Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde sagen, Eishockey in Österreich ist tot. Die lebende Leiche KAC und die Dosen können daran nicht rütteln. Aber das ist eine andere Geschichte.

also in kärnten ist das eishockey überhaupt nicht tot, da sind immer mehr zuseher als beim wac oder dem sak. liegt sicher auch daran, dass es halt keinen verein in der ersten liga gibt, aber auch zu den zeiten, als kärnten noch in der bundesliga war, kamen zum eishockey in klagenfurt und villach genug leute.

nachdem es zur pause noch 0:0 steht, nehm ich an, dass das spiel nihct so berauschend sein wird und wir uns mal wieder schwer tun mit dem chancen erarbeiten. liege ich da richtig?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ein ziemlicher murks war das... aber gegen Ried reicht das in Liebenau halt in 95% der fälle. hat mich schon ein bisserl an das spiel vom 28. februar erinnert, das auch 1:0 ausgegangen ist. wenn die Innviertler schlussendlich was mitnehmen, darf sich keiner beschweren.

gefallen hat mir nur die anfangsphase, danach viel zu viele kleine fehler und daraus resultierende ballverluste. ganz schwach war heute leider Bobcat (zum glück eine ausnahme) und die beiden flügel, wobei Wolf immerhin beim 1:0 assistiert hat. aber die konter muss man einfach viel besser spielen und dazu ist Wolf mit dem ball generell weiterhin per sie.

Cavlina war sehr sicher und gefällt mir wirklich gut, wir haben da wohl tatsächlich den besten zweierkeeper der liga. insgesamt hoff ich halt, dass mit den erfolgen dann auch wieder das spielerische zurück kommt. hoffentlich kann die länderspielpause gut genutzt werden, danach folgt der pflichtsieg im Burgenland und dann Anderlecht, Salzburg und Admira jeweils zuhause.

zuschauerzahl find ich sehr in ordnung und bei den 99ers waren lt. offiziellen angaben doch auch 1.350.

EDIT:

die überschrift von Sturm12: "Kaum Probleme gegen zahme Rieder" finde ich sehr unpassend.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde übrigens dass bei der Situation gegen Schluss wo popcat gefoult worden ist, hätte der Schiri Elfer pfeifen müssen !

Aus der Nord sah man dass es jein Foul war.

@ook

Stimmt ja, Ried war sehr schwach, harmlos wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wichtiger sieg.

leistung war zwar besser als zuletzt teilweise, aber einige dinge sind einfach nur nervtötend: wolf am ball (auch wenn er das tor vorbereitet hat), das ewig zögerliche attackieren von den außenverteidigern (wie leicht da die rieder teilweise mit kurzen pässen in die tiefe gefährlich in den strafraum gekommen sind, vor allem in der 1. halbzeit, war schon ziemlich bitter), das zurückfallenlassen nach dem führungstreffer und die zumeist schlecht vorgetragenen konter.

eigentlich eine typische remis partie

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Also die Heimspiele gegen Ried sind in Sachen Unterhaltungsfaktor meistens eine Zumutung, bin immer froh wenn sie vorüber sind.

Schön zu sehen, dass wir endlich mal wieder einen Vorsprung über die Zeit bringen, lang ist's her... Und dass nach 90 Minuten die Null steht, ist ebenso erfreulich.

Wir haben gut begonnen, man hat gesehen, dass sich die Mannschaft ein bisschen was vorgenommen hat. Warum wir dann plötzlich den Faden verloren haben, ist mir unklar. Dass es an der Standfest-Auswechslung lag, wie Foda im Interview sagt, wage ich zu bezweifeln. Schwach empfand ich heute abermals Bukva, mir unerklärlich, warum der 90 Minuten durchspielen durfte. Defensiv hat er zwar ein bisschen mitgeholfen, aber heute hätte sich spätestens Mitte zweite HZ eine Einwechslung von Klem angeboten, der sich seine Chance am Flügel mal verdient hätte.

In Summe ein glanzloser 1:0 Arbeitssieg gegen einen durchschnittlichen Gegner. Mund abwischen und weiter gehts. Nach der Länderspielpause dürften Kienast und Hölzl wieder zur Verfügung stehen, das sollte weiteren Auftrieb geben.

Zum Elfer: Glasklare Sache, der Rieder geht nur gegen den Mann. Auch wenn Popkhadze den Ball vermutlich nicht mehr erreicht hätte, ist da Strafstoß zu geben.

Wenn heute mehr als 8.000-9.000 da sind, würds mich ehrlich gesagt wundern.

Ich irre mich gern :winke:

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag