Chr1s 1909 Geschrieben 25. November 2011 Trolle: definitiv ja, die sind am Anfang nicht biegen. Verzaubern: bringt schon einiges (zusätzlicher schaden bei Waffen zb, reduzierte magiekosten bzw. Resistenzen bei Rüstung, Schmuck) Zum verzaubern musst du zuerst die Verzauberung lernen (ein verzaubertes item zerlegen) und du brauchst seelensteine die im Endeffekt (zusätzlich zu deinem verzauberungsskill) die Stärke der Verzauberung bestimmen. Um seelensteine zu füllen brauchst du den Zauber Seelenfalle bzw. eine Waffe mit Seelenfalle. Das ganze machst du an einem sogenannten arkanem verzauberer. (zb beim Zauberer in der drachenfeste, schaut ähnlich aus wie ein alchemielabor) Danke Danke.. Den Zauber hab ich sogar und ein paar Seelensteine auch. Aber wie ich Verzauberung lerne kneiß ich iwie trotzdem nicht Hab eine Axt (hat wohl einen Flammenzauber oder sowas in der Art).. kann ich mit der was anfangen bzw zerlegen? Sry für die dämlichen Fragen ist aber mein erstes ES was ich internsiver spiel. @Harry, ja ich habs mit der auch probiert. Der Troll ging iwie nur auf mich und zack, one hit und weg war ich Achja letzter Speicherpunkt vor meinem Tod war sicher gefühlte 30km weit weg. War auf dem weg von Whiterun nach Ivarstead (oder sowas inner Art).. Da muss man ja schön den Berg umkurven . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 Danke Danke.. Den Zauber hab ich sogar und ein paar Seelensteine auch. Aber wie ich Verzauberung lerne kneiß ich iwie trotzdem nicht Hab eine Axt (hat wohl einen Flammenzauber oder sowas in der Art).. kann ich mit der was anfangen bzw zerlegen? Sry für die dämlichen Fragen ist aber mein erstes ES was ich internsiver spiel. Verzauberung ansich musst du nicht lernen nur die Verzauberungen. Du gehst mit deiner Axt zu dem Arkanen verzauberer da kommt dann die Option "entzaubern", dadurch ist die Axt kaputt, aber du hast die jeweilige Verzauberung gelernt und kannst in Zukunft andere Waffen damit verzaubern. Verzauberte Waffen haben auch eine benutzungsgrenze, dh wenn sie "leer" ist musst du sie mit einem gefüllten seelensteine wieder aufladen. Ich würde eigene Verzauberungen erst einsetzen, wenn mein verzauberungsskill relativ hoch ist, am Anfang sind die Verzauberungen mmn einfach zu schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 25. November 2011 Verzauberung ansich musst du nicht lernen nur die Verzauberungen. Du gehst mit deiner Axt zu dem Arkanen verzauberer da kommt dann die Option "entzaubern", dadurch ist die Axt kaputt, aber du hast die jeweilige Verzauberung gelernt und kannst in Zukunft andere Waffen damit verzaubern. Verzauberte Waffen haben auch eine benutzungsgrenze, dh wenn sie "leer" ist musst du sie mit einem gefüllten seelensteine wieder aufladen. Ich würde eigene Verzauberungen erst einsetzen, wenn mein verzauberungsskill relativ hoch ist, am Anfang sind die Verzauberungen mmn einfach zu schwach. spiel auch einen magier und hab mich damit noch nicht so ausgiebig beschäftigt, hab gestern mal probiert eine schwarze robe zu verzaubern (mit magickareg) aber selbst mit großem seelenstein (und großer seele) ist das ca bei 16% reg, meine lehrlingsrobe hat 75% ... muss ich den kompletten tree haben damit das wirklich sinn macht? die doppelte verzauberung (erfordert 100) hat mich gestern angelacht und ich hab da mal angefangen punkte zu setzen ich hoffe ich finde mit der zeit auch mehr große und mächtige seelensteine und die dazugehörigen seelen =/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 spiel auch einen magier und hab mich damit noch nicht so ausgiebig beschäftigt, hab gestern mal probiert eine schwarze robe zu verzaubern (mit magickareg) aber selbst mit großem seelenstein (und großer seele) ist das ca bei 16% reg, meine lehrlingsrobe hat 75% ... muss ich den kompletten tree haben damit das wirklich sinn macht? die doppelte verzauberung (erfordert 100) hat mich gestern angelacht und ich hab da mal angefangen punkte zu setzen ich hoffe ich finde mit der zeit auch mehr große und mächtige seelensteine und die dazugehörigen seelen =/ Durch das entzaubern wird nur der Effekt gelernt, nicht sein wert. Der wert hängt von deinem skill bzw den Perks und dem seelenstein ab. alles weitere hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Enchanting Wer Probleme mit seelensteinen hat: Man kann die auch durch Bergbau bekommen bzw. Ich empfehle allen mal azuras schrein aufzusuchen. Doppelte Verzauberung macht sich schon bezahlt, man könnte dann zum Beispiel 2 komplette magieschulen gratis machen (4*25% weniger magikakosten für 2 Schulen), da braucht man sich um magikakosten dann keine sorgen mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 25. November 2011 Man kann die auch durch Bergbau bekommen bzw. Ich empfehle allen mal azuras schrein aufzusuchen. Doppelte Verzauberung macht sich schon bezahlt, man könnte dann zum Beispiel 2 komplette magieschulen gratis machen (4*25% weniger magikakosten für 2 Schulen), da braucht man sich um magikakosten dann keine sorgen mehr machen. danke für den link! werd mich da mal ein wenig einlesen verdammt, azuras schrein, da war ich ja schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 danke für den link! werd mich da mal ein wenig einlesen verdammt, azuras schrein, da war ich ja schon Und hast auch ihre Quest gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. November 2011 Hörts auf über Magie zu reden, kann mich sowieso nicht zwsichen Nahkämpfer, Fernkämpfer/Dieb und Magier entscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 Hörts auf über Magie zu reden, kann mich sowieso nicht zwsichen Nahkämpfer, Fernkämpfer/Dieb und Magier entscheiden Mmn muss man sich da eh nicht so festlegen (außer bei der perkverteilung vielleicht), einfach spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 25. November 2011 finde es schade, dass das skillen von schmiedekunst verbuggt zu sein scheint, und dann am ende noch vollkommen overpowered ist. was ich da so lese von one-hit-waffen etc .. werde es deswegen (genau wie verzaubern) eher organisch mit meinem lvl mitleveln und nicht powerleveln. und ich finde beim overland travel könnte man ruhig mal ein autosave zwischendurch einstreuen. wenn man plötzlich von einem bären angefallen wird oder ein troll einem am sack hängt, wäre es ok nicht wieder von der anderen seite der welt herlaufen zu müssen .. oder ich schlafe einfach öfter. aber das wär zu viel verlangt, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 Wieso overpowered? Inwiefern verbuggt? Link? Einen Wolf erledige ich jetzt auch mit einem One Hit kill. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 25. November 2011 Mmn muss man sich da eh nicht so festlegen (außer bei der perkverteilung vielleicht), einfach spielen. man muss seine rolle schon glaubwürdig spielen!!!! ={ mit dem speichern kanns schon mühsam sein, aber einfach mal eine stunde warten (also über select) oder die autosave-optionen anpassen tuts auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) man muss seine rolle schon glaubwürdig spielen!!!! ={ mit dem speichern kanns schon mühsam sein, aber einfach mal eine stunde warten (also über select) oder die autosave-optionen anpassen tuts auch In der Tat! Bei mir gibts schon irgendwie so einen kleinen RP "zwang" Den einzigen Spell den ich (bis jetzt) verwende ist der Heil Zauber, und den auch nur recht selten. Die Favoriten Funktion find ich :love: .. bin da aber auch erst mit level 5 draufgekommen Wie ist das eigentlich mit dem Fast Travel wenn ich ein Pferd hab? Bei Oblivion hats ja vor der Stadt gewartet, ist das jetzt noch immer so? Und kann das Pferd eigentlich sterben? Teilweise gehts mir übelst auf die Nerven wenn ich eine Viertel Stunde lang reite, und alle 2 Min greift mich ein Wolf oder so ein Hund an und ich muss absteigen. E: Ajo noch was, hab das Spiel gestern einem Freund gezeigt, und wenn du dann vom Turm am Anfang runterspringst, dem Wärter hinterher etc, hast du dann die Wahl ob du mit dem Blonden Herrn mitgehst, also dem Stormding, oder dem Wärter.. das hab ich erst gestern bemerkt, also nach dem 4. erstellten Char. Muss ich Heut gleich mal ausprobieren wohin der Weg führt wenn ich mit dem Soldaten mitgehe, und inwiefern sich die Story ändert bearbeitet 25. November 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Ich hab eine Frage zum schmieden, nachdem es lemmy ja schon bis Stufe 100 gebracht hat. Habs bisher ignoriert, aber jetzt lechze ich schon nach einer Dragon-Scale Rüstung. Dafür brauchst aber schon ein gewaltiges Level wenn ich mich nicht täusche (sogar 100?). Würde ich jetzt die ganze Zeit Smithing leveln, dann würde ich rund 8 Level nur dadurch gewinnen, ohne dass sich meine anderen Skills verbessern. Die Gegner wären dann wesentlich stärker, da die ja mitleveln, aber ich im Kampf noch die selbe Wurst. Da werd ich mich vermutlich gedulden müssen und nur nach und nach schmieden, damit der Char ausbalanciert und im Kampf chancenreich bleibt, oder? bearbeitet 25. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 25. November 2011 Wieso overpowered? Inwiefern verbuggt? Link? Einen Wolf erledige ich jetzt auch mit einem One Hit kill. also ich rede jetzt von der kombi schmieden / enchanting, die overpowered ist. was du erwähnt hast mit gratis zaubern ist so ein beispiel - wenn das mal nicht OP ist. schmieden 100 und dazu passende +schmiede ausrüstung soll waffen erzeugen die das meiste was im spiel rumrennt mit 1 schlag umnietet (ich habe mich aus mangelndem interesse an sowas nicht länger damit beschäftigt muss ich zugeben, gibt aber im offiziellen forum genug dazu). was verbuggt ist - oder zumindest idiotisch: man kann mit iron daggers problemlos bis auf 100 skillen, ohne dimishing returns. 2 iron dagger = 1 skillpunkt, bis zum bitteren ende? ok .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 25. November 2011 In der Tat! Bei mir gibts schon irgendwie so einen kleinen RP "zwang" Den einzigen Spell den ich (bis jetzt) verwende ist der Heil Zauber, und den auch nur recht selten. Die Favoriten Funktion find ich :love: .. bin da aber auch erst mit level 5 draufgekommen Die Favoriten-Funktion ist aber auch schwerst ausbaufähig, wenn ich die wenigstens nach belieben ordnen könnte aber nach alphabet .... pfffff genauso bei den zaubertränken, wieso können nicht alle heil-, ausdauer- und magicka tränke gruppiert sein? Teilweise gehts mir übelst auf die Nerven wenn ich eine Viertel Stunde lang reite, und alle 2 Min greift mich ein Wolf oder so ein Hund an und ich muss absteigen. Ignorieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts