Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2003 (bearbeitet) In England hat eine "Hetzjagd" auf Aston Villas türkischen Verteidiger Alpay begonnen, weil er im EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Istanbul mit Englands Kapitän David Beckham aneinander geraten ist."Die Schuld dafür muss er bei sich selber suchen. Er verdient es, denn er hat sich unprofessionell verhalten. Zuerst verspricht er, dass wir willkommen sind und dass es keine Provokationen gibt, dann sagt er solche Sachen zu unserem Kapitän. Das werden die Fans in England, egal bei welchem Klub, so schnell nicht vergessen", sagte England-Verteidiger John Terry in der "Sun". Begegnung der unfreundlichen Art Der Verteidiger war am Samstag nach Beckhams verschossenem Foulelfmeter auf den England-Kapitän zugerannt und hatte ihm eine leichte Kopfnuss verpasst. Zur Pause auf dem Weg in die Kabine stieß er seinen Zeigefinger ins Gesicht des englischen Mittelfeldspielers. Dazu habe Alpay "etwas über meine Mutter gesagt - das war nicht sehr fein", erklärte Beckham. UEFA fordert Video an Die UEFA will klären, ob es deswegen in den Tribünengängen zu Rangeleien zwischen Spielern und Betreuern beider Mannschaften gekommen ist. Der europäische Verband hat nicht nur die Videoaufnahmen dieser Szenen angefordert, sondern auch den türkischen und den englischen Verband um Stellungnahmen gebeten. Bilder der Rangeleien unter der Tribüne waren am Dienstag erstmals in England zu sehen, nachdem die BBC die Freigabe vom türkischen Fernsehen erhalten hatte. "Collina sehr gut damit fertig geworden" UEFA-Kommunikationsdirektor Mike Lee erklärte dazu: "Nach dem Spielbericht von Schiedsrichter Pierluigi Collina haben wir entschieden, die Videoaufnahmen anzufordern, ehe wir entscheiden, ob deswegen eine Disziplinaruntersuchung eingeleitet wird. Collina hat das meiste gesehen und ist sehr gut damit fertig geworden. Wir entscheiden nun, ob er irgendetwas verpasst hat." Die UEFA-Disziplinarkommission kommt am 30. Oktober zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Pause in der Meisterschaft und im Team? Laut Berichten der englischen Medien soll Alpay am kommenden Wochenende von seinem Klub im Lokalderby bei Birmingham City nicht aufgestellt werden. Aber auch auf internationaler Ebene blüht dem Verteidiger Ärger: Wie der türkische Teamchef Senol Günes anklingen lässt, könnte er auf die Einberufung Alpays für die Play-off-Spiele der EM-Qualifikation im nächsten Monat gegen Lettland verzichten. "Unter diesen Umständen kann Alpay nicht für das türkische Team spielen", sagte Günes im TV. Der Trainer merkte aber auch an, dass die Verurteiling des Spielers durch die Medien nicht gerechtfertigt sei. "Wir müssen auf einen Spieler verzichten, der etwas falsch gemacht hat. Aber er hat dem Team zehn, 15 Jahre gedient, wofür wir ihm danken müssen." "Gott ist groß" Alpay selbst nahm zu den Vorwürfen ebenfalls Stellung: "Als Beckham den Elfer vergeben hat, bin ich zu ihm hingelaufen und habe gesagt: 'Gott ist groß, Gerechtigkeit ist geschehen. Wenn du 100 Mal geschossen hättest, alle wären vorbeigegangen", erklärte er auf seiner Homepage. © orf.at Immer wieder die Türken..... bearbeitet 14. Oktober 2003 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manegarm Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Hab das Spiel im Pub gesehen. War wirklich ekelhaft wie sich der Alpay aufgeführt hat - umso fairer der Lunatic Rüstü (Kungfu-Rettungsaktion mit anschließendem mißglücktem Fallrückzieher und das vielleicht 10m von der Mittelauflage entfernt - herrlich), der sofort zwischen Beckham und Alpay gelaufen ist und so eine mögliche Tätlichkeit von Beckham verhindert hat. Ich hätts dem Beckham, und wirklich sympathisch ist er mir nicht, jedenfalls sehr vergönnt, wenn er ihnen noch ein Tor gemacht hätte. Vielleicht hat er ja bei der Endrunde Gelegenheit dazu... Deiner Verallgemeinerung kann ich mich halt nicht anschließen, aber das gehört nicht hierher (verkneifen kann ichs mir trotzdem nicht). grüssi Manegarm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2003 mir sind beide alles andere als sympathisch, also von daher ......... Aber eines ist gewiss, hätte Alpay diese Aktion gegen einen anderen Spieler der"Mittelklasse" getätigt, würds kein Schwein interessieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidlerfreak Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Dachte mir am Anfang dass es ein Fall der Marke "sowas kommt schon mal im Fussball vor" sein wird. Hätte nicht gedacht dass Alpay mittlerweile der Rauswurf bei Villa droht und Günes auch nicht mehr mit ihm rechnet. Habe die Bilder, wie es im Kabinengang ausartete, gesehen, wobei ausser Gebrüll und jedemenge Herumgestosse nicht viel zu sehen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2003 hab auch schon andere versionen der geschichte gehoert. jedenfalls haben die sun und anderes klopapier mit ihrer hetzkampagne wieder gute arbeit geleistet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Deiner Verallgemeinerung kann ich mich halt nicht anschließen Verallgemeinerung? Gut, auf alle kann man sicher nicht schließen, nur eines ist Tatsache: das immer wieder türkische Vereine und/oder türkische Spieler und Fans mit solchen "Aktionen" auffallen - und sei es sogar im Wiener Oberhaus. Aber wird wohl an der "Mentalità" liegen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts