Recommended Posts

Weltmeister

Alaba = nicht Schweinsteiger und es ist auch gar nicht seine Position, ich weiss nicht

welches Spiel ihr heut gesehen habt, aber soooo schlecht war Alaba schlichtweg nicht,

dass er kein Schweinsteiger ist drüber brauchen wir nicht diskutieren ist klar,

er spielt mMn auch besser und lieber an der Flügelposition.....

p.s. die heutige Niederlage an Gustavo und Alaba auszumachen finde ich ein bisschen

zu einfach....

Er hatte heute vor allem in der ersten Halbzeit gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen und nach vorne bringt er einfach auf dieser Position null,er und Gustavo waren heute im DM zum Teil einfach nicht existent was dann natürlich die Abwehr zusätzlich in Bedrängnis bringt...daran gibt es auch nix zu beschönigen!Und JA Alaba und Gustavo waren heute der Hauptgrund(nicht der alleinige) für die Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Er hatte heute vor allem in der ersten Halbzeit gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen und nach vorne bringt er einfach auf dieser Position null,er und Gustavo waren heute im DM zum Teil einfach nicht existent was dann natürlich die Abwehr zusätzlich in Bedrängnis bringt...daran gibt es auch nix zu beschönigen!Und JA Alaba und Gustavo waren heute der Hauptgrund(nicht der alleinige) für die Niederlage.

Bitte Tom schau Dir die Statistiken des Spiels an ...ok bei der Zweikampfstatistik von Alaba würde dir noch recht geben, (welche sicherlich nicht unwesentlich ist) aber der Rest ?

Laufstatistik, Sprints, Läufe absolut Top einer der besten Bayern wenn nicht der Beste in Summe, und auch bei Pässen und Ballkontakten

im vorderen Feld ..... und wie schon gesagt er ist nicht Schweinsteiger, aber zu den schlechtesten Bayernspielern des heutigen Spieltages kann man ihn einfach nicht zählen,

(bin morgen auf die Kickerwertung gespannt)

auch wenn man mir nachsagen könnte ich sehe das durch die roserote Österreicherbrille

aber die Statistik sagt auch eindeutig was anderes......

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130323&reiter=b&tag=14

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Bitte Tom schau Dir die Statistiken des Spiels an ...ok bei der Zweikampfstatistik von Alaba würde dir noch recht geben, (welche sicherlich nicht unwesentlich ist) aber der Rest ?

Laufstatistik, Sprints, Läufe absolut Top einer der besten Bayern wenn nicht der Beste in Summe, und auch bei Pässen und Ballkontakten

im vorderen Feld ..... und wie schon gesagt er ist nicht Schweinsteiger, aber zu den schlechtesten Bayernspielern des heutigen Spieltages kann man ihn einfach nicht zählen,

(bin morgen auf die Kickerwertung gespannt)

auch wenn man mir nachsagen könnte ich sehe das durch die roserote Österreicherbrille

aber die Statistik sagt auch eindeutig was anderes......

http://www.bundeslig...reiter=b&tag=14

Das mag sicherlich richtig sein.....er läuft zwar viel und hat auch relativ viele Ballkontakte aber es kommt für mich einfach auf dieser Position bei ihm viel zu wenig raus,er spielt meistens nur Sicherheits- und "Alibipässe" und macht für den Spielaufbau nach vorne wenig bis gar nichts,Gustavo ist da übrigends um nichts besser... ich möchte jetzt hier bestimmt nicht Alaba die Qualität absprechen aber auf dieser Position wo er heute gespielt hat bringt es auf Dauer nichts...weder für ihn noch für den Verein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ist halt auch toll das der "Routinier" Gustavo unter seiner Form agiert und der Junge eher "unerfahrene" Alaba auf sich alleine gestellt ist. Das Team an sich müsste Alaba leiten und helfen denn seine Klasse reicht halt "noch" nicht um das Spiel zu gestalten.

Wenn Alaba weiterhin spielt wird er schon wachsen da mache ich mir noch nicht so grosse sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das mag sicherlich richtig sein.....er läuft zwar viel und hat auch relativ viele Ballkontakte aber es kommt für mich einfach auf dieser Position bei ihm viel zu wenig raus,er spielt meistens nur Sicherheits- und "Alibipässe" und macht für den Spielaufbau nach vorne wenig bis gar nichts,Gustavo ist da übrigends um nichts besser... ich möchte jetzt hier bestimmt nicht Alaba die Qualität absprechen aber auf dieser Position wo er heute gespielt hat bringt es auf Dauer nichts...weder für ihn noch für den Verein ;)

das mit der Postion sehe ich genau so , allerdings tut er sich da bei Bayern schon sehr schwer, denn die Flügelpositionen sind mit Ribery und Robben bestens besetzt, über deren Qualität man auch nicht viel sagen muss (sofern diese fit sind) und seine gestrige Postion ist eigentlich wenn Schweinsteiger spielt für ihn detto "unerreichbar" , da er diese auch gar nicht so hervorragend spielt, ohne ihm jetzt ebenfalls seine Qualitäten absprechen zu wollen, auch ein Schweinsteiger hat eine Zeit gebraucht um diese Postion so perfekt spielen zu können und er fehlt den Bayern enorm als Führungsspieler.

Insofern ist Alaba "nur" Ergänzungsspieler oder Backup und ich befürchte das für längere Zeit....., daher war ich etwas kritisch, dass er zu Bayern zurückgeholt wurde

(für die Bayern ein sehr guter Backup Spieler kein Thema - ist ja auch noch jung !)

trotz das Heynckes sein Wort gehalten hat, (was ich auch immer annahm), und im eine Chance gibt, aber an Alabas möglichen Postionen sind die Bayern nun mal wirklich Top besetzt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich persönlich hätte ihn lieber noch ein Jahr bei Hoffenheim gesehen und dann eher in England ....(mMn)

p.s. ich würde es im natürlich von ganzen Herzen wünschen, dass er sich bei den Bayern durchsetzt - nur scheint mir das ein äusserst schwieriges Unterfangen ...Robben,Ribery und Schweinsteiger sind zudem im besten Fussballeralter.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

das mit der Postion sehe ich genau so , allerdings tut er sich da bei Bayern schon sehr schwer, denn die Flügelpositionen sind mit Ribery und Robben bestens besetzt, über deren Qualität man auch nicht viel sagen muss (sofern diese fit sind) und seine gestrige Postion ist eigentlich wenn Schweinsteiger spielt für ihn detto "unerreichbar" , da er diese auch gar nicht so hervorragend spielt, ohne ihm jetzt ebenfalls seine Qualitäten absprechen zu wollen, auch ein Schweinsteiger hat eine Zeit gebraucht um diese Postion so perfekt spielen zu können und er fehlt den Bayern enorm als Führungsspieler.

Insofern ist Alaba "nur" Ergänzungsspieler oder Backup und ich befürchte das für längere Zeit....., daher war ich etwas kritisch, dass er zu Bayern zurückgeholt wurde

(für die Bayern ein sehr guter Backup Spieler kein Thema - ist ja auch noch jung !)

trotz das Heynckes sein Wort gehalten hat, (was ich auch immer annahm), und im eine Chance gibt, aber an Alabas möglichen Postionen sind die Bayern nun mal wirklich Top besetzt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich persönlich hätte ihn lieber noch ein Jahr bei Hoffenheim gesehen und dann eher in England ....(mMn)

p.s. ich würde es im natürlich von ganzen Herzen wünschen, dass er sich bei den Bayern durchsetzt - nur scheint mir das ein äusserst schwieriges Unterfangen ...Robben,Ribery und Schweinsteiger sind zudem im besten Fussballeralter.....

Da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen,ich hab ja schon vor Monaten in dem ein oder anderen Thread hier im ASB geschrieben das Alaba bei einem anderen Bundesligaverein wo er Stammspieler wäre für seine weitere Entwicklung wesentlich besser aufgehoben wäre....ein guter Mittelständler wie es Hoffenheim ja ist und wo er in der Rückrunde ja auch Stammspieler war würde ihn wesentlich weiterbringen als seine Position momentan bei Bayern.Es ist ja schön das der ein oder andere hier sich freut das Alaba "momentan" bei den Bayern regelmäßig zu seinen Einsätzen kommt aber auf Dauer hat er für mich dort keine wirkliche Chance auf einen Stammplatz denn dafür fehlt für mich persönlich(nicht böse gemeint und rein auf die Bayern bezogen) die Klasse und sowas kann man durchaus auch schon in jungen Jahren sehen.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen,ich hab ja schon vor Monaten in dem ein oder anderen Thread hier im ASB geschrieben das Alaba bei einem anderen Bundesligaverein wo er Stammspieler wäre für seine weitere Entwicklung wesentlich besser aufgehoben wäre....ein guter Mittelständler wie es Hoffenheim ja ist und wo er in der Rückrunde ja auch Stammspieler war würde ihn wesentlich weiterbringen als seine Position momentan bei Bayern.Es ist ja schön das der ein oder anderen hier sich freut das Alaba "momentan" bei den Bayern regelmäßig zu seinen Einsätzen kommt aber auf Dauer hat er für mich dort keine wirkliche Chance auf einen Stammplatz denn dafür fehlt für mich persönlich(nicht böse gemeint und rein auf die Bayern bezogen) die Klasse und sowas kann man durchaus auch schon in jungen Jahren sehen.

kann man so stehen lassen.

Ich bin der meinung das Alaba es schaffen könnte aber da muss er aber halt die Entwicklung nehmen sowie es alle andere Talentierten Spieler machten.. Kroos hat es vorgezeigt wie schnell man sich durchsetzen kann. Hat in gegensatz zu Alaba aber ein halbes Jahr an erfahrung vorsprung da dieser (vor)letzten sommer schon für Leverkusen kickte und sich dort durchsetzte. Ein halbes Jahr spielzeit ist für junge Spieler nicht unwesentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

kann man so stehen lassen.

Ich bin der meinung das Alaba es schaffen könnte aber da muss er aber halt die Entwicklung nehmen sowie es alle andere Talentierten Spieler machten.. Kroos hat es vorgezeigt wie schnell man sich durchsetzen kann. Hat in gegensatz zu Alaba aber ein halbes Jahr an erfahrung vorsprung da dieser (vor)letzten sommer schon für Leverkusen kickte und sich dort durchsetzte. Ein halbes Jahr spielzeit ist für junge Spieler nicht unwesentlich.

Trotzdem hat er bei Bayern auf langer Sicht keine Zukunft. Wenn sie noch Götze oder Reus holen dann hat er so gut wie gar keine Chance mehr. Und ich bin mir sicher das Bayern mindestens einen der beiden holen wird. Im zentralen Mittelfeld ist er mMn auch nicht gut aufgehoben. Er kann keinen tötlichen Pass spielen. Wenn er ein Spielmachertyp wäre, müsste man das jetzt schon erkennen.

Für mich gehört er ins linke Mittelfeld, da kann er mal ein ganz guter werden.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

der Pass von Alaba auf Ivanschitz(gegen Kasachstan?) zeigte das er die Übersicht hat in grosser Bedrängnis und das er gute Nerven hat. In diesen Alter bei gott nicht normal.

Ob er bei Bayern keine Zukunft hat ist viel zu früh gesagt.. Wer weiss ob Kroos in ein Loch fällt abbaut oder ob Schweinsteiger nicht doch geht und und und.. Sollte Alaba nebnebei explodieren kann auch was möglich sein.. Sicher zuviel wenn blablabla aber da gibts halt viele Faktoren die stimmen müssen..

So oder so Alaba wird hoffentlich bei einen Top-Klub spielen und wenn es nicht Bayern ist auch nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag