Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
watchman

Standby

9 Beiträge in diesem Thema

habe auf meinem notebook windows xp home als betriebssystem - seit einiger zeit hängt sich der rechner auf wenn ich vom stand-by betrieb wieder 'hochfahren' möchte. hat lange zeit problemlos funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr...

auf stand-by gehen haut problemlos hin, beim wieder-hochfahren kommt nur mehr der desktop-hintergrund und dann rührt sich gar nix mehr.

wäre für jegliche hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beim wieder-hochfahren kommt nur mehr der desktop-hintergrund und dann rührt sich gar nix mehr.

Windows friert ein?

Tjo, schwer zu sagen...

Hat sich Hardware-mäßig was geändert? z.B. PCMCIA-Karte 'eingebaut'....

Führ mal ein CheckDisk durch und probiers aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat sich Hardware-mäßig was geändert? z.B. PCMCIA-Karte 'eingebaut'....

Führ mal ein CheckDisk durch und probiers aus...

hardware-mäßig ist nur eine usb-soundkarte dazugekommen. das ist allerdings schon einige zeit her, möglich wärs jedoch dass dieses standby problem seither besteht, kann ich wirklich nicht mehr sagen.

checkdisk hat nix gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die hilfe, camlann - was du hier im techn.-hilfe-forum machst ist echt toll!

hab jetzt nochmals checkdisk ausgeführt, folgendes war das ergebnis:

C:\>chkdsk

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Die Volumebezeichnung lautet WinXp.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.

CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...

Dateiüberprüfung beendet.

CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...

Indexüberprüfung beendet.

CHKDSK stellt verlorene Dateien wieder her.

CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...

Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master

File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.

Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.

Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.

Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu

beheben.

  29294495 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt

  27055464 KB in 87383 Dateien

    43616 KB in 5065 Indizes

        0 KB in fehlerhaften Sektoren

    182771 KB vom System benutzt

    43024 KB von der Protokolldatei belegt

  2012644 KB auf dem Datenträger verfügbar

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit

  7323623 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt

    503161 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

führe ich dann chkdsk /f aus wirds beim nächsten neustart auch durchgeführt, die fehlermeldungen bleiben aber. da hats doch was, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht wohl ganz so aus....

Ich würde folgendes empfehlen:

Defragmentierung des Datenträgers durchführen, danach ein CHKDSK, wenn der//die Fehler noch immer da ist:

Sicherung der Daten von der HDD, danach ein Low-level-format in einem anderen PC

danach die Festplatte neu partitionieren//formatieren -> den Rechner neu installieren und nochmal CHKDSK ausführen

Wenn er noch immer Fehler findet hat die Festplatte vermutlich was (um das genauer festzustellen würdest du profi-tools benötigen)

Wenn der Fehler nicht mehr da ist, Daten rüberkopieren bzw. benötigte Software installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.