Recommended Posts

letzter Zehner

Ich habe 3 originale DVD`s die schon mehrere Kratzer aufweisen und sich nur mehr fehlerhaft abspielen lassen. DVD Shrink habe ich bisher benutzt um solche DVD`s zu kopieren, damit habe ich einige Filme retten können. Die Original DVD konnte ich dann wegwerfen.

Jetzt gehts mir bei Full Metal Jacket so. War ein er meiner ersten DVD`s, nur kann ich jetzt mit DVD Shrink nicht mehr brennen. Er öffnet kein Brennfenster mehr. Ich habe aber schon ältere Filme problemlos kopieren können.

Hat wer ein alternativ Programm?

Habe keine Lust mir bereits gekaufte Filme wieder neu kaufen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hilf mir mal kurz, wie das genau bei DVD Shrink aussieht.

Hast du die DVD gerippt?`Zeigt er dir im Feld einen Kopierschutz an? Falls ja, versuch mal AnyDVD, damit hats bei mir immer geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

zuerst wird die dvd analysiert, dann macht er ein backup normal brennt er es gleich auf die dvd aber jetzt kann ich nur mehr auf festplatte speichern was aber nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst wird die dvd analysiert, dann macht er ein backup normal brennt er es gleich auf die dvd aber jetzt kann ich nur mehr auf festplatte speichern was aber nichts bringt.

Von der Festplatte kannst du es immer noch manuell brennen sofern die DVD tatsächlich erfolgreich vollständig kopiert wurde. In welchem Format wird es auf die Festplatte gespeichert?

Vermutlich eine Einstellungssache. Test zum Gegencheck (müsste aus Logik folgen bevor andere damit belästigt werden): Träfe selbiges Verhalten auch bei "nicht kaputten" DVDs zu?

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Von der Festplatte kannst du es immer noch manuell brennen sofern die DVD tatsächlich erfolgreich vollständig kopiert wurde. In welchem Format wird es auf die Festplatte gespeichert?

Vermutlich eine Einstellungssache. Test zum Gegencheck (müsste aus Logik folgen bevor andere damit belästigt werden): Träfe selbiges Verhalten auch bei "nicht kaputten" DVDs zu?

ja auch bei nicht kaputten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja auch bei nicht kaputten.

Dann bitte die entsprechenden Einstellungen treffen sodass gewährleistet ist, dass die DVD nicht nur als Image auf die Festplatte gespeichert wird sondern danach auch gebrannt (und wieder gelöscht) wird. Vorausgesetzt das fragliche Programm beherrscht diese Funktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Dann bitte die entsprechenden Einstellungen treffen sodass gewährleistet ist, dass die DVD nicht nur als Image auf die Festplatte gespeichert wird sondern danach auch gebrannt (und wieder gelöscht) wird. Vorausgesetzt das fragliche Programm beherrscht diese Funktion.

eben nicht mehr.

hatte eine neuere version installiert, da wurde mir gleich gesagt kopierschutz.

dann habe ich wieder die ältere version installiert und er konnte zumindest eine iso datei machen. aber diese dann gleich brennen wie früher funktioniert nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben nicht mehr.

hatte eine neuere version installiert, da wurde mir gleich gesagt kopierschutz.

dann habe ich wieder die ältere version installiert und er konnte zumindest eine iso datei machen. aber diese dann gleich brennen wie früher funktioniert nicht mehr.

Was wurde "gesagt Kopierschutz"?

Normalerweise wird man darauf hingewiesen dass man überprüfen soll ob im eigenen Land das Kopieren von geschützten DVDs erlaubt ist. Auf die Funktionsweise des Programms sollte das aber keinen Einfluss haben.

Das Lesen der Funktionsbeschreibung des Programms wäre auch ratsam, denn laut Homepage von DVD-Shrink KANN das Programm gar NICHT selbstständig brennen.

Zitate von der Homepage:

"Sie können die Software zusammen mit einer CD-Brennsoftware Ihrer Wahl verwenden, um die DVDs auch direkt auf DVD-R's zu sichern."

"DVD Shrink kopiert auf Wunsch die Ausgabedateien in ein Verzeichnis Ihrer Wahl. Von dort aus können Sie mit Ihrem bevorzugten Brennprogramm die Daten auf DVD schreiben."

"DVD Shrink ist kompatibel mit der Brennsoftware Nero."

Sprich: Um direkt brennen zu können brauchst du die kostenpflichtige "Brennsoftware Nero". Vielleicht reicht dazu auch die Demo-Version, welche allerdings ev. nur eine bestimmte Zeit lang bzw. nur mit einer bestimmten Version funktionsfähig ist. Falls die Brennsoftware vorhanden ist wurden ev. nur die Einstellungen verstellt oder irgendwelche Dateien/Parameter sind durch das Update jetzt anders, sodass die "Zusammenarbeit" DVD-Shrink => Nero nicht mehr funktioniert . Ev. Nero neu installieren? usw. usf.

Bitte hierzu selbstständig Suchmaschine bedienen!

Alternativ dazu einfach manuell die auf die Festplatte kopierte DVD ("iso datei") mit einer "Brennsoftware Ihrer Wahl" auf DVD brennen.

In den Besitz entsprechender Software (es existiert Freeware) kann man sich wiederum durch selbstständiges Bedienen einer Suchmaschine setzen!

Generell ist es ratsam neu erworbene DVDs sofort nach dem Kauf zu sichern, einerseits auf eine externe Festplatte, andererseits auf eine DVD. So kann die Original-DVD sicher verwahrt werden, die kopierte DVD wird zum Schauen des Films verwendet und zur Sicherheit hat man eine Kopie auf der Festplatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Generell ist es ratsam neu erworbene DVDs sofort nach dem Kauf zu sichern, einerseits auf eine externe Festplatte, andererseits auf eine DVD. So kann die Original-DVD sicher verwahrt werden, die kopierte DVD wird zum Schauen des Films verwendet und zur Sicherheit hat man eine Kopie auf der Festplatte.

Würde ich jetzt nicht bei jeder DVD machen, aber bei den Wertvollen auf alle Fälle.

@quaiz

Liegt die .iso irgendwo und könnte man sie mit einer anderen Brennsoftware kopieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag