Was ist mit Salzburg los

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Was mich derzeit beschäftigt ist, was mit unserer Austria los ist ?

Schon wieder einige Niederlagen in Serie, wieder den letzten Platz und was ist mit den tollen Ergebnissen gegen Kärnten ? Alles nur Zufall ? Kann und will ich nicht glauben. Pech hatten wir gegen Rapid sicher auch, noch dazu kommt, dass Hässler nun wieder mit an Bord sein wird und somit vielleicht auch ein Aufwärtstrend zu bemerken ist.

Aber gehts jetzt wirklich wieder bergauf, oder kann man gegen Pasching schon die nächste Schlappe erwarten ? Was meinen die anderen dazu, schließlich werden die Salzburger großteils nur positiv denken ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube das die zwei Spiele gegen Kärnten etwas überbewertet wurden. Kärnten ist zur Zeit total am Boden. Salzburgs Spieler müssen zur Zeit in jedem Spiel ans Limit gehen um eine Chance auf den Sieg zu haben. Wenn sie das machen können sie Pasching schlagen. Aber Pflichtsiege gibts zur Zeit für euch nicht. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So hier mal meine Analyse, diese kann man ja aufgreifen und weiter diskutieren.

Ich bin mir sicher, dass die Sache mit Benali und dem Scheich der Austria Salzburg viel mehr geschadet hat, als sich manche vor der Saison gedacht hätten. Die Spieler waren verunsichert, weil Quehenberger und co. von irgendwelchen Pseudo-Verstärkungen sprachen, die dann ohnehin nicht gekommen sind. Und dann noch die ganzen Aufregungen in den Medien haben der Austria sicher nicht gut getan, sondern sehr geschadet, Blaikner und co. haben sich ziemlich lächerlich gemacht.

Schade auch, dass ein Didi Constantini, der warscheinlich den Trug mit dem Scheich als erster eingesehen hat, gegangen ist bzw. gegangen wurde, auch er hatte mit Sicherheit einen gehörigen Anteil am Höhenflug der Salzburger im Frühjahr.

Weiters spielen die Leistungsträger des Frühjahrs (vor allem ein Alex Schriebl) "unter aller Sau", irgendwie scheinen sich die Jungen rück - entwickelt zu haben, anstatt einen Schritt nach vorne zu machen. Vielleicht wurde das auch ein wenig von Söndergaard verabsäumt, mit mehr Nachdruck hinter den jungen "Wilden" zu stehen. Aber wahrscheinlich stimmt die Einstellung wie so oft bei den Jungen nicht.

Ein Hässler kann vielleicht 1-2 Jahre die Misere überbrücken, er ist schon relativ alt und verletzungsanfällig. Ein Savicevic bei Rapid konnte auch einige Schwächen überbrücken, aber ohne ihn lief bei Rapid herzlich wenig. Charles Amoah hätte man sich sparen können, er hatte bei Sturm schon keinen Erfolg und nun scheint sich dies bei Salzburg fortzusetzen, auch ein Selim Teber sackt nach gutem Anfang immer mehr ab, vielleicht wäre es aber wirklich an der Zeit, an einen neuen Trainer zu denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag