dass wir uns nach dem Spiel wieder alle in die Augen schauen konnten- ich glaube, dass ist das Wichtigste an unserer Kickerei!!

Egon Coordes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

SC Stainz U19 - SV Wildon U19 2:9 (0:3)

Jetzt sind wir endgültig der Prügelknabe der Liga. Leider. Nach einem kleinen Schritt nach vorne in Thal, folgen gleich zwei zurück. Dabei wären die Vorzeichen nicht schlecht gestanden - Wildon sicher schwächer als Thal, eine recht sympathische Mannschaft. Leider bekamen wir ein frühes Tor, das war aber kein Problem. Dann, 7 Minuten gespielt - der "Schiedsrichter" greift zum ersten Mal spielentscheidend ein - P. Gaich sieht für angebliche ungebührende Schiedsrichterkritik blau. Ich frage mich bis jetzt wieso, aber gut. Dann wenige Minuten später passiert es - Kapitän und Libero R. Resch sieht die Rote Karte. Alle fragen sich, warum der Schiri ihm zuerst die Blaue gibt, dann auf einmal Blau - Rot hinterherzeigt - er hat sicher NICHTS gehört, dass hätte auch die Bank gehört. Danke Schiri, du Drecksau. Das Spiel ging munter weiter, wenige Minuten nachdem P. Gaich wieder am Feld war musste auch schon G. Höfler vom Feld - wieder blau. Die Wildoner jetzt natürlich gewarnt, spielten relativ harmlos, waren aber klarerweise einen Mann mehr; bis auf eine Konterchance und Eckbälle hatten wir keine Chancen. Zur Halbzeit stands 0:3 - und was dann in der Pause alles vorgefallen ist, ist nicht zu begrüßen, bin mit einigen Leuten nicht einverstanden gewesen, aber gut. In Hälfte zwei kam dann noch das Pech dazu, Aushilflibero M. Götschl und G. Höfler schossen noch je ein Eigentor, aber wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Der "Schiedsrichter" machte sich noch ein mal bemerkbar, als der D. Rexeis androhte, ihm eine aufzulegen - Gottseidank hab ich das nicht gehört, das hätte böse geendet. Zum Spielerischen - gute Leistungen von M. Götschl, G. Höfler, P. Url, M. Reiß in Halbzeit zwei dann auch M. Nebel; sehr schlechte von P. Gaich; der Rest war durchschnitt.

Tore für Stainz: Reiß, Rexeis

Blau - Rote Karte: Resch (15.)

Blaue Karten: P Gaich (7. Kritik??), Resch (15.), Höfler, 20. (Foul)

Stainz in Häflte eins mit:

Bader

Url - Resch/15. Götschl - Höfler

Trippolt - Peinsold - Messner - P Gaich - Nebel (25. Reiß)

Götschl - Rexeis

Stainz in Hälfte zwei mit:

Bader

Url - Götschl (77. Spieler)/77. Rexeis - Höfler

Trippolt - Peinsold - Messner (75. Nebel) - P Gaich (80. Krampl) - Reiß (70. Ronegg)

Rexeis/77. Spieler

Nicht dabei: Högler (langzeitverletzt)

Nächstes Spiel:

SC Stainz U19 - FC Großklein U19

Stainzer Sportanlage

Spieltermin noch nicht fix.

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mir ist jetzt eingefallen was der "Schiri" hören hätte können.

Ich sagte unteranderem:

"...Christian, i druck den nimmer!"

Schiri könnte gehört haben:

"...Christian, i hock den nieder!"

Hört sich ziehmlich ähnlich an, und vorallem aus der Position des Schiedsrichters zu mir (er stand ungefähr 10 Meter hinter mir).

Aber lass ma des Thema jetzt, hauptsache ich hab keine Sperre bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag