Match Worn Shirts zu verkaufen

FrancescoTotti10

Recommended Posts

Europaklassespieler

e ned teuer .-)

... zwingt dich ja eh niemand es zu kaufen, also kann's dir wurscht sein. Finde diese Preistreiberei äußerst mühsam... Machst du das in den Supermärkten auch? Oder wenn wieder irgend so ein Klumpert-Handy auf den Markt kommt das natürlich jeder wieder als Erster haben muss?

Es ist eine Frage der Wertigkeiten... wenn wer diese Trikots sucht und haben will wird er auch den Preis dafür bezahlen. Nur weil du nicht so viel ausgeben willst/kannst heisst das noch lange nicht dass es nicht andere Leute gibt die anders denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

... zwingt dich ja eh niemand es zu kaufen, also kann's dir wurscht sein. Finde diese Preistreiberei äußerst mühsam... Machst du das in den Supermärkten auch? Oder wenn wieder irgend so ein Klumpert-Handy auf den Markt kommt das natürlich jeder wieder als Erster haben muss?

Es ist eine Frage der Wertigkeiten... wenn wer diese Trikots sucht und haben will wird er auch den Preis dafür bezahlen. Nur weil du nicht so viel ausgeben willst/kannst heisst das noch lange nicht dass es nicht andere Leute gibt die anders denken.

Wenn mir der Supermarkt oder Handyladen Fälschungen verkauft, dann würde ich auch so reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

also ein sammler ist kein geschäftsmann

das internet ist neu...aber richtige sammler trifft man auf dem flohmarkt.

und auf dem flohmarkt handelt man.

man kann ja um einen besseren preis fragen...das ist nicht verboten.

zudem wird auf lebensmittelmärkten auch gehandelt...nur zur info!!!!

zudem bestimmt die nachfrage den preis.

ich kann nicht als sammler hergehen und sagen, nur weil ich bei meine trikots so viel bezahle (weil so viel nachfrage da ist) dann kann ich bei andere vereinssachen auch so viel verlangen (obwohl da keine nachrage ist)

...das nennt man klassisch preistreiberei!!!

und zudem will der verkäufer ja normalerweise verkaufen...und wenn er keinen kompromiss eingeht, dann bleibt er halt dann auf seinen sachen sitzen

...so einfach ist das.

das problem ist mittlerweile leider so, dass manche versuchen sich eine goldene nase zu verdienen...und das hat mit sammeln nichts zu tun.

bei der preistreiberei geht der eigentliche sinn des sammelns langsam verloren....weil sammeln sollte nicht unerschwinglich sein.

weil die preise für leibchen sind eig. utopisch....es ist nicht mehr als stoff.

man kann sich davon nichts kaufen und essen kann man es auch nicht.

jeder andere fetzen wird in die caritasbox geworfen und viele andere werfen auch solche trikots in die mülltonne

...weil es eig nur stoff ist!!!!

oder gibt es irgendwo eine liste für gebrauchte trikots wie gebrauchte autos??????

die nachfrage bestimmt den preis.

jeder kennt ebay...da sieht man dann, was seine sachen wert sind.

Faire Preise bzw der Preis aufgrund der Nachfrage ist ja in Ordnung...dagegen sage ich ja nichts! Das ist dann ein Markt!

Aber alles andere ist nicht in Ordnung...wenn ich es machen würde, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen dabei, jemanden anderen die Euro aus der Tasche zu ziehen

...daher gebe ich immer ungern Preise vor.

Das soll jetzt bitte nur meine eigene Mienung sein und damit niemanden persönlich angreifen!!!

Zum Thema zurück:

Wenn die Leibchen verkauft werden, dann sind Sie den Preis wert

....wenn nicht, dann muss sich der Verkäufer Gedanken machen, ob er nicht zu viel haben will

Und wenn er Sie zu Geld machen will oder muss, muss er halt über einen günstigeren Preis nmachdenken!

So einfach ist wie Welt und Sie ist schon seit tausenden Jahren so!!!

Sammeln ist kein Supermarkt und Supermärkte gibt es erst seit zirka 50 Jahren...wenn überhaupt

ODER HAT HIER JEMAND EINEN GEWERBESCHEIN ODER EIN GESCHÄFT???

ZAHLT HIER JEMAND UST ODER MWST????

Märkte und Sammeln gibt es schon tausende von Jahren in der Menschheit!!!

Und ein Schlusssatz *g*: Gier ist der größte Fehler des Menschen!!!!

bearbeitet von Andi1983Tirol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

also ein sammler ist kein geschäftsmann

1.) zudem wird auf lebensmittelmärkten auch gehandelt...nur zur info!!!!

2.) bei der preistreiberei geht der eigentliche sinn des sammelns langsam verloren....weil sammeln sollte nicht unerschwinglich sein.

3.) weil die preise für leibchen sind eig. utopisch....es ist nicht mehr als stoff.

4.) Aber alles andere ist nicht in Ordnung...wenn ich es machen würde, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen dabei, jemanden anderen die Euro aus der Tasche zu ziehen

5.) Und ein Schlusssatz *g*: Gier ist der größte Fehler des Menschen!!!!

1.) ... dich möchte ich sehen beim BILLA wie du mit der Verkäuferin diskutierst warum die Milch 1 Euro kostet. Blödsinn!!!

2.) ... auch das ist Schwachsinn... manche Leute sammeln Oldtimer, für viele mag das unerschwinglich sein, aber nichtsdestotroz spricht nichts dagegen wenn etwas ein wenig teurer ist. Nur weil es sich andere nicht leisten können, heisst dass nicht dass diese Objekte nicht "sammelnswert" sind.

3.) ... sagte der Mann der selbst ein paar hundert Euro für Tiroler Trikots aus den 80ern am Tisch legt.

4.) ... und selber behauptest du dass Trikots von anderen Vereinen "mehrere hundert Euro wert sind"...

5.) ... sagt der Mann der jeden Preis drückt wo es nur geht und sudert dass ihm die Trikots zu teuer sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@ wustbrot!

also ich habe nur meine meinung gesagt....und das ist mein recht oder????

aber zu deiner erklärung, dass auch du mir folgen kannst:

ich habe gesagt, dass sammeln kein supermarkt ist. oder hat jemand für gebrauchte trikots ein gschäft, eine gewerbeberechtigung und zahlt mwst???? also ist deine antwort mit billa und dem 1 eur nicht zutreffend

weiters lasse ich auch mit mir handeln...weil das gehört zum sammeln dazu! und wenn es mir zu wenig ist, dann muss ich ja nicht verkaufen (-; !

und ich habe fast immer trikots um den fast gleichen preis weitergegeben! hast du das einmal in deinem leben schon?????

ich zahle manchmal für raritäten welche 20.30 jahre alt sind mehrere hundert euro...stimmt...allerdings sind das richtige raritäten.

wenn es mir das geld wert ist, dann kaufe ich es!!!

aber wieso soll ich trikots um mehrere hundert euro kaufen, was nur wenige jahre alt sind und von denen es unzählige davon gibt??? ist das eine rarität???

von den grünen tiroltrikots kann ich dir 20 trikots besorgen...jeweils um 50-70eur!

das alles sagt genau derjenige, was trikots am flohmarkt oder ebay kauft und dann das 10fache dafür haben will (zB. Gilewicz Trikot hat auf ebay 9,90eur gekostet...du wolltest über 100eur oder ein austria salzburg trikot)

und wenn ich ein red bull salzburg trikot von schiemer aus der europaleague mit unterschrift gegen ein fc tirol trikot anbiete...dann glaube ich, dass ich sicher nicht übertreibe, dass ein red bull salzburg trikot mindestens(!) gleich viel wert ist

zudem warst du derjenige, was mir am beginn meiner sammelleidenschaft ebayfotos weitergeleitet hat, dass du mir diese trikots besorgen könntest

...und du hättest mir diese trikots dann um das 10fache weiterverkauft!

also erkläre du mir bitte nichts von fairness oder preistrieberei!!!

...ich glaube jeder hier kann sich jetzt seinen teil darüber denken!!!

zudem will ich nicht streiten!!

aber 1. solltest du andere meinungen auch akzeptieren und 2. ein wenig selbstkritik sollte jeder haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@ wustbrot!

also ich habe nur meine meinung gesagt....und das ist mein recht oder????

...ich glaube jeder hier kann sich jetzt seinen teil darüber denken!!!

zudem will ich nicht streiten!!

aber 1. solltest du andere meinungen auch akzeptieren und 2. ein wenig selbstkritik sollte jeder haben

Ja, und ich habe meine Meinung gesagt und die geht dahin dass du ein scheinheiliger Sprücheklopfer bist, der ja "etliche Spieler persönlich kennt" und sich in jeder Mail wie am Bazar benommen hat - mit anderen Worten: ein klassischer Aufschneider. Du zahlst selbst Unsummen und würdest dich dann aufregen dass jemand anders Wertigkeiten für seine "Ware" festlegt - Preise die du einfach nur nicht bezahlen willst? Du bist wie ein eingeschnapptes Kind das sich den Schokoriegel nicht leisten kann und dann herumsudert.

das alles sagt genau derjenige, was trikots am flohmarkt oder ebay kauft und dann das 10fache dafür haben will

Ja, Dummheit gehört ausgenutzt, gell Andi1983Tirol!

Deine Meinung ist mir fast wurscht, ich find's nur scheinheilig sich hier im Forum über teure Trikots aufzuregen und dann selbst die Hunderter auf den Tisch zu legen.

Und das mit der Selbstkritik kannst ja gleich mal internalisieren... wer dich wirklich kennt, weiss was für ein Typ du bist...

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@ wurstbrot:

alles ich höre hier jetzt auf zu diesen thema zu schreiben

....das ist mir zu peinlich und zu niveaulos.

ich habe nie gesagt etwas wär zu teuer. ich habe gesagt, dass wenn sich ein käufer findet, dann wars der preis wert...wenn sich kein käufer findet, dann ist es zu teuer.

ich habe nur meine meinung geäußert und du (wurstbrot) hast mich dann angegriffen!

(für solche sachen gibt es eig. einen admin auf jeder hp...nur am rande erwähnt)

nur zur info: sicher kenn ich die spieler...besonders die vom aktuellen kader

...weil ich arbeite ehrenamtlich für diesen verein

ich könnte jetzt bilder davon hochladen...aber das ist dann echt kindergarten!!!

schau wurstbrot:

du hast eine einzigartige sammlung und dafür gebürt dir großer respekt

aber menschlich sind wir nicht auf einer wellenlänge

weil es ist traurig, wenn man gegen andere leute auspackt...aber nichts einstecken kann und keine anderen meinungen akzeptiert!

nur eines möchte ich noch sagen:

wer hat von uns beiden keine freunde in seinem richtigen leben?

...ich glaube ich habe hiermit alles gesagt.

...oder willst du mit deinen sammelbekannten (freunde aus dem internet) protzen?

von mir kann ein freund immer alles haben, das wissen auch diejenigen und keiner kann was dafür, dass du privat von allen menschen enttäuscht wirst!!!

und deine angriffe, meinen nicknamen anzugeben und auch dein tauschangebot für fc tirol trikots jetzt...sorry, aber das ist wirklich KINDISCH !!!

...aber es ist eh deine sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

aber vom wurstbrot kommt jetzt sicher noch ein kommentar...weil er muss immer der letzte sein oder nicht!?

...könnte davor ein admin bitte diesen treadh schließen?

weil es ist schon tief genug von den kommenatren geworden und sonst kommen noch ärgere beleidigungen...was ich mir nicht mehr gefallen lassen kann!

aber vom wurstbrot kommt jetzt sicher noch ein kommentar...weil er muss immer der letzte sein oder nicht!?

weil es ist schon tief genug von den kommenatren geworden und sonst kommen noch ärgere beleidigungen...was ich mir nicht mehr gefallen lassen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
....das ist mir zu peinlich und zu niveaulos.

... seit wann hast du Nievau? :lol:

ich habe nur meine meinung geäußert und du (wurstbrot) hast mich dann angegriffen!

(für solche sachen gibt es eig. einen admin auf jeder hp...nur am rande erwähnt)

... dann geh halt weinen, du Hero!

aber menschlich sind wir nicht auf einer wellenlänge

... quod erat demonstrandum!

wer hat von uns beiden keine freunde in seinem richtigen leben?

... das kannst nur du sein, mein lieber Bergfax!

dass du privat von allen menschen enttäuscht wirst!!!

... nur von Typen wie dir...

das geht ja dich nix an... ist ja nicht dein thread... aber vielleicht sollte man da wirklich einen Admin bitten, sonst kullern dir noch die Tränen runter und dann hat dich wieder Rat auf Draht am Hals!

@ Thread-Ersteller: sorry für's verwässern, aber so bleibt er wenigstens oben!

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ist schon klar...dass du immer das letzte wort haben musst (-;

also wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, dann schick ich dir deine mail, wo du das wegen freunde geschrieben hast (-;

....ist ja egal, ich schreibe jetzt jedenfalls nichts mehr, weil es wird langsam peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag