37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es ist vollkommen egal, was ich esse. Nehme auf alles zu.

Muss mir spaetestens bis Dezember entsprechende Kleidung zulegen, um auch im Winter ein bissl radeln zu koennen, ist aber wie gesagt nicht so einfach.

Der erste Schritt > kein Alkohol bzw. sehr wenig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ist bei mir leider nicht viel anders... Esse jetzt auch nicht übermäßig viel und ungesund, aber trotz sport müsste ich da wirklich strenger auf die ernährung (nichts süßes, weniger alkohol) achten, um ein anwachsen des bäuchleins zu verhindern. Mit über 30 ist es eben nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren...

wieso eigentlich genau?

ok, der kalorien-grundumsatz sinkt (aber sicher nicht um mehr all 100) aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Solltest das Kleingeld und vor allem das Interesse haben, schaus dir mal an:

http://www.metabolic-check.de/

Die machen mit dir einen Check und geben dir eine Liste an Dingen, die du verträgst und die du nicht verträgst. Wir haben es von der Firma aus gemacht und es ist wirklich stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest das Kleingeld und vor allem das Interesse haben, schaus dir mal an:

http://www.metabolic-check.de/

Die machen mit dir einen Check und geben dir eine Liste an Dingen, die du verträgst und die du nicht verträgst. Wir haben es von der Firma aus gemacht und es ist wirklich stark.

Und was kostet der Spass? Und die Abfrage, wo man sich testen lassen kann, funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was kostet der Spass? Und die Abfrage, wo man sich testen lassen kann, funktioniert nicht.

Kommt immer auf den Berater an, aber um die 300 Euronen wirds ausmachen. Der Vorteil eben:

Ein für dich individuell ausgestellter Plan an Nahrungsmittel, nicht vorgefertigten Menüs.

Die Idee dahinter:

Deine Zellen brauchen gewisse Nährstoffe, die du über Generationen mitbekommen hast. Ich habe mich über ein Jahr lang exterm gesund ernährt. Viel Gemüse und Obst, wenig Fleisch. Nun kam dort raus, dass mein Köprer nach Fleisch schreit und ich das Gemüse reduzieren soll. Siehe da: Kein Fasten mehr, aber rundum fiter und schlanker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch kein Bemmerl.... aber wenn es wirklich etwas bringt... hm..... bin halt allen Diaeten und Ernaehrungsberatern gegenueber skeptisch, da wird soviel Geld aus den Taschen gezogen und meist ist es dann nur die Brieftasche, die schlanker wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Auch kein Bemmerl.... aber wenn es wirklich etwas bringt... hm..... bin halt allen Diaeten und Ernaehrungsberatern gegenueber skeptisch, da wird soviel Geld aus den Taschen gezogen und meist ist es dann nur die Brieftasche, die schlanker wird.

interessiere mich auch - immer wieder mal, v.a. wenn die badesaison beginnt - für das thema. dafür geld auszugeben widerstrebt mir aber auch.

so wie ich die ganze thematik verstehe, ist rein fürs abnehmen letztlich nichts anderes als eine "negative energiebilanz" ausschlaggebend (also weniger kalorien aufnhemen als man verbraucht). ernährungsberater machen in meinen augen nichts anderes, als dir zu sagen, wie du mit möglichst niederiger kalorienzahl alle notwendigen nährstoffe aufnimmst. dieses ganze drumerhum und gschisti gschasti mit stoffwechseltypen etc. macht mich auch eher skeptisch. liegt aber vielleicht nur an der aufmachung, die meistens auf frauen als zielgruppe ausgelegt ist oder irgendwie esoterisch anmutet.

wenns mehr tabellen, diagramme und generell mehr zahlen auf den seiten gäbe, würd ich vermutlich auch drauf anspringen :D

edit. und am meisten vertraue ich sowieso schnell zusammengeschusterten pdfs mit langweiligem layout von sportmedizinern: http://www.laktatmes...verbrennung.pdf

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin voll deiner Meinung. Hätte meine Chefin nicht gemeint, sie zahlt es mir, hätte ich es wohl auch nicht gemacht.

Heute sehe ich das ganze etwas anders. Die Theorie klingt logisch, das Ergebniss ist bei uns beteiligten (insgesamt 8 Leute) klar zu sehen und ich muss nie aufs Essen verzichten. Ich darf essen, so oft ich will, muss eben nur aufpassen, dass ich von allem etwas dabei habe. Beispiel:

Ich darf nicht nur ein Brot mit Käse, sondern muss auch Butter und Wurst drauf geben. Dadurch erhält der Körper von allem etwas und ich muss nie hungern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie ich die ganze thematik verstehe, ist rein fürs abnehmen letztlich nichts anderes als eine "negative energiebilanz" ausschlaggebend (also weniger kalorien aufnhemen als man verbraucht). ernährungsberater machen in meinen augen nichts anderes, als dir zu sagen, wie du mit möglichst niederiger kalorienzahl alle notwendigen nährstoffe aufnimmst. dieses ganze drumerhum und gschisti gschasti mit stoffwechseltypen etc. macht mich auch eher skeptisch. liegt aber vielleicht nur an der aufmachung, die meistens auf frauen als zielgruppe ausgelegt ist oder irgendwie esoterisch anmutet.

Da hast du mit Sicherheit recht. So habe ich das über Jahre hinweg auch gehandhabt. Vor knapp 2 Jahren dann begannen die Probleme.

Verdauung, Magenschmerzen, Kraftlosigkeit, Müdigkeit und nahm dennoch immer mehr zu. Egal wir sehr ich mich bemüht habe, es wurde immer schlimmer.

Bin dort mit meinen Voruteilen hin, habe ihr gesagt was ich mir erwarte. Kein Wort über Probleme, Erfahrungen, oder was ich gerne Esse. Habe danach die Ernährung umgestellt und binnen weniger Wochen nahmen die Probleme und das Gewicht ab.

Humbug und Einbildung? Ja, vllt. bei mir hats aber geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es momentan auch ganz schlimm, egal, wielange ich schlafe (und in letzter Zeit bewege ich mich an freien Tagen oft nicht mal aus dem Bett, und unter der Woche schlaf ich oft 10 Stunden), ich bin staendig muede und kraftlos. Versuche mich zwar, mit Radfahren etwas fitter und munterer zu machen, nutzt aber irgendwie nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Da hast du mit Sicherheit recht. So habe ich das über Jahre hinweg auch gehandhabt. Vor knapp 2 Jahren dann begannen die Probleme.

Verdauung, Magenschmerzen, Kraftlosigkeit, Müdigkeit und nahm dennoch immer mehr zu. Egal wir sehr ich mich bemüht habe, es wurde immer schlimmer.

Bin dort mit meinen Voruteilen hin, habe ihr gesagt was ich mir erwarte. Kein Wort über Probleme, Erfahrungen, oder was ich gerne Esse. Habe danach die Ernährung umgestellt und binnen weniger Wochen nahmen die Probleme und das Gewicht ab.

schon klar. man muss halt klar unterscheiden zwischen "abnehmen" und "gesunder ernährung" (wird ja oft synonym verwendet).

ich frag mich nur immer, ob man sich die informationen zur richtigen ernährung nicht auch billiger holen kann - sprich, sind diese individuellen unterschiede in stoffwechsel etc. wirklich so eklatant, dass mit einer allgemein als "gesund" geltenden (ausgeweogenen) ernährung nicht jeder zurechtkommt?

außerdem ist ernährungsberatung halt auch so ein bereich, wo du zu allem 3 verschiedene meinungen mit gleich plausiblen erklärungen bekommst.

und schließlich liegt das wahre problem (zumidnest meines :D) sowieso woanders, nämlich in der willensstärke, veränderung auch durchzuziehen. da bräuchte ich aber eher einen personal trainer oder drill seargent oder so.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Vollste Zustimmung!

Menschen die sich ständig einreden, sie brauchen nur eine Torte sehen und nehmen schon zu ... tja bei denen is(s)t es dann auch so :smoke:

Am besten besten sind ja diese 'Damen' die sich einen Kaffee mit Süßstoff bestellen und a Tortn mit doppelt Schlag - zwecks die Kalorien warats nämlich :heul:

Ernährung hätte sich aber einen eigenen Sred verdient!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag