Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Bitte was? Warum Sperre? Klassisch gekronwall'd.

Arm angelegt, Füße am Boden. Heißt nicht umsonst always keep your head up, spätestens jetzt wirds Voracek verstanden haben.

Kronwall :love:

ja, es ist grenzwertig, geb ich zu. aber wenn die liga, wie sie vor der saison groß verkündet hat, gegen die headshots und die vielen concussions vorgehen möchte dann sollte das auch konsequent durchgezogen werden. und ich weiß daß das eine gratwanderung ist, da wird viel diskutiert und von einer "no-hitting-league" gesprochen unter anderem. aber vom shanaban ;-) gibts ja seit dieser saison zu jeder suspension ein erklärungsvideo, und da kommt unter anderem öfter vor "the onus is on the hitter" also daß es in der verantwortung des hitters liegt zu beurteilen ob ich den hit jetzt voll durchzieh oder eher zurückziehe. kronwall sieht ja daß voracek ihn nicht sieht. und zweitens steht oft als mitgrund für eine sperre bei den videos "the head is the principle point of contact", was hier ja auch deutlich der fall ist. wobei man im zweifel durchaus davon ausgehen kann von mir aus daß er nicht gezielt auf den kopf gehen wollte.

ich denke schon daß kronwall diese spielsituation anders hätte lösen können ohne, jetzt mal übertrieben plakativ gesprochen, die karriere von voracek aufs spiel zu setzen. aber andererseits, es ist halt auch ein "hockey-play". ich bin mir sicher daß er von seinem team und den betreuern was zu hören bekommen hätte wenn er den check nicht voll durchgezogen hätte. thats hockey, einerseits, ok, dann aber nicht auf großen mann machen und behaupten als liga sie täten jetzt groß was gegen die concussions.

bearbeitet von Boerger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Grabner heute bei den Isles nur healthy scratch, obwohl wieder fit.

(Per Kathy Strang @ Twitter)

Macht auch keine gute Saison. Ich hab mir viel mehr von ihm erwartet, aber wenn man nicht einmal neben Tavares und Parenteau etwas reißt, muss man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

allein in tagen seids amal zweiter, aber den "platz an der sonne" werden wir dank markov, gionta, gomez und diversen kleinigkeiten wie diaz, moen, darche, palushaj, ... nicht hergeben. leider :schluchz:

Ha, glaubst aber auch nur du.

Kubina upper body injury. :v: Möge die Jagd beginnen.

Erik Gustafsson - Braydon Coburn

Nick Grossmann - Andreas Lilja

Brandon Manning - Matt Carle

:aufdrogen:

Macht auch keine gute Saison. Ich hab mir viel mehr von ihm erwartet, aber wenn man nicht einmal neben Tavares und Parenteau etwas reißt, muss man sich nicht wundern.

Sophomore Slump.

Dass er letzte Saison wiederholt war eh weniger zu erwarten. Mal schauen wie er sich nächstes Jahr tut, die Saison wird ganz wichtig für ihn.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Erik Gustafsson - Braydon Coburn

Nick Grossmann - Andreas Lilja

Brandon Manning - Matt Carle

:aufdrogen:

Muahahaha, Shutout. :aufdrogen:

Und Kovy schon wieder mit dem Hattrick.

kovy-11.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

darf sich ein spieler eigentlich weigern getradet zu werden?

Prinzipiell nicht, außer es ist in seinem Vertrag vereinbart, dass er einem Trade zustimmen muss. Da gibt es dann auch ein paar Misch-Varianten. Da wird dann bspweise im Vertrag festgelegt, zu welchen Vereinen ein Spieler ohne Zustimmung getradet werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem die Art Ross heiß umkämpft ist und mit Giroux und Stamkos 2 Spieler im Rennen sind, die die Art Ross noch nicht gewonnen haben, hab ich mal nachgesehen wie die Verteilung generell in den letzten Jahrenzehnten war. Conclusio:

In den letzten 32 Jahren gab es nur 3 (!!!!) Spieler, die die Art Ross mehrmal gewinnen konnten:

Gretzky (10 mal), Lemieux (6) und Jagr (5)

Die 3 waren damit außerdem die einzigen, die sich über 2 Jahrzehnte diesen Titel untereinander aufgeteilt haben, und seit Jagr 2001 hat damit überhaupt jedes Jahr ein anderer Spieler die Art Ross gewonn. Hat mich doch ziemlich überrascht. Hätte mir gedacht, dass der ein oder andere bekannte Name sich doch 2mal einschreiben konnte. Malkin käme daher in einen ziemlich auserwählten Kreis. Anderersits ists auch nicht unwahrscheinlich, dass diese Serie weitergeht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

lächerlich, no one beats us:

Desharnais lower body injury :betrunken:

Gomez - dank Myers - out with Concussion - jetzt müssen sich die Flyers gewaltig anstrengen ;)

edit: + yemelin

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wozu gibt es eine +/- wertung wenn man dafür keine auszeichnung bekommt.

sonst gibts ja auch für jeden scheiss einen award.

Gibt eh den +/- Award .. nur is der verglichen mit allen anderen Preisen nix wert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die Bruins gestern waren seit Einführung der Shootouts das erste NHL-Team, welches 3/3 nach den ersten drei Schützen war .. wundert mich ein wenig, aber gut, damit das eintreffen kann müssen ja 5/6 insgesamt treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag