Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Was solche Dodl-Kommentare bringen sollen, bleibt mir wirklich ein Rätsel. Noch dazu bist Du ja eigentlich kein 0815-Troll.

war aber netter gemacht als bei den meisten, hab kurz geschmunzelt :davinci:

ot: hab letztens gehört 0815 kommt von einem deutschen maschinengewehr. stimmt das? erklärung war weil 1915 das maschinengewehr 08 so verbreitet war? :ratlos: kennt si wer aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ot: hab letztens gehört 0815 kommt von einem deutschen maschinengewehr. stimmt das? erklärung war weil 1915 das maschinengewehr 08 so verbreitet war? :ratlos: kennt si wer aus?

Ja, mehr oder weniger:

null|acht|fünf|zehn <indekl. Adj.> [aus der Soldatenspr.; übertr. von dem im Jahr 1908 im dt. Heer eingeführten u. 1915 veränderten Maschinengewehr auf das Einerlei des sich ständig wiederholenden Unterrichts an dieser Waffe] (in Ziffern: 08/15) (ugs. abwertend): bar jeglicher Originalität, eigentümlichen Besonderheit, persönlichen Note; auf ein alltäglich gewordenes Muster festgelegt u. deshalb Langeweile od. Überdruss erzeugend: n. eingerichtet, gekleidet sein.

Lt. Duden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Schreiduell zwischen Bruins und Moniz ohne Folgen

Davon geht Moniz auch bei Luigi Bruins aus.

Beim Cup-Spiel am Mittwoch lieferten sich die beiden während des Spiels ein heftiges Schreiduell. Weil nur 3.300 Zuschauer in der Bullen-Arena zugegen waren, war es unumgänglich, das verbale Gegeneinander mitzuverfolgen.

Worum ging es? „Ich will, dass er den Ball öfters fordert. Er hat Talent und solch ein Spieler muss einfach den Ball fordern“, schilderte Moniz nach Schlusspfiff.

Der 47-Jährige nahm das lautstarke Zurückschreien des Italo-Holländers überhaupt nicht krumm: „Das war ein Dialog, der in der Emotion stattgefunden hat“, nahm Moniz seinen Spieler sogar in Schutz.

Es war das dritte Spiel des zuletzt vereinslosen Offensivspielers in Salzburg. Seinem neuen Trainer geht es vordergründig um dessen Entwicklung – vor allem, weil er 24 Jahre alt ist.

"Now or never"

„Er hat Talent und in seinem Alter gilt es das zu entwickeln. Das ist in dieser Phase nun eine ‚Now or Never-Situation‘ hinsichtlich seiner Entwicklung. Er bekommt von uns alle Unterstützung.“

Zwei Entwicklungsphasen von zwei Spielern, die von Moniz in Salzburg die Zeit dafür bekommen. Nur ist diese in der erfolgsverwöhnten Mozartstadt bekanntlich kurz bemessen.

Kann ich nachvollziehen, das ist tw. wie im AUT-NT, wo jeder Angst hat die Kugel anzunehmen. Deshalb sind auch Cziommer und Leitgeb so wichtig für das Spiel, denn Schiemer und Svento machen das nicht wirklich. Wenn aus Bruins noch etwas wird, dann könnte das unserem Spiel nur guttun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kann ich nachvollziehen, das ist tw. wie im AUT-NT, wo jeder Angst hat die Kugel anzunehmen. Deshalb sind auch Cziommer und Leitgeb so wichtig für das Spiel, denn Schiemer und Svento machen das nicht wirklich. Wenn aus Bruins noch etwas wird, dann könnte das unserem Spiel nur guttun.

weil mir ja vorgeworfen wird nie etwas positives zu schreiben: den umgang von moniz mit bruins finde ich sehr in ordnung. moniz nimmt bruins die schreierei während der lask partie nicht krumm, weil das aus der emotion heraus geschah.

find ich gut und richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...