Windoze 2000 Trouble!!!!!!

Recommended Posts

Ich habe da ein massiveres Problem, vielleicht kennt sich jemand aus:

Ich habe versucht, auf einem Rechner von mir Windoe 2000 Professional zu installieren. Die Installation verlief ohne Probleme.

Aber nach dem ersten Hochfahren kam nach einigen Minuten eine Fehlermeldung:

"svchost.exe hat einen Fehler verursacht und muß geschlossen werden"

Versuche, ein Windoze-Update auf SP 4 zu machen, schlugen fehl, dazwischen kam wieder diese Meldung.

Ich habe diese Win2000-Version schon seit 2 Jahren, es ließ sich immer ohne Probleme installieren und jetzt das.

Habe mir zu Testzwecken auch eine Win2000-Firmenversion organisiert (eine ohne CD-Key), daß Ergebnis ist dasselbe.

Zumeist kommt diese Meldung bei Versuchen, irgendwas zu installieren.

Die Knowlegdebase hilft auch nicht weiter, da wird der Dienst zwar erklärt, aber was es mit dieser Meldung auf sich hat, nicht.

Weiß wer von Euch Bescheid????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Das Problem bei der svchost.exe ist das sie kein eigenständiges Programm ist sondern dll´s lädt und verwaltet, es laufen also durchaus mehrere svchost.exe im TaskManager

Eine Microsoft Beschreibung gibts hier

Wenn der Rechner am Netz (Internet) hängt lass mal dieses Tool drüberlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Nein, daß ist es nicht....

Ich kann nach der Installation überhuapt keine Programme installieren, da sofort nach dem Hochfahren die Meldung kommt, daß svchost.exe einen Fehler verursacht hat. Wenn ich ein Programm installieren will, kommt die Meldung, daß Windoze im "abgesicherten Modus" ausgeführt wird oder Windoze Installer nicht korrekt geladen wurde.

Es ist kein Windoze-Update möglich, da ebenfalls svchost.exe-Fehler erscheint.

Virus ist es keiner. Macht das schon sofort nach der reinen Installation, wo ich vorher die Platte komplett gelöscht habe.

Es läuft nur Win 98/ME auf diesem Rechner, ab 2000 gibt's Probleme. Beim 2000er ist es eben dieser svchost.exe-Fehler, beim XP macht ein RPC-Fehler in der \NT\authhorität\irgendwas, daß nix mehr geht und der Rechner runtergefahren wird....

Schaut ganz nach einem Hardware-Problem aus. Nur welches???

Mainboard? Festplatte?

RAM kanns net sein, da würde er nur hysterisch piepsen und nicht hochfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Es läuft nur Win 98/ME auf diesem Rechner, ab 2000 gibt's Probleme. Beim 2000er ist es eben dieser svchost.exe-Fehler, beim XP macht ein RPC-Fehler in der \NT\authhorität\irgendwas, daß nix mehr geht und der Rechner runtergefahren wird....

Ich wette das es ein Virus ist -> MSBlast.A, B oder D

Guckst Du hier, oder hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann sich ein Virus/Wurm sofort nach Neuinstallation und vorhergehender Formatierung der Platte (also alle Daten RATZEPUTZ weg!) bemerkbar machen?

Wo finde ich Programme, die diesen Blaster-Wurm entdecken und vernichten?

Ich verwende derzeit diesen AON-Virenschutz, und der findet nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Mit diesem Tool kannst Du den MSBlast.A u. D beseitigen.

einfach die EXE-Datei starten, im Order 'Report' gibt es dann ein TXT-File in das er schreibt welche Files vom Virus befallen sind und ob er den Virus entfernen konnte.

Sollte er einen finden, starte die exe ein 2. mal und schau im TXT File ob er der Virus noch immer vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem. Fehlermeldung kam aber erst nach Aufruf des Internet Explorers- etwas zeitverzögert.

Mit Geduld und Spucke, da nach Auftreten des Fehlers sich keine Links mehr anklicken ließen, konnte ich jedoch SP4 und div. andere Patches installieren. Seit dem kein Problem mehr.

MfG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt Windoze ME ( :kotz: ) installiert, und da hab ich derzeit keine Probleme. Sobald ich aber auf Win2000 oder XP versuche zu updaten, geht's entweder mit svchost.exe (Win2000) oder RPC (XP) los.

Servicepacks bei XP kann ich nicht installieren (Naja, sagen wir so, die Version die ich habe, hat einen M$ sehr bekannten Serial.... :D ), und während der Installation von SP4 beim Win2000 kommt während des Downloadvorganges oder spätestens während des Installationsprozesses die svchost.exe Meldung, und dann läßt es sich nimmer installieren. Ja, dann geht gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag