Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. September 2011 Wenn wir uns weiter steigern, ist ein CL Platz auf alle Fälle im Bereich des Machbaren. Tiefstapler. Wir müssen uns jetzt die Punkte holen, bis Weihnachten, jetzt wo Milan, Inter und auch Napoli schwächeln, und auch noch die Doppelbelastung mit der CL haben, jetzt müssen wir soviele Punkte sammeln wie möglich, am besten gleich die nächsten 3 am Sonntag in Catania. Spielerisch ist das jedenfalls eine andere Welt unter Conte, und auch läuferisch hat der ein oder andere zugelegt. Marchisio war schon immer ein Dauerläufer, aber was er für km gestern abspulte war gigantisch. Und für diese spielerische Linie ist natürlich im Großteil PIRLO verantwortlich, was er gestern zweite Halbzeit wieder zeigte, war schon toll zum zusehen. Vorallem solche Zuckerpässe über die Abwehr, auf unsere schnellen Aussen (wie kurz nach der Pause, als Krasic leider nur den Pfosten traf, Winkel war schon etwas spitz), machen unser Spiel um einiges gefährlicher, und wenn dann Krasic und auch Elia in Topform sind, wird man das noch öfters sehen, denn obwohl Pepe und vorallem Giaccherini derzeit gut spielen, glaube ich das war auf den Aussen im Laufe der Saison noch viel stärker werden. Einziges Sorgenkind bleibt derzeit die LV Position. De Ceglie ist zwar immer sehr bemüht, doch er hatte Mitschuld am Ausgleich, als er in der Szene, wo der Eckball zu Stande kam, nicht gut aussah. Und auch im Spiel nach vorne, ist er leider nicht passsicher genug, wie Nazi auf der anderen Seite. Lösung, vielleicht Vidal? Ich will Vidal jedenfalls in der Startelf sehen, ertaugt mir voll, mit seinem Einsatz (Tacklings ), und wenns die LV Position ist, auch egal. Gegen Catania (als Probe gegen Milan), und aufgrund der Sperre von Mirko, könnte man vielleicht einmal ein 4-3-3 ausprobieren, damit man im Zentrum Überzahl hat, was gegen Milan sicher kein Nachteil wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 22. September 2011 Was war da beim Vucinic-Tor los? Noch "irregulärer" geht ja kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 22. September 2011 Was war da beim Vucinic-Tor los? Noch "irregulärer" geht ja kaum. Mir ist garnichts aufgefallen - nach deinem Post hab ich mir die Szene ein paar Mal angesehen. Zeigt da der Schiri nicht eindeutig vor Pirlo auf die Pfeife?! Pirlo spielt ab, und der Schiri tut nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. September 2011 Mir ist garnichts aufgefallen - nach deinem Post hab ich mir die Szene ein paar Mal angesehen. Zeigt da der Schiri nicht eindeutig vor Pirlo auf die Pfeife?! Pirlo spielt ab, und der Schiri tut nix. Der wird ihn wohl gefragt haben ob er den Ball sperren soll. Pirlo wirds egal gewesen sein bzw. wollte das nicht und hat halt schnell abgespielt. Gleiche Situation wie bei Hannover - Hoffenheim am ersten BL-Spieltag. Was soll da irregulär sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 22. September 2011 Kommt jetzt natürlich drauf an, ob er ihn gefragt hat, oder ob der Schiri ihm sagte, dass er erst nach dem Pfiff abspielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. September 2011 Kommt jetzt natürlich drauf an, ob er ihn gefragt hat, oder ob der Schiri ihm sagte, dass er erst nach dem Pfiff abspielen darf. das bestimmt doch der Schütze. Ich hab die Vorgeschichte zum Freistoß nicht gesehen, gehe aber nicht davon aus, dass es vorher eine gelbe Karte oder Auswechslung gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 22. September 2011 Schiri hat ihm angezeigt, dass Pirlo erst spielen darf, wenn er pfeift oder so ähnlich. Mal ganz abgesehen davon, dass der Ball nicht einmal ruhig da lag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 22. September 2011 Beim Anzeigen weiß man halt nicht was er zu ihm sagt. Aber ich denke auch, dass er ihm ziegt, dass der Ball erst nach dem Pfiff freigegeben ist. Punkt 2: Ball liegt nicht ruhig - das ist absolut richtig. Da braucht man nicht zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) was war denn davor, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hat? Für mich sieht das einfach nur danach aus als hätte Pirlo gedankenschnell gehandelt. Wird wohl ein normales Foul gewesen sein so wie Pirlo da hinspaziert, also eher keine gelbe Karte o.ä. Über das Liegen vom Ball kann man von mir aus diskutieren. Wäre dann allerdings extrem kleinlich und wurde ja von blue-white auch nicht erwähnt - bzw. halt erst später. bearbeitet 22. September 2011 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 22. September 2011 weil ich darauf zuerst nicht geachtete habe. Dafür habe ich meinen Roma-Freund. Er wird mir immer sympathischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. September 2011 wie gesagt, wäre sehr kleinlich sich über sowas aufzuregen. Zumal der Ball, wenn überhaupt, mit minimaler Geschwindigkeit rollt. Was ja dann Delarges Ausgangspost auch wieder stark relativieren würde. Hauptschuldig sind da einzig und alleine Bolognas Spieler, die sich allesamt vom Ball wegdrehen. Vielleicht kann mal jemand, der das Spiel gesehen hat aufklären was vorm Freistoß war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. September 2011 Vielleicht kann mal jemand, der das Spiel gesehen hat aufklären was vorm Freistoß war. Nichts war vorm Freistoss, kein gesperrter Ball, also Pirlo brauchte auf keinen Pfiff warten, was der Schiri zu ihm sagte, weiß man nicht. Der Ball rollte, ganz minimal, das könnte man bei strengster Haltung abpfeifen, hat er aber nicht. Dafür hat er dann Vucinic nach eineinhalb Fouls vom Feld gestellt, über das sollte man sich aufregen. http://smages.com/images/1ptp.gif http://xmages.net/storage/10/1/0/5/6/upload/bc9bc204.gif http://fotohosting.org/image.php?id=306A_4E7A9D44&gif etwas wichtigeres, zeigt die derzeit gute Stimmung im Team. vorallem Storaris Krinser ist der Hammer, einzig Quaglia schaut etwas angefressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 22. September 2011 weil ich darauf zuerst nicht geachtete habe. Dafür habe ich meinen Roma-Freund. Er wird mir immer sympathischer. Minimal rollt der Ball da mMn nicht, das ist schon eindeutig. Zumindest so eindeutig, dass man als Bologna-Verteidiger davon ausgehen kann, dass Pirlo sich den Ball noch mal kurz stoppen muss, bevor ihn der Schiri den Freistoß ausführen lässt. Aber mir ging's anfangs auch eher um den nicht-freigegebenen Freistoß, hab das blind aus anderen Foren übernommen und bin davon ausgegangen, dass die Leute dort wissen, was genau zwischen Foul und Ausführen des Freistoßes passiert ist, dem war aber anscheinend nicht so, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Ich bin recht zufrieden mit der Punkteausbeute nach den ersten 3 Runden. Die Leistung gegen Cagliari und Inter hat größtenteils gepasst nur das Spiel bei Atalanta war nicht in Ordnung. Das 4-4-2 System unter Mangia funktioniert schon recht ordentlich, nur hinten kassiert man im Moment noch zu viele unnötige Gegentore. Überraschend wieviele brauchbare Alternativen man jetzt schlussendlich für die Außenbahn zur Verfügung hat. Zu den Verlierern der ersten drei Runden muss man Bacinovic (nur noch 4. Wahl im Zentrum) und Ilicic (weit weg von seiner Vorjahrsform) zählen. Gewinner sind für mich Barreto, Bertolo, Della Rocca und Zahavi. Die Momentaufnahme der Serie A bringt die ein oder andere Überraschung wobei die größte Überraschung ist für mich Atalanta. bearbeitet 22. September 2011 von austroitalo87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 22. September 2011 Die Momentaufnahme der Serie A bringt die ein oder andere Überraschung wobei die größte Überraschung ist für mich Atalanta. seh ich auch so, aber auch ihr trotz der abgaenge und genoa ueberraschten mich bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts