mfgsteph Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo Leute! Da hier ja auch eine Handballsympathisanten unterwegs sind, wollte ich mal einen Thread zur neuen HLA Saison eröffnen! Wer ist euer Favorit? Wer ist Abstiegskandidat? Wer hat sich am besten verstärkt? --> Eure Meinungen würden mich interresieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 favorit ist heuer schwer auszumachen, glaube kaum das die fivers den titel verteitigen werden absteigen wird keiner, dazu sind die unterligaklubs wohl nicht stark genug. west wien hat sich wahnsinnig verstärkt, die werden heuer sicher weit oben mitspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 Für mich ist heuer der UHK Krems der Favoirt auf den Titel! Platz 2-4 (in zufälliger Aufzählung) werden dann Bregenz, Hard und die Fivers belegen! Platz 5-6 würde ich Schwaz und West Wien tippen, obwohl ich auch Linz, Leoben und Hit Innsbruck Chancen auf Platz 6 gebe. Lediglich der HSG Bärnbach/Köflach traue ich heuer keinen Top 6 Platz zu, wegen einem möglichen Abstieg mache ich mir aber auch bei denen keine Sorgen! Der Unterschied zwischen HLA und Bundesliga dürfte heuer wieder etwas größer sein, als die letzten Jahre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 ich weiß jetzt leider nicht genau, was sich bei krems alles getan hat. aber wenn sie den stamm gehalten haben sind sie sicherlich ein heißer tipp. trotzdem glaube ich nicht, dass sie es machen werden, wird wohl hard oder bregenz. was mich im unterhaus freut ist, dass mein stammverein wat fünfhaus endlich wieder 2. klassig ist!! habe damals noch in der jugend gespielt, wo sie abgestiegen sind und ab da ging es nur noch bergab. jetzt versucht man es mit einer total jungen mannschaft, von denen ich einige noch kenn. wird aber total schwer für sie sein, die klasse zu halten, dazu hat man zu wenig routine falls es einmal nicht läuft. außerdem ist es im nachwuchs auch deutlich schlechter geworden, als es noch vor einiger zeit war, wo in manchen klassen noch um den österreichischen titel mitgespielt wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 ich weiß jetzt leider nicht genau, was sich bei krems alles getan hat. aber wenn sie den stamm gehalten haben sind sie sicherlich ein heißer tipp. trotzdem glaube ich nicht, dass sie es machen werden, wird wohl hard oder bregenz. Die Kremser haben eigentlich die gleichen Leute wie in der Saison 2010/11 und sich zusätzlich mit Uros LAZAREVIC im rechen Rückraum?! verstärkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 26. August 2011 Raul Santos bleibt bis 2013 bei der Union Juri Leoben! Bericht der Kleinen Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. September 2011 1. runde: Alpla HC Hard - HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach 33:26 (13:16) Union Juri Leoben - Bregenz Handball 29:31 (15:12) HIT medalp Tirol - SG SPIGO Handball West Wien 28:27 (15:16) HC Linz AG - Moser Medical UHK Krems 21:23 (9:12) (freiluftspiel) Fivers WAT Margareten - ULZ Sparkasse Schwaz 28:23 (13:11) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Zwei Tore in einer Sekunde Nachspiel: Leoben wurde im Spiel gegen Krems ein Tor zuerkannt, das es gar nicht hätte geben dürfen. Krems hat Protest eingelegt, in Leoben hält sich die Angst vor einer Ergebniskorrektur aber in Grenzen. Zeitweise geht es kurios zu im Sport. Man nehme nur die Handball-Partie zwischen Leoben und Krems. Leoben warf 29 Tore, Krems auch. Im Nachhinein kam man allerdings drauf, dass Leoben nur 28 Treffer auf dem Konto haben dürfte, weil ein Tor nach einem Foul gewertet wurde - aber der anschließende Treffer nach dem verhängten Siebenmeter-Strafwurf ebenso. Krems hat zwar Protest eingelegt, in Leoben hält sich die Angst vor einer Ergebniskorrektur dennoch in Grenzen. Für Klub-Boss Claus Hödl gibt es nur zwei Entscheidungsmöglichkeiten für den Kontrollausschuss: "Entweder wird das Unentschieden bestätigt oder es gibt eine Neuaustragung. Immerhin hat einer unserer Spieler den Schiedsrichter sofort auf den Fehler aufmerksam gemacht. Der hat sich beim Richtertisch erkundigt und alles in Ordnung befunden. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, was soll da also angefochten werden?" "Schwierige Sache" Bernd Rabenseifner, der stellvertretende Generalsekretär des österreichischen Handballbundes, will dem Kontrollausschuss nicht vorgreifen, spricht aber zumindest von einer "schwierigen Sache", bei der man sich zuerst alle Beweismittel anschauen müsse. Johannes Hammer, Obmann-Stellvertreter der Kremser, verweist darauf, dass es zwei Tore in derselben Sekunde (laut Spielbericht) nicht geben kann. An eine Strafverifizierung des Spiels zulasten Leobens glaubt er jedoch nicht: "Das war ein Irrtum, wie er immer passieren kann. Bei ähnlichen Situationen gab es fast immer eine Neuaustragung." Hödl ist es übrigens "wurscht", ob das Spiel wiederholt oder ob es eine Bestätigung des Unentschiedens gibt. Eine Neuaustragung könnte für Krems (immerhin unter den Top vier der vergangenen Saison) "blöd enden", wie er meint: "Am Ende sind vielleicht die Kosten für den Protest weg und der Punkt auch." Quelle: Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 Am 17.11. ist es wieder so weit! Das Steirerderby auf Orf Sport Plus! --> Ich freu mich drauf! Stimmung wird sicher wieder geil werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. November 2011 die fivers sind zur zeit arg gebeutelt...... abadir und merten fallen lange aus und der abgang von thaqi schmerzt natürlich sowieso sehr kommt abadir rechzeitig zurück, ist trotzdem alles drin, weil die konkurrenz (no na hard, bregenz, krems) jetzt auch nicht übermächtig ist west wien hat sich gut verstärkt, versteh zwar nicht warum sie grad magelinskas als trainer verpflichtet haben vor kurzem, aber läuft ja seit dem um einiges besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) west wien hat sich gut verstärkt, versteh zwar nicht warum sie grad magelinskas als trainer verpflichtet haben vor kurzem, aber läuft ja seit dem um einiges besser grabner war eine frechheit, keine ahnung war der so lang trainer war. hab mir das schon damals gedacht, als ich das eine zeit lang beobachten konnte... magelinskas kann da sicher um einiges mehr herausholfen! so ausgeglichen wie die liga im moment ist war sie schon lang nicht mehr, gefällt mir sehr gut bearbeitet 9. November 2011 von scr4ever1991 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 10. November 2011 west wien hat sich gut verstärkt, versteh zwar nicht warum sie grad magelinskas als trainer verpflichtet haben vor kurzem, aber läuft ja seit dem um einiges besser Wobei der "Trainereffekt" anscheinend auch schon nachlässt! Nach 4 Siegen, in den ersten 4 Spielen unter Magelinskas, folgten nun 3 Niederlagen, wobei vorallem beim gestrigen Heimspiel mit Sicherheit 2 Punkte eingeplant waren. Außerdem dürfte Conny nun länger ausfallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. November 2011 Wobei der "Trainereffekt" anscheinend auch schon nachlässt! Nach 4 Siegen, in den ersten 4 Spielen unter Magelinskas, folgten nun 3 Niederlagen, wobei vorallem beim gestrigen Heimspiel mit Sicherheit 2 Punkte eingeplant waren. Außerdem dürfte Conny nun länger ausfallen! magelinskas ist auch kein guter trainer....... würd mich wundern, wenn der auf dauer erfolg hätte dort ui conny hat sich nen achillessehenriss zugezogen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. November 2011 magelinskas ist auch kein guter trainer....... würd mich wundern, wenn der auf dauer erfolg hätte dort ui conny hat sich nen achillessehenriss zugezogen.... schlechter als der grabner kann er nicht sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. November 2011 schlechter als der grabner kann er nicht sein... um erfolg haben zu können, genügts nicht, dass es noch einen schlechteren gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts