FC Luzern 2-0 FC Lausanne-Sport

p1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://picasaweb.google.com/116713473629414822992/FCLuzern20FCLausanneSport

Gestern ging es für mich nach Luzern. Grundsätzlich wäre mir der Eintritt zu teuer, ich konnte aber Freikarten bekommen.

Die neue Arena ist hübsch und gut gelungen. Die Scheinwerfer erinnern an das Letzigrund, ansonsten kann man es mit der AFG Arena St. Gallen vergleichen.

Die Choreo zu Spielbeginn der FCL-Fans war extrem aufwendig und sehr gut gemacht. Wie auf den Bildern sichtbar, wurde eine Szene im Wilden Westen nachgestellt mit 2 Cowboys. Einer davon wurde dann niedergeschossen (eingespielt durch die Stadionlautsprecher) und nur einer (FCL) blieb übrig. Wirklich sehr aufwendig und sehr toll gemacht.

Der FCL siegte ohne wirklich zu überzeugen durch einen Doppelpack von Ianu mit 2-0. Die Gäste hatten eine Riesenchance zur Führung, ansonsten war das eher ein schwacher Auftritt des Aufsteigers, der sich momentan auf dem letzten Tabellenplatz wiederfindet. Stimmungsmäßig war die Heimkurve sehr gut drauf, vor allem für Donnerstagabend und einen eher unattraktiven Aufsteiger war das eine ordentliche Lautstärke. Auch optisch war man 90 Minuten lang präsent.

Im Gästesektor waren ca. 30 aus Lausanne mitgereist, die sich sogar das ein oder andere Mal bemerkbar machen konnten.

War gut in Luzern, alle sind freundlich und nett. Die Stadionzeitung (2 Franken) ist auch sehr gut gestaltet. Ansonsten auch mit den anderen Schweizer Stadien verglichen völlig überteuert, eine Brezel kostet €5. Wenn ich mal Geld hab fahr ich wiedermal rüber, ist ja nicht allzu weit (rund 2h Fahrzeit), dann aber gegen Basel, GC, FCZ oder YB. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://picasaweb.google.com/116713473629414822992/FCLuzern20FCLausanneSport

Die Choreo zu Spielbeginn der FCL-Fans war extrem aufwendig und sehr gut gemacht. Wie auf den Bildern sichtbar, wurde eine Szene im Wilden Westen nachgestellt mit 2 Cowboys. Einer davon wurde dann niedergeschossen (eingespielt durch die Stadionlautsprecher) und nur einer (FCL) blieb übrig. Wirklich sehr aufwendig und sehr toll gemacht.

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=1631 ;)

wobei luzern optisch überlegen ist :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag