aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Mallorca ebenfalls mit einem Heimsieg (2:1) gegen das Team aus Donostia/San Sebastian. Und Mallorca ist auch wieder auf Trainersuche! Michael Laudrup hat das Handtuch geworfen und vor allem die Vereinspolitik von Lorenzo Serra Ferrer hart kritisiert. Ex-Barca und Real Mallorca Spieler Miguel Angel Nadal übernimmt interimistisch das Ruder, Nadal war ja schon im erweiterten Trainerstab. Als mögliche Nachfolger werden Louis van Gaal und Luís Aragones gehandelt. Persönliche Meinung: schade, Laudrup war und ist ein sehr sympathischer Bursche, er konnte auf den Balearen aber de facto nur verlieren, denn nach wie vor ist der Schatten eines Gregorio Manzano allgegenwärtig. Und im Fußball ist es halt so: du wirst nur an den Erfolgen gemessen und RCD Mallorca ist in die Saison mit einem teilweise sehr durchwachsenen Spiel und mit eher negativen Resultaten gestartet. Was dennoch immer wieder für Kopfschütteln sorgt, ist die Tatsache, dass der Verein und speziell sein Präsidium nicht und nicht zur Ruhe kommen will. Serra Ferrers Idee eines Clubs mit stark mallorquinisch geprägter Handschrift und Führung mag zwar einen stark patriotischen Touch haben, wird aber interessanterweise auf den Balearen hinter der Hand stärkstens kritisiert. So war auch Laudrup zu entlocken, dass im Verein eigentlich nur Serra Ferrer was zu sagen hat und alles ohne Wenn und Aber nach dessen Gutdünken abgehandelt werden soll. Das war mitunter einer der Hauptgründe seines vorzeitigen Abganges. Im guten Glauben will Serra Ferrer sicherlich einiges zum Guten abändern, doch er war de facto schon als Trainer nicht unbedingt leicht zu handhaben, was vor allem in den 90igern in legendäre Dispute mit Spielern wie Pascual Luna PARRA oder Ezaki Badou "Zaki" gipfelte. Auch der legendäre Gregorio Manzano meinte ja bei seinem Abschied: "el mallorquín es futbolisticamente negativo!", was damals für wilde Spekulationen und Entrüstung sorgte - was aber primär auf die "Faulheit" der Fans von R. Mallorca umgemünzt wurde, aber schon im weiteren Sinne auf die teilweise eigenartigen Figuren in der Vorstandsetage hingedeutet haben. Man kann nur hoffen, dass Serra Ferrer weiß, was zu tun ist. Die Fans sind der Meinung, dass er sich mit seinem Sitz im Präsidium wohl ein letztes Denkmal setzen möchte, war er doch jahrelang DER Trainer, der in Palma für Furore gesorgt hat. Man hat ihm die Erfolge gegönnt und diese auch nicht vergessen, denkt aber noch mit Schaudern an die Saison 91/92 zurück, wo er mit dem Club Letzter in der Primera Division wurde und man es nie für möglich gehalten hat, dass man mit einem guten Kader (Pedraza, Sala, Serer, Milojevic, Stosic, Hassan, Zaki,...) so sang- und klanglos absteigen konnte. Und wie gesagt, schon damals war das etwas eigenartige Verhalten des Mannes aus Sa Pobla mit ein Grund für den Niedergang. Ich würde mir für einen meiner Lieblingsvereine wünschen, dass man aus den Fehlern endlich einmal lernt und sich so frohen Mutes positiv weiter entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 29. September 2011 Die Marca meinte heute, dass Aragonés Favorit auf den Trainerposten sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 29. September 2011 Die Marca meinte heute, dass Aragonés Favorit auf den Trainerposten sei. Mit ihm als Trainer wäre ich super zufrieden. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann hat man ja mit ihm damals schon den Vereinsrekord in der Primera aufgestellt mit 71 Punkten und Platz 3! "El sabio de Hortaleza", das wäre schon wieder was ganz feines... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 30. September 2011 Mit ihm als Trainer wäre ich super zufrieden. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann hat man ja mit ihm damals schon den Vereinsrekord in der Primera aufgestellt mit 71 Punkten und Platz 3! "El sabio de Hortaleza", das wäre schon wieder was ganz feines... Zu teuer. Der Präsident wünscht sich jetzt Joaquín Caparrós (ist 99/00 mti Villareal aufgestiegen, war danach einige Jahre Trainer bei Sevilla bis zum Jahr vor dem UEFA-Cup-Triumph, danach bei Deportivo und die letzten vier Jahre bei Bilbao) den vielleicht noch jemand von den letzten Spielen der Austria gegen Bilbao kennt. Allerdings haben die Konkursverwalter etwas dagegen, das Gehalt von 1,4 Millionen Euro pro Jahr ist ihnen zu hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Zu teuer. Der Präsident wünscht sich jetzt Joaquín Caparrós (ist 99/00 mti Villareal aufgestiegen, war danach einige Jahre Trainer bei Sevilla bis zum Jahr vor dem UEFA-Cup-Triumph, danach bei Deportivo und die letzten vier Jahre bei Bilbao) den vielleicht noch jemand von den letzten Spielen der Austria gegen Bilbao kennt. Allerdings haben die Konkursverwalter etwas dagegen, das Gehalt von 1,4 Millionen Euro pro Jahr ist ihnen zu hoch. Ja, habe ich auch gelesen, dass Aragonés zu teuer wäre - höchtswahrscheinlich wohl auch der weitere Wunschkanditat Van Gaal. Und wenn Caparrós auch noch zu viel kostet, dann könnte man es ja durchaus mit Miguel Angel Nadal versuchen. Wäre für die Insulaner durchaus eine super Sache, als "hombre de la casa". Man könnte im kleinen ja versuchen, so eine Art mallorquinischen Guardiola herauszubringen. Für Real Mallorca ist aber zur Zeit wohl alles zu teuer. Tut mir weh, das muß ich zugeben... bearbeitet 2. Oktober 2011 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Caparrós düfte jetzt doch neuer Trainer auf Mallorca werden. Mittlerweile hat die Familie Nadal ihren Aktionärsanteil am Verein zurück gelegt und den Hauptaktionär und Vizepräsidenten Ferrer für die Entlassung von Laudrup kritisiert. Caparrós macht es sich auch nicht leicht, seinen letzten Verein - Neuchâtel - verließ er nach nur zwei Monaten nachdem der tschetschenische Besitzer des Clubs mit seinen beiden Leibwächtern nach einem Spiel in der Kabine aufgetaucht war und den Trainer zur Rede stellte. Ausführlichere Informationen bei der El País: http://www.elpais.com/articulo/deportes/Guerra/paz/Mallorca/elpepidep/20111004elpepidep_6/Tes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich wünsche Caparrós natürlich alles Glück dieser Erde, er wirds auch brauchen. Ob man mit Serra Ferrer nicht die Büchse der Pandora geöffnet hat, wird sich zeigen. So interessant hätte alles angefangen, so zerstritten ist man nun. Für mich ein Jammer, dass die Nadals sich verabschiedet haben. Gerade Miguel Angel Nadal, wohl mitan der berühmteste Kicker, den Mallorca jemals rausgebracht hat, wäre in irgendeiner Form im Verein wichtig gewesen. Es zeigt zumindest von Charakter, dass er Serra Ferrer's Taten nicht kommentarlos unterstützt und einfach die Handbremse zieht. Das Präsidium von Real Mallorca ist schon seit langer Zeit ein wahrer Tollhaufen. Es fehlen Leute mit Charisma, wie vor Jahren Miquel Contestí oder Bartolomeu Beltrán. Auch die finanzielle Komponente macht mir Sorgen - es ist nicht lange her, dass Mallorca fast komplett von der Fußballbühne verschwunden wäre. Dieses Damoklesschwert schwebt nach wie vor über den Stolz der Balearen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts