Recommended Posts

Hadouuuuuuken

Wie groß ist dein save bis jetzt?

Ich bin bei 7,8 und in whiterun merkt man schon den lag recht deutlch.

Ich hoff halt auf den Patch.

wieviel stunden hast du denn schon hinter dir? bzw. welches level?

hab irgendwie schon angst, bei jedem kleinen lag spürt man diese allgegenwertige und unausweichliche bedrohung :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

wieviel stunden hast du denn schon hinter dir? bzw. welches level?

hab irgendwie schon angst, bei jedem kleinen lag spürt man diese allgegenwertige und unausweichliche bedrohung :schluchz:

Lvl 28

Die Stunden weiß ich jetzt nicht genau.

Ich seh's eigentlich genauso wie pheips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

OK, die Möglichkeit der Dragon Shouts hab ich außer Acht gelassen, da ich bisher nur 1 Damage-Shout habe und der nicht wirklich viel anrichtet. Und bei 20 Sekunden CD müsst ich ewig warten bis der herunten ist.

Ich weiß nur, dass er ab so 50 % runterkommt. Ob er zeitlich auch einmal früher landet, muss ich auch mal austesten. Meinen ersten Drachen wollt ich nach der Landung im Nahkampf besiegen, hab Lehrgeld zahlen müssen. Der hat einmal den Mund aufgemacht und ich war verkokelt ;)

Das Wochenende wird für mich jetzt eh heftig, da werden sicher 20 Stunden für Skyrim draufgehen...

Wer spielt denn jetzt eigentlich aller ausschließlich auf dem PC außer mir? Hat jemand Tipps zum 4GB Mod? Da ich diesen gestern nicht installieren konnte (Virenprogramm schreit) und das Spiel zurzeit nur mit 2 GB RAM rennt...

BTW: What has been seen...

byz3k5pexhj8byz2b.png

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Lvl 28

Die Stunden weiß ich jetzt nicht genau.

Ich seh's eigentlich genauso wie pheips.

okay das erschreckt mich jetzt aber schon ziemlich,

bin ja auch bereits lvl 18 =/

kann mich pheibs auch nur anschließen, das spiel stellt für mich (fast) alles bisher da gewesene in den schatten, wär da nicht diese savegame-gschicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jemand hat jetzt eine EMail Antwort von Bethesda bez. der Lags bekommen:

The update that is due in a week or so, might help these problems. I can assure you that Skyrim was tested thoroughly, but due to the nature of the game and it's size, there is often problems that slip through. We apologise for any inconvenience, and we hope you can enjoy the game, as intended.

"might help"... man urteile selber :facepalm:

Und, dass jemand ihnen abkauft, dass dieser Bug bei ausführlichem Testen nicht aufgefallen ist, glauben sie ja wohl selbst nicht. Noch dazu, wo der Bug seit Ewigkeiten bekannt ist. Ich ahne Schlimmes und befürchte auch zukünftige Patches werden lediglich "improved longterm play on PS3" beinhalten, weil man es schlichtweg nicht lösen kann. Andernfalls wäre das bei älteren Titeln schon längst geschehen und man würde jetzt nicht so tun, als wäre es ein komplett unbekanntes Phänomen. Extrem frech wie Bethesda da auf die Dummheit der Konsumenten hofft.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Also beim Patchen ist Bethesda ja bei der TES Serie nie top gewesen. Bei Morrowind und Oblivion wurden ein paar kleine Patches nachgeschmissen, aber Oblivion war sogar nach dem letzten offiziellen Patch immer noch voll von kleinen Glitches und Bugs, und darum hat sich auch keiner mehr gekümmert außer die Modder-Community.

Ich befürchte, dass hier jetzt auch minor Updates nachkommen, die großen Probleme aber nie wirklich gelöst und einfach stillgeschwiegen werden :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich befürchte, dass hier jetzt auch minor Updates nachkommen, die großen Probleme aber nie wirklich gelöst und einfach stillgeschwiegen werden :/

Naja, größere Bugs wurden prinzipiell schon gelöst, wie etwa der Index-Bug in Oblivion. Einzig der Savegamebug auf der PS3 zieht sich jetzt bereit sogar über mehrere Spiele, was mich vermuten lässt, dass sie schlichtweg nicht in der Lage sind das Problem zu lösen. Ist auch das beste Indiz, dass man an der Game-Engine nicht wirklich viel verändert hat. Ich hatte ja gedacht diese wäre komplett neu und alte Probleme damit hinfällig.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hier ist nur von der ps3 die rede. denke nämlich irgenwo mal aufgeschnappt zu haben, dass auch pc spieler (somit wär heikkis frage auch beantwortet =) ) betroffen sind, oder irre ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hier ist nur von der ps3 die rede. denke nämlich irgenwo mal aufgeschnappt zu haben, dass auch pc spieler (somit wär heikkis frage auch beantwortet =) ) betroffen sind, oder irre ich?

Nope, da gibts eher Probleme anderer Natur.

Zur Erheiterung und Auflockerung:

Dragonborn Baby

:D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

für ein Rollenspiel das damit wirbt über 300 stunden spielspaß zu bieten wäre es doch ein absolutes no-go wenn es ab 30 stunden zu ruckeln anfängt und sich das mit der zeit auch noch verschlimmert ...

scheinbar ist dieses problem nicht wirklich behebbar, was die frage aufwirft wieso das nicht früher in der entwicklungsphase berücksichtigt wurde (vA da es ja bei bisherigen spielen auch schon auftrat) bzw. wie sie es in dieser form releasen konnten/durften :redangry:

naja .. bin schon gespannt wie sich das bei mir auswirken wird ..

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Zu den Drachen:

Ich warte immer, bis er landet und attackiere dann, ich hab halt von Natur aus 50% feuerresistenz von daher kann er mir mit den Flammen nicht viel, bei Eisdrachen bin ich halt ständig am heilen.

Ab ca 15-20% Health frisst er dich auf wennst frontal vor ihm bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wenn ich in Wow am liebsten einen Magier oder Jäger gespielt habe, welches Volk würde sich dann am besten für Bogenschützen/Magier eignen? Ausgeschlossen sind die Dunkelelfen und diese Krokodilviecher. Am liebsten wär mir halt ein menschenähnlicher Charakter. Ich kann mcih einfach ned entscheiden :ratlos:

btw, ein Tip: Wenn ihr in einer Stadt/Siedlung seid, hauts ned amal ein Hendl um. Die Einwohner wollen das nicht :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn ich in Wow am liebsten einen Magier oder Jäger gespielt habe, welches Volk würde sich dann am besten für Bogenschützen/Magier eignen? Ausgeschlossen sind die Dunkelelfen und diese Krokodilviecher. Am liebsten wär mir halt ein menschenähnlicher Charakter. Ich kann mcih einfach ned entscheiden :ratlos:

btw, ein Tip: Wenn ihr in einer Stadt/Siedlung seid, hauts ned amal ein Hendl um. Die Einwohner wollen das nicht :schluchz:

dann haut man halt hin wenn keiner zusieht :red:

@ char: in wahrheit egal. beginn mit einem, der dir am sympatischten erscheint. beim perk verteilen geht es erst wirklich um das spezialisieren. beim vorgänger oblivion war er in wahrheit so, dass du dir die eierlegende wollmilchsau erschaffen konntest und wenn es bei skyrim nach level 50 weiterhin perks pro levelaufstiegt gibt, ist auch hier kein unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir hat bei meiner Entscheidung damals UESP geholfen. Ich hab eine Rasse genommen, die in den entsprechenden Skills einen Anfangsbonus hat.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Races

Reiner Magier wäre ganz klar ein Hochelf (Altmer). Als menschlicher Magier wäre ein Bretone die beste Wahl. Die Waldelfen haben den größten Bonus auf Bogenschießen, sind aber dafür nicht sehr Magie begabt. Ich würde dir in Summe zu einem Redguard raten. Der hat Bogenschießenbonus, sowie Boni auf 2 Magieskills. Seine größte Stärke ist jedoch One-Handed (also einhändige Waffen). Du wirst aber recht schnell bemerken, dass so eine Nahkampfwaffe sehr nützlich ist. Nur mit Bogenschießen und Magie wirds mit der Zeit sonst zach. Du wirst dich vermutlich früher oder später ohnehin auf einen Fernangriff spezialisieren. Entweder Destruction oder Bogenschießen.

Du kannst aber auch genausogut auf die Boni "scheißen" und einfach die Rasse nehmen, die dir am besten gefällt. Dann ist vllt. der Anfang etwas zacher, aber du lernst die Skills ja ohnehin durch Verwendung.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag